Corsair SP140

Biggunkief

Enthusiast
Moin,

ich frage mich warum die nagelneuen SP140 so wesentlich schlechtere Daten haben als die SP120? Würde sie mir sofort kaufen für meinen 280er wenn die nicht schlechter wären als meine SP120s.
Ist da ein Fehler bei der Dateneingabe passiert oder stimmt das?

Andere Frage, zu eurem Onlineshop. Ich hatte grade schon mal 2 Duo Packs von den SP140 im Cart, weil der Preis bei euch der beste ist. Aber dann für Standardversand 15€??? :stupid:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Biggunkief,

ich hake wegen den technischen Daten nochmals nach, gehe aber davon aus, dass diese korrekt sind.

Der Versand der Ware geschieht aus den Niederlanden, was leider die horrenden Versandkosten mit sich bringt. Lokal müsstest du aber zu einem moderaten Preis an die Teile kommen.

Viele Grüße!

Ich hänge mich mal kurz mit rein, wenn ich darf ;)
Wird es die SP140 auch mit den farbigen Ringen geben, oder nur mit LED's?

Hi,

Also. Momentan gibt es nur die Variante mit LEDs, ob wir welche ohne und dafür mit farbigen Ringen bekommen werden, kann ich nicht sagen. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Zur Leistung:

Es ist bei größeren Lüftern, bzw. Rotorblättern schwerer, einen hohen Druck zu erzeugen und zeitgleich einen möglichst leisen Lüfter zu haben. Der entscheidende Vorteil ist aber, dass man eine größerer Angriffsfläche hat, als bei einem kleineren Lüfter. Die meisten Radiatoren, die 140mm Lüfter verwenden, haben zudem größerere Öffnungen in den Lamellenprofilen, welches wiederum einen geringeren Druck erfordert. Die SP140 eignen sich daher hervorragend für den Einsatz auf Radiatoren.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh