Hallo.
Habe das Forum schon durchsucht konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier zuerst mal mein System:
Athlon XP 2600 Barton
Abit Nf7-S2
Speicher Corsair Value Select 2*256= 512 MB DDR 400 CL2,5
480 Watt Netzteil
Habe den Speicher einzeln mit Memtest getestet. Timings sind per SPD eingestellt auf 2,5 -3- 3 -7. Vcore auch per SPD.
Bei dem ersten Riegel wurde nach 10 Durchläufen kein Fehler gefunden.
Bei dem zweitem Riegel wurden nach 10 Durchläufen 313 Fehler gefunden. Die meisten beim 4. Test.Jedoch war ein Fehler in fast allen Tests.Ist der zweite Riegel defekt?
Unter Windows stürtzt mein System manchmal ab.
Auf dem Speicher ist noch Garantie drauf. Soll ich den Speicher umtauschen? Was soll ich als Begründung angeben? Oder ist das ganze normal?
Danke für eure Antworten
mfg
Ben
Habe das Forum schon durchsucht konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier zuerst mal mein System:
Athlon XP 2600 Barton
Abit Nf7-S2
Speicher Corsair Value Select 2*256= 512 MB DDR 400 CL2,5
480 Watt Netzteil
Habe den Speicher einzeln mit Memtest getestet. Timings sind per SPD eingestellt auf 2,5 -3- 3 -7. Vcore auch per SPD.
Bei dem ersten Riegel wurde nach 10 Durchläufen kein Fehler gefunden.
Bei dem zweitem Riegel wurden nach 10 Durchläufen 313 Fehler gefunden. Die meisten beim 4. Test.Jedoch war ein Fehler in fast allen Tests.Ist der zweite Riegel defekt?
Unter Windows stürtzt mein System manchmal ab.
Auf dem Speicher ist noch Garantie drauf. Soll ich den Speicher umtauschen? Was soll ich als Begründung angeben? Oder ist das ganze normal?
Danke für eure Antworten
mfg
Ben