Corsair Speicher-Frage zur lebenslangen Garantie

GriLL

Neuling
Hi Leute,

Ich möchte meinen Corsair XMS TwinX CL2 DDR 400 MHz verkaufen. Leider habe ich den Speicher damals mit nem Kumpel zusammen gekauft und der hat die Rechnung nicht mehr.
Für diese lebenslange Garantie braucht man doch keine Rechnung oder?
Steht das irgendwo im FAQ von Corsair, damit ich was zum nachweisen habe?
Danke im Vorraus.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebenslange Garantie gibt es in DE nicht, nur 10J
Garantieabwicklung get auch über SN auf dem Speicher!

Alex

Alex

Jo 10 Jahre, aber im Falle der Garantie brauch ich die Rechnung zu 100% nicht? Steht das irgendwo im FAQ bei Corsair?

Danke für die schnelle Antwort.

Alex

Genaugenommen sind sogar bis zu 30 Jahre erlaubt ;)

Die gesetzlich zugelassene Garantie-Höchstdauer beträgt 30 Jahre. Eine „lebenslange Garantie“ ist – im Gegensatz zu den USA – in Deutschland und auch in den meisten Nachbarländern nicht zulässig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Selbst 10 Jahre sind ziemlich lange. Aber ist es möglich ohne die Rechnung den Speicher auszutauschen? Denke eh nicht, dass die Speicher kaputt gehen...

ich häng mich mal eben an
hab value select (ddr400 1gb kit)
von dem sich grad ein riegel einfach so zerschossen hat o_O
bei 2,55V 200mhz, sogar entschärfte timings (cl3 statt 2,5)
find vorhin an mit nen freeze, dann nach ner halben stunde n absturz, dann nach 10 noch einer, dann gleich noch einer, dann kam ich scho nimmer ins windows....

rechnung hab ich leider nimmer .......
trotzdem garantietausch möglich?

hat sich erledigt: nach ner halben stunde hats jetz von neuem angfangt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist es immer Wert - auch ohne Rechnung.

Allerdings sollte Euch das Allen eine Lehre sein - Rechnungen sind nicht einfach nur ein Stück Papier zum wegwerfen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh