Corsair Speicher Garantie

MasterW.

Neuling
Hi,
ich hab 2x Corsair 3200LL 512 MB. Ich hatte grosse Probleme da ich immer wieder Abstürze hatte. Nachdem ich mal nacheinander nur einen RAM betrieben hab, hatte ich den Übeltäter gefunden. Seitdem funzt alles mit einem 512 er sehr gut. Ich möchte nun den einem Riegel umtauschen. Ich kann mir den Defekt nicht erklären. Er hat keine Äusserlichen Schäden. Kann nur durch den Stromausfall gewsen sein. Ich möchte den aber nicht an den Händler Norsk-IT zurückschicken, da sie schon seit 2 Monaten meine Festplatte zum Umtauschen dahalten. (andres thema) Also wollte ich nun Fragen ob ich den Speicher auch direkt beim Händler umtauschen kann. Da ich ja Lebenslange Garantie auf den Speicher hab.

Hoffe auf fixe Antworten von euch. :cool:

euer MasterW :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorschlag!
Schreib doch einfach mal eine Mail an Corsair! :wink:

Hast du die Twin X Version musst du beide zurueckschicken,da du ein angepasstes Paar brauchst-anders kann ja einer etwas schneller sein.
Ich weiss das dahär ,weil ich so ein Paar habe-die sind auch etwas teurer.
...so long...

Corsair

jo, da musste aufpassen...wenns tatsächlich Twinx sind musst du in der Tat beide an Corsair zurückschicken, ein Freund von mir musste das ganauso machen...es sei denn du nimmst den Performanceunterschied in Kauf

ach und noch was zum Thema NorskIT solltest du dich mal genauer im Internet informieren z.B. bei dieser Site hier: :eek:

****** Online?

und im dazugehörigen Forum

NorskIT

der Laden mag zwar günstiger sein als viele andere, dafür hat er aber nen schlechten Service und macht Geschäfte mit unlauteren Methoden, kurzum VORSICHT ist geboten...
über den Laden wurde auch schon in der C't berichtet...:hmm:

>>>
aber ich will dich jetzt net ins Bockshorn jagen, sondern dich nur warnen

Greetz Ice :wink:

Danke für eure Antworten,
ich werd den Laden auch meiden ab jetzt. Das sind keine TwinX, sind 2 einzelne 3200 LL 512. Gibt es eine Deutsche Anlaufstelle von Corsair an die ich mich wenden kann?

Das Ist Ne Schweinerei Mit Deiner Platte !!!!!
Ich Würde Mal An Computerbild Schreiben Die Machen Da Immer Was !!!!
Hatten Auch Schon Ähnliche Fälle !!!!!
Tja Und Den Corsair Musste Halt Sehen
Kannst Du Die Andere Bank Nich Mal Bei Kumpel Ausprob. Vieleicht Machen Die Module Ja Mit dein Bord Stress!!!

MFG MSIFREAK

Corsair

Da muss ich MSIFreak zustimmen teste deine RAMs erstmal bei nem Freund, normalerweise sind die zwar über die Maße gut kompatibel zu allen Boards aber schwarze Schafe gibts immer, auch bei Corsair - also handle net zu voreilig sondern teste zunächst bei Bekannten ob der Speicher dort ähnliche Probleme hervorruft!

Greetz Ice :hmm:

Leider Musst Du Bei Den Corsair Zum Händler Innerhalb Der 2 Jahre Garantie!!!!!!
Da Kannst Du Nicht Nach Corsair Direkt!!
Wie Lange Hast Du Den Speicher Schon????????????????????????

MFG MSIFREAK

Corsair

Jo da hast du schon recht, normalerweise ist das die übliche Vorgehensweise,...aber ich würd versuchen direkt bei Corsair zu tauschen - falls das net geht, kann man dich nur bemitleiden...da NorskIT seinen Firmensitz in Norwegen hat kann das dauern bis du die wiederkriegst, wenn überhaupt...

mmh, der Firmensitz mag in Norwegen sein, aber da ist halt nur die Firma angemeldet (Steuersache)! Das heißt aber nicht das alle Sachen nach Norwegen gekarrt werden um die Reparaturen abzuwickeln . . .
Hängen Norskit und Eh-bug nicht irgentwie zusammen?

Ich würde den RAM auch mit Rechnungskopie direkt an Corsair schicken!

Zuletzt bearbeitet:
NorskIT

Da muß ich dir zustimmen, laut diverser Recherchen unter anderem auch von C't befindet sich der rechtliche Firmensitz in Norwegen, d.h. aber auch das dieses Unternehmen trotz deutscher Adresse dir vorgaukeln kann die Ware sei in Norwegen zur ausführlichen Untersuchung etc. -
habe bereits etliche Berichte von Käufern gelesen die so Wochen gar Monate auf ihre Ware gewartet haben...

Greetz Ice

Ist ja krass! Was soll denn das? Ist HWL mit Eh-Bug zusammen verschwört? Ich kann´s hier nicht ohne "h" schreiben, es kommen anstatt der Buchstaben immer nur Sternchen! Waaaaahhh! Verschwörung?!

Darueber wurde schon im Offtopic diskutiert. Konzentriert euch mal wieder auf's Thema!

Danke für eure vielen Antworten.
Ich werd mal gucken was sich da machen lässt mit Corsair.
Das mit Nosk-IT regt mich momentan ganzschön auf. Da die Platte so 100 euro wert is.
Ich kann euch ja mal nen Auszug aus ner Mail von Norsk geben, wo ich verlangt habe miene platte auf schnellsten Wege wieder Zurückgeschickt zu kriegen:

Sehr geehrter Matthias Weber

Danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT A/S.
Ihre Kundennummer lautet: xxxxx

Dies ist bedauerlichweise nicht möglich, wir haben ihre Ware auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an unseren Lieferanten zur Nachbesserung weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation UNBEDINGT Ihren Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.
Nennen Sie dabei wenn möglich immer Ihre Ticketnummer !!!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Serviceteam für den deutschsprachigen Raum

Ich muss dazu noch erwähnen das Sie mir in einer davorgeschehnen E-Mail gesagt hatten, dass ich ein Amtlich anerkanntes Gutachten vorlegen muss. Dass die Festplatte schon bei Auslieferung kaputt war. Und da ich keine 30 euro an Sie überweisen wollte, um ihre tolle "Soforttausch" Option zu nutzen, haben sie die Platte einfach mal da hin geschickt. Auf gut Glück, mal gucken ob sie überhaupt mal wiederkommt.

euer Master

das mit der pladde ist ne sauerrei

darum merke:
lieber bei einem teurerem shop bestellen, im garantiefall hat man weniger stress!

MSIFREAK schrieb:
Das Ist Ne Schweinerei Mit Deiner Platte !!!!!
Ich Würde Mal An Computerbild Schreiben Die Machen Da Immer Was !!!!
Hatten Auch Schon Ähnliche Fälle !!!!!

dasn scherz oder?

dooki

Hi,
sry das ich mich länger nicht gemeldet hab. Ich hab jetzt nach fast 3 Monaten die Festlplatte von dem genannten Laden wiederbekommen. Nach bermerk auf der Rechnung angeblich Reperiert. Wegen den 3200LL Corsair Speichern werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Bis später dann.

euer
MasterW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh