CORSAIR Speicher

Burns

Neuling
Hallo

ich muss mir mind. 1x nen 512MB Riegel bestellen, da ich keine Videos Rendern kann mit meinen 2x 256MB PC2700 Speicher.

Also erstmal will ich mir nur einen 512MB bestellen, später dann noch einen zweiten.

Mein Sys:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo2
RADEON 9500PRO
SP P80 160G

Leider habe ich nur eine Auswahl von Corsair und Kingston Speicher. Also lasse ich MDT Speicher mal bewusst weg.

Hab mal drei ausgesucht, wie findet ihr die?

Corsair XMS DDR400 - 512MB CL2
Corsair XMS DDR400 - 512MB CL3
XMS ProSeries DDR400 512MB CL2

Welche empfehlt ihr, oder gibt es bessere CORSAIR Speicher für ca. 120 Euro pro 512mb?

Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Burns schrieb:
Hallo

ich muss mir mind. 1x nen 512MB Riegel bestellen, da ich keine Videos Rendern kann mit meinen 2x 256MB PC2700 Speicher.

Also erstmal will ich mir nur einen 512MB bestellen, später dann noch einen zweiten.

Mein Sys:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo2
RADEON 9500PRO
SP P80 160G

Leider habe ich nur eine Auswahl von Corsair und Kingston Speicher. Also lasse ich MDT Speicher mal bewusst weg.

Hab mal drei ausgesucht, wie findet ihr die?

Corsair XMS DDR400 - 512MB CL2
Corsair XMS DDR400 - 512MB CL3
XMS ProSeries DDR400 512MB CL2

Welche empfehlt ihr, oder gibt es bessere CORSAIR Speicher für ca. 120 Euro pro 512mb?

Thanx

Ja gibts....nimm die hier:

http://shop.vv-computer.de/shop/info/30480/?referer=geizhals.at

Die neuen davon haben eine brandneue Reviision von Samsungs TCCD Chips drauf. Habe die auch und sie gehen wie Schmitz Katze...

bis 225 2-2-2-5

bis 240 2-3-2-5

bis 255 2-3-3-5

bis 270 2,5-3-3-5/7

Damit machste garantiert nix falsch...

Es wär natürlich besser, Du würdest gleich 2 Riegel nehmen, denn wer weiss obs die noch gibt, wenn Du den zweiten willst.

Oder nimm a-data 566er....die haben auch TCCDs drauf, zwar ältere aber die gehen auch sehr gut. Da kosten 2 Riegel "nur" 190 Euro...

bei zB www.overclockers.de ( guter shop, kann ich nur empfehlen )

danke, ich denke bevorzuge die Corsair XMS DDR400 - 512MB CL2

was ist der unterschied von cl2 und cl3?

Burns schrieb:
danke, ich denke bevorzuge die Corsair XMS DDR400 - 512MB CL2

was ist der unterschied von cl2 und cl3?

Der normale CL2 ist aber schei***.....glaubs mir....da kannste lieber Standard RAM nehmen...

Du musst mehr als 3.1V VDIMM geben, damit der gut läuft, denn der hat BH6 Speicherchips.....die gehen nur mit viel Spannung und Kühlung gut.

CL2 CL3 usw...bezeichnen die Latenzen des Speichers, also die "Zugriffszeiten" ( jaja nicht genau, aber einfach erklärt *gg* )

Je niedriger, desto schneller....

Standard MDt laufen auf 3-3-3-8 glaub ich...meine Corsair auf 2-2-2-5, was das maximum ist.

Den unterschied merkt man vor allem in Zocks, die ständig nachladen müssen sehr deutlich.

Wenn Du nicht heftig übertakten willst, sind die CL2 garnichts für Dich. Die bringen in Standard Einstellungen GARNIX für den Preis....

Warum wilste die nehmen? Lohnt überhaupt nicht.....sind asserdem VIIIEEEEEL zu teuer, weil veraltet

sizzla schrieb:
Der normale CL2 ist aber schei***.....glaubs mir....da kannste lieber Standard RAM nehmen...

Du musst mehr als 3.1V VDIMM geben, damit der gut läuft, denn der hat BH6 Speicherchips.....die gehen nur mit viel Spannung und Kühlung gut.

Schwachsinn !
1. Wird kein BH6 mehr verbaut
2. Wäre das zu schon um Wahr zu sein

Danke für die Info.

Doch ich komme aus der Schweiz und habe einen Gutschein von 200 SFr bei diesem Shop hier: http://www.pcp.ch/Arbeitsspeicher-Komponenten-3k3045.htm

Vielleicht könnt ihr ja einen 512MB Riegel aussuchen, welches der beste von dem Shop ist? Wie gesagt, sollte nich mehr als 200SFR. kosten. (Die Preise sind dort gut übersichtlich angegeben).

Wäre sehr nett. Danke schön.

Burns schrieb:
Danke für die Info.

Doch ich komme aus der Schweiz und habe einen Gutschein von 200 SFr bei diesem Shop hier: http://www.pcp.ch/Arbeitsspeicher-Komponenten-3k3045.htm

Vielleicht könnt ihr ja einen 512MB Riegel aussuchen, welches der beste von dem Shop ist? Wie gesagt, sollte nich mehr als 200SFR. kosten. (Die Preise sind dort gut übersichtlich angegeben).

Wow....die haben gesalzene Preise drauf.....

Was willste denn machen? Overclocking oder nur Spielen? Wenn Du nur vernünftig zocken willst, dann nimm lieber langsamere und dafür 1GB ( dann ist Marke eigentlich egal )....die Kingston sind nie verkehrt

Fürs Overclocking wählste die Latenzen so niedrig wie möglich...

Der Corsair C2 ist bei en Preisen aber schon wirklich das Maximum....für den Preis gibts hier deutlich bessere...

Wieviel Spannung kannste bei Deinem Board auf die RAMS geben? Wenns genug ist, dann nimm die Corsair....( ab 3V ) dann sollten die schon fliegen ^^

Die sind auf keinen Fall schlecht...gehobene Mittelklasse heisst sowas bei Autos wohl.

Burns schrieb:
Danke für die Info.

Also wenns 12 Franken mehr sein dürfen dann nimm die "XMS DDR400 - 512MB Xtra-Low Latency", ansonsten eben die "XMS DDR400 - 512MB CL2", der CL3 Ram ist sowiso kein Verkaufsschlage, der ist gleich teuer wie der CL2 :fresse:

Die Pro Serie bringt nix, es sei denn du bist so geil auf LED's am RAm...

Du hast ja schon 2x256mb verbaut, was ist denn das für ein Ram? Wenn der keine 2-2-2-5 packt dann kannst du dir das geld von den Xtra-LL sparen und zu den normalen CL2 greifen...

Danke leute! Ihr seit die besten! ;)

Also übertakten und so tu ich nicht. Und ich will die Speicher ja auch nicht zum zocken sondern für Videobearbeitung und Rendern etc.

@sizzla: Ich weiss leider nicht wieviel Spannung ich bei meinem MSI K8N Neo2 Board auf die RAMS geben kann.

@McTNT: Ich habe 2 mal 256MB PC2700 Kingston Speicher.

Also dann würde ich noch 12 Franken drauflegen und mir die XMS DDR400 - 512MB Xtra-Low Latency bestellen ja?

Burns schrieb:
Danke leute! Ihr seit die besten! ;)

Also übertakten und so tu ich nicht. Und ich will die Speicher ja auch nicht zum zocken sondern für Videobearbeitung und Rendern etc.

@sizzla: Ich weiss leider nicht wieviel Spannung ich bei meinem MSI K8N Neo2 Board auf die RAMS geben kann.

@McTNT: Ich habe 2 mal 256MB PC2700 Kingston Speicher.

Also dann würde ich noch 12 Franken drauflegen und mir die XMS DDR400 - 512MB Xtra-Low Latency bestellen ja?

Jau...und so schnell wie möglich noch 512MB dazu......für videobearbeitung sind 1gb schon wichtig

OK: Dann bestell ich mir erstmal 1x XMS DDR400 - 512MB Xtra-Low Latency und ca. 2-3 Wochen später nochmals einen.

Danke!

sizzla schrieb:
Du hast ja mal voll den Durchblick was?

1. Hab ih die hier ohne HS liegen und es sind BH6

2. http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=35598

Da kannste mal schauen welche corsair BH6 sind, Du scheinst es ja nicht zu wissen ^^

Junge dass auf Corsair CL2 Speicher mal BH5 und BH6 drauf war ist schon klar, aber bei einem neuen Riegel der mit solchen Timings laut Hersteller gelistet ist wird der nicht mehr verbaut.
Grund: BH6 Chips sind schon so gut wie ausgestorben und werden nicht mehr produziert. Falls noch ein Hersteller welche herkriegen kann werden sie teuer verkauft und in "Spezial LL" Ram verbaut z.B. bei Mushkin.
Also laber hier nicht rum weil du ne Winbound Liste gefunden hast wo Corsair PC3200 drin steht...

McTNT schrieb:
Junge dass auf Corsair CL2 Speicher mal BH5 und BH6 drauf war ist schon klar, aber bei einem neuen Riegel der mit solchen Timings laut Hersteller gelistet ist wird der nicht mehr verbaut.
Grund: BH6 Chips sind schon so gut wie ausgestorben und werden nicht mehr produziert. Falls noch ein Hersteller welche herkriegen kann werden sie teuer verkauft und in "Spezial LL" Ram verbaut z.B. bei Mushkin.
Also laber hier nicht rum weil du ne Winbound Liste gefunden hast wo Corsair PC3200 drin steht...

Mit jmd. wie Dir diskutier ich nicht. Lern erstmal Dich vernünftig zu artikulieren, "Junge".

Ein Duden soll helfen...und ein Knigge wegen der Umgangformen wär auch nicht übel.

ontopic: Die liegen noch in jedem zweiten Laden mit BH6....

sizzla schrieb:
Mit jmd. wie Dir diskutier ich nicht. Lern erstmal Dich vernünftig zu artikulieren, "Junge".

Ein Duden soll helfen...und ein Knigge wegen der Umgangformen wär auch nicht übel.

Auf jedem neuen zweiten Corsair PC3200 CL2 Riegel sind BH6 Chips drauf...genau...Junge Junge
:maul:

Edit:// Und gleich so beleidigt zu sein brauchste auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
sizzla schrieb:
auch nicht übel.

:haha:
schön wärs !

sizzla schrieb:
Du hast ja mal voll den Durchblick was?

1. Hab ih die hier ohne HS liegen und es sind BH6

2. http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=35598

Da kannste mal schauen welche corsair BH6 sind, Du scheinst es ja nicht zu wissen ^^
du hast eben ne alte revision, die kann man nicht mehr NEU kaufen

bei XS in saaya's database steht überhaupt nichts von den revisionen usw

eine liste findest du HIER

Zuletzt bearbeitet:
McTNT schrieb:
Auf jedem neuen zweiten Corsair PC3200 CL2 Riegel sind BH6 Chips drauf...genau...Junge Junge
:maul:

Edit:// Und gleich so beleidigt zu sein brauchste auch nicht...

Wieso neue? Als ob die direkt ab Werk verkauft würden...wie lange die erstmal im Laden liegen, daran hast Du nicht gedacht oder? Mag sein, dass die ganz neue Rev. die nicht hat, aber es sollte durchaus möglich sein, die zu finden.

sizzla schrieb:
Wieso neue? Als ob die direkt ab Werk verkauft würden...wie lange die erstmal im Laden liegen, daran hast Du nicht gedacht oder? Mag sein, dass die ganz neue Rev. die nicht hat, aber es sollte durchaus möglich sein, die zu finden.

Komm schon, mach dich hier nicht noch weiter lächerlich. Kann ja möglich sein dass ein kleiner Hardware Händler um die Ecke der 20 PC im Jahr verkauft noch nen alten Corsair BH6 Riegel im Lager liegen hat. Aber das ist dann wohl ein Einzelfall, und mit großem Glück bekommt man noch so ein Teil.

Aber wenn ich hier nochmal angucke was du hier in deinem ersten Post über BH6 geschrieben hast... :stupid:

ich als schweizer empfehle dir für die zukunft den laden www.digitec.ch ist glaub ich der billigste da versteckt sich sogar steg falls du ihn kennst habe mir dort 2x 512 corsair xms pc3200 dd400mhz für 290 fr gekauft

McTNT schrieb:
Komm schon, mach dich hier nicht noch weiter lächerlich. Kann ja möglich sein dass ein kleiner Hardware Händler um die Ecke der 20 PC im Jahr verkauft noch nen alten Corsair BH6 Riegel im Lager liegen hat. Aber das ist dann wohl ein Einzelfall, und mit großem Glück bekommt man noch so ein Teil.

Aber wenn ich hier nochmal angucke was du hier in deinem ersten Post über BH6 geschrieben hast... :stupid:

Alles klar.....

BH6 gehen nicht erst weit über 3V gut und brauchen dann Kühlung? Ok...alles klar....sorry....grosser Mäcces... :banana:

McTNT schrieb:
Also wenns 12 Franken mehr sein dürfen dann nimm die "XMS DDR400 - 512MB Xtra-Low Latency", ansonsten eben die "XMS DDR400 - 512MB CL2", der CL3 Ram ist sowiso kein Verkaufsschlage, der ist gleich teuer wie der CL2 :fresse:

Die Pro Serie bringt nix, es sei denn du bist so geil auf LED's am RAm...

Du hast ja schon 2x256mb verbaut, was ist denn das für ein Ram? Wenn der keine 2-2-2-5 packt dann kannst du dir das geld von den Xtra-LL sparen und zu den normalen CL2 greifen...

Sagts mal welche ist das denn jetzt?
Die mit der endung LL oder XL?

Und woher kann man wissen welche Revision der Speicher hat? Steht das auf den Speichern drauf? (die frage ist jetzt allgemeine gefragt, also nicht nur auf diesen speicher bezogen) Und kann man es im Windows mit einer Software herausfinden?

Danke

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh