Corsair SF450 im Test

Da einige Herrschaften ja immer meinen, am Netzteil rumfummeln zu müssen und den Original Lüfter mit Noctua Lüftern zu ersetzen, hier mal ein Statement vom Hersteller:

jonnyGURU schrieb:
We have a number of people, especially in EU, that replace the stock SF fan with Noctua's 92mm fan. We've done the same and have found that while it is quieter at lower loads, it cannot support proper cooling at higher loads and is actually louder at those loads (despite not being able to keep up).

PSU companies don't tend to "throw whatever fan fits" into a PSU. End users often do tend to think they know best, but that typically back fires on them unless they're running a corner case.
jonnyGURU Forums - View Single Post - SFX: Silverstonetek SX700-PT, any guess how it will compare with SF600?

Also im Klartext heißt das, dass die Netzteile überhitzen können und schneller sterben werden.
Jetzt habt ihr das noch mal schwarz auf Weiß vom Hersteller!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist keine revolutionär neue Idee jeder der sich 3min mit Lüftern beschäftigt und RPM, Luftdruck und Volumen auseinanderhalten kann kommt zum selben Schluss.

Aber hey nicht unser Problem :d
 
Mal davon abgesehen das es ne blöde Idee ist Lüfter zu tauschen: Gehts dabei um das SF600 oder SF450?
 
Die Aussage ändert eigentlich nichts, die Leute die es glauben besser zu wissen lassen sich doch nicht durch solche Aussagen davon abbringen oder umstimmen
 
Stefan, du hast mich missverstanden... Das es um die Corsair SF Serie ging ist klar. Aber war das 600er oder das 450er gemeint? Das 600er sollte ja unter Vollast mehr Abwärme haben als das 450er...

Hier im Forum gibts ja auch ein paar Leute mit dem 92mm Noctua im SF. Hoffen wir das da niemals was passiert.
 
hm kurz vor der Einführung der Platinum-Serie noch einen Test mit dem Auslaufmodell machen...
Ich hoffe ihr macht baldig einen Vergleich alt/neu wenn's soweit ist. Interessant wären auch der Vergleich im Sub 50Watt Bereich, da so ein Netzteil auch bei vielen mit low-Power im Idle gefragt ist zb: 15W 30W usw.

Als Nutzer vom SF450 kann ich bestätigen, die Kabel hätten besser gewählt sein können, sind wirklich sehr starr. Ansonsten bin ich recht zufrieden, sehr leise, Lüfter extrem selten an, wird aber warm dadurch.
 
Stefan, du hast mich missverstanden... Das es um die Corsair SF Serie ging ist klar. Aber war das 600er oder das 450er gemeint? Das 600er sollte ja unter Vollast mehr Abwärme haben als das 450er...

Hier im Forum gibts ja auch ein paar Leute mit dem 92mm Noctua im SF. Hoffen wir das da niemals was passiert.
Logischerweise wohl beide. Oder hat er sich auf eines von beiden bezogen??

Und der Hersteller sagt klar, dass die Geräte bei hoher Last überhitzen mit dem Noctua Lüfter.
Warum muss man das noch versuchen schön reden zu wollen oder runterspielen?!

- - - Updated - - -

Aber da du es ja unbedingt wissen wolltest:
Stefan Payne schrieb:
jonnyGURU schrieb:
We have a number of people, especially in EU, that replace the stock SF fan with Noctua's 92mm fan. We've done the same and have found that while it is quieter at lower loads, it cannot support proper cooling at higher loads and is actually louder at those loads (despite not being able to keep up).
btw I tried to warn a couple of those a couple of times and discourage them from doing that. But they didn't want to listen...


And are you talking about the SF450 or the 600?
I'd assume both, right?

Jetzt zufrieden??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh