Corsair Speicher defekt bei Memtest???

Ben1981

Neuling
Hallo.
Habe das Forum schon durchsucht konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier zuerst mal mein System:
Athlon XP 2600 Barton
Abit Nf7-S2
Speicher Corsair Value Select 2*256= 512 MB DDR 400 CL2,5
480 Watt Netzteil

Habe den Speicher einzeln mit Memtest getestet. Timings sind per SPD eingestellt auf 2,5 -3- 3 -7. Vcore auch per SPD.
Bei dem ersten Riegel wurde nach 10 Durchläufen kein Fehler gefunden.
Bei dem zweitem Riegel wurden nach 10 Durchläufen 313 Fehler gefunden. Die meisten beim 4. Test.Jedoch war ein Fehler in fast allen Tests.Ist der zweite Riegel defekt?

Unter Windows stürtzt mein System manchmal ab.

Auf dem Speicher ist noch Garantie drauf. Soll ich den Speicher umtauschen? Was soll ich als Begründung angeben? Oder ist das ganze normal?

Danke für eure Antworten
mfg
Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben1981 schrieb:
Hallo.
Habe das Forum schon durchsucht konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier zuerst mal mein System:
Athlon XP 2600 Barton
Abit Nf7-S2
Speicher Corsair Value Select 2*256= 512 MB DDR 400 CL2,5
480 Watt Netzteil

Habe den Speicher einzeln mit Memtest getestet. Timings sind per SPD eingestellt auf 2,5 -3- 3 -7. Vcore auch per SPD.
Bei dem ersten Riegel wurde nach 10 Durchläufen kein Fehler gefunden.
Bei dem zweitem Riegel wurden nach 10 Durchläufen 313 Fehler gefunden. Die meisten beim 4. Test.Jedoch war ein Fehler in fast allen Tests.Ist der zweite Riegel defekt?

Unter Windows stürtzt mein System manchmal ab.

Auf dem Speicher ist noch Garantie drauf. Soll ich den Speicher umtauschen? Was soll ich als Begründung angeben? Oder ist das ganze normal?

Danke für eure Antworten
mfg
Ben

umtauschen wegen fehlerhafter Ware.
Begründung?
Nimm ne Kamera mach ein Bild
drucks aus und zeigs dem Händler ;)

Begründung? Speicher verursacht Abstürze
Das sollte reichen.

jap genau das muss dann der händler umtauschen da der speicher riegel offensichtlich defekt ist

Ach,
Corsairs haben lebenslange Garantie!
(Wenn auch über Corsair direkt)

stimmt auch wieder ich meine sogar das geht ohne rechnung

Danke für die Antworten.
Habe den Händler jetzt mal angemailt.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh