Corsair SSDs - Nova vs. Reactor vs. Force

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellen F60 werden bereits mit neuerer Firmware (V 1.1) ausgeliefert ;)

Die Standbyprobleme rühren vom Sandforce her - den man in dem Fall auch bei den OCZ SSDs hat ;)

Die neuere Firmware hat diese Problem behoben. Lediglich bei älteren Laptopchipsätzen existieren noch teilweise Probleme in diesem Bezug - wird aber weiter fokusiert in der Firmwareentwicklung ;)
Ist ja inzwischen eine Weile her. Und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es ja auch schon Firmeare 2.0.

Daher wollte ich mal nachfragen, wie sich das entwickelt hat, gibt es bei neueren Chipsätzen noch Probleme mit dem Standby oder ist dieses Problem inzwischen komplett behoben?

Im Prinzip nur noch vereinzelt bei einigen Laptops/Barebones, Desktop Systeme sind weitestgehend nicht mehr betroffen (aktuelle Systeme versteht sich).

Dann werde ich mein Glück mal versuchen und hoffen, dass mein Laptop nicht zu den vereinzelten gehört. Danke für die schnelle Antwort.

Mal noch mal nachgehakt.....

Moinmoin,

was ssd angeht, lese ich extrem unterschiedliche Aussagen bzgl. der Lappi-Compatibilität...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich größtenteils mit der FW 1.1 die F60 bedenkenlos in einem Lappi nutzen kann? ( ICH8 auf HP 6710B).
Ich hab mir im Februar mal so ein Teil geordert, mit ein wenig Glück könnte das ja schon die 2.0 sein?....
Ich war aufgrund der tw. fiesen(und auch neueren!) Aussagen schon geneigt, mir eine Intel zu bestellen, nur wird der blöde Lappi damit immer teurer.....

Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert, das einige Laptops mit SandForce basierten SSDs klarkommen ist aber schon korrekt (sind aber sehr wenige mittlerweile nur noch) die meisten Laptops haben keine Probleme.

sodele,

die win7-dvd ist drin, die SSD auch, also ma guggn, was so passiert.
Zumindest lässt sich das Ding installieren, wenn ich auch nicht durch das komische Bios von HP blicke.....

Die Platte wurde anstandslos gefressen,

durch das Alignment steige ich nicht durch, aber die Speed ist super, der windoofeigene Test wirft 7.2 aus.

NCQ hatte ich im Bios eigentlich aktiviert, wenn ich das jetzt anklicke, dann startet win nicht mehr, ahci finde ich im Bios nicht, die Platte läuft augenscheinlich als IDE.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh