Corsair Speicher Problem

steVens

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
20
Ort
Hof/Lgb
Hi Freaks :d

Habe folgendes Problem.
Da mein PC in letzter Zeit manchmal abstürtzt, hab ich den Speicher mit Memtest68+ überprüft. Schon nach dem 2nd Pass hatte ich 40 Error angezeigt bekommen.
Motherboard: Asus P4PE.
Speicher: 1 Stk. Corsair CMX512-3200 C2PT. (Heat Spreader)
CPU: P4 2,53@2,85 Ghz.
FSB: 150Mhz
Memory Frequenz: 400 Mhz
Turbo-Mod: deaktiviert
System Perform: Optimal
DDR Spannung = 2,7V
Idle, Burst = Auto
Laut Hersteller kann man den Speicher mit 2-3-3-6 betreiben. So hab ich es auch im Bios eingestellt. Nach mehreren Versuche bin ich draufgekommen, das er keinen Error (nach 8 Std.) macht wenn ich den Speicher Teiler auf 4/5 (375 Mhz) im Bios ändere. Müsste der Speicher nicht mit 3/4 (400 Mhz.) ohne Fehler laufen? Da ich mir bei meinem Händler nächste Woche einen zweiten 512MB Corsair Speicher kaufen möchte, wollte ich fragen ob ich den anderen umtauschen kann/soll? Könnte ein Bios Update helfen? Was würdet Ihr tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die Vdimm aka "DDR Spannung" auf 2.8V anheben und die übertaktung auf 150mhz FSB beibehalten - jag dein system danach auch erstmal durch memtest86+
 
Ich kann die Spannung im Bios nur entweder 2,5 / 2,6 / 2,7 / 2,9V einstellen. Soll ich es mit 2,9V probieren, oder ist das für den Speicher auf dauer schädlich?

cu
Steven
 
Mit 2,9V funktionierts leider auch nicht. :shake:
Gibts sonst noch etwas was ich probieren kann?

cu
Steven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh