Ich mache auch gerade eine Corsair RMA durch und dachte, ich berichte einfach mal
Zunächst habe ich mich im
Corsair Warranty Forum angemeldet und ein neues
Topic eröffnet, in dem ich mein Problem geschildert habe.
2 Minuten später (!!!) habe ich eine Antwort von "RAM Guy" erhalten, in welcher er schreibt, dass der Speicher ersetzt wird. Dafür musste ich ein
Formular ausfüllen, in dem u.a. auch ein Hinweis auf das erstellte Topic - eine sog. PostID - hinterlegt werden muss. Es ist also wichtig, erst das Topic zu erstellen und dann eine Reaktion abzuwarten, bevor man das RMA Formular ausfüllt!
Noch am selben Tag erhielt ich eine eMail mit einer RMA Nummer. Diese Nummer ist sehr wichtig! In der eMail wurde das weitere Vorgehen beschrieben: Speicher mit einer Kopie der eMail von Corsair gut verpackt und am besten versichert an Adresse XYZ senden. Wichtig ist, dass sowohl in dem Paket als auch aussen die RMA Nummer vermerkt ist. (Das steht alles nochmal genau in einem PDF, welches man von Corsair als Anhang erhält.)
Heute war ich bei der Post und habe den Speicher in einem luftgepolsterten Brief für 4,00 Euro Porto + 2,05 Euro Einschreiben = 6,05 Euro losgeschickt. Das ist nicht die sicherste Methode, da beim Verlust der Sendung lediglich bis etwa 35 Euro ersetzt wird. Da der Speicher allerdings etwa 70 Euro wert ist, halte ich dies für eine vernünftige Entscheidung. Ein versichertes Paket in die Vereinigten Staaten kostet per DHL schlappe 37 Euro!
Angeblich soll man per GLS günstig nach Amerika schicken können, ich habe auf der offiziellen Seite dazu aber leider keine Preisangaben gefunden.
So, laut Postbeamtin dauert der Transport nach Amerika 4 Werktage bis eine Woche. Ich melde mich dann wieder, sobald es Neuigkeiten gibt