Corsair stellt Midi-Tower Graphite Series 600T vor

Das mit den Festplattenkäfigen ist wirklich schön gelöst, wobei sie bei mir sowieso sofort rausfliegen würden:p.

Kann man vorne eigentlich einen 120/140mm-Lüfter als Ersatz für den 200mm einbauen? Weil wenn ich mir die Produktbilder bei Geizhals anschaue, kann man oben anscheinend verschiedene Lüftergrößen einsetzen, deswegen meine Frage.

@HardwareGigant & kaptan
Wurde zwar schon gesagt, aber bitte fleißig Bilder machen und über eure Eindrücke berichten;). Vielleicht muss ich dann auch bald zuschlagen:shot:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben kann man den Lüfter rausnhemen und dafür einen 120mm und einen 140mm reinschrauben, ich denke so war das. Das man den unteren Lüfter auch rausnhemen kann, das weiß ich nicht, ich würde mich auch fragen wozu :-)

Bilder werden von anfang bis ende gemacht, ich habe die Versandbestätigung leider erst heute abend bekommen, daher denke ich ich bekomme das Gehäuse leider erst Freitag....

Hallo!

Hab mein System jetzt in das Corsair Case verbaut und bin von diesem Gehäuse mehr als begeistert! Mein exemplar ist Perfekt verarbeitet was montage der teile, die sehr geile schwarz matt-metallic lackierung und sowohl spaltmaße der einzelnen Komponeten angeht! Es bietet massig Platz im innenraum und der Airflow ist ausgezeichnet dank 2x 200 Lüfter, die ich neben meinen zwei 140er Noctua NF-P14 FLX am Magahalems super mega CPU kühler über die serienmäßige stufenlos regelbare Lüftersteuerung betreibe! ;) Sogar auf vollast ist es kaum störend laut, wobei ich das eh nur beim spielen aufdrehe und da übertönt meine X2 eh alles... Aber wayne dank geschlossenen Sennheiser HD595 Köpfhörern. Den billig anmutenden heck 120er Lüfter habe ich ohne Test gleich gegen einen Noctua NF-S12B FLX auf 900rpm gedrosselt getauscht :bigok:

Das Gehäuse ist wirklich sehr sehr Edel in der optik (komplett matt-metallic schwarz sogar im inneren!) doch nicht nur das; Corsair hat sich wirklich sehr geile funktionen einfallen lassen wie zb. die abnehmbare bzw. sogar versetzbare HDD-käfig geschichte, oder dem üppigem angebot an kabeldurchführungen und der möglichkeit eine tonne an strippen problemlos hinter dem MB-Tray "sicher" zu verlegen. Auch das Thema staub wird hier bedacht, das Gehäuse ist schon an sich sehr dicht konstruiert und bietet sogar noch sehr hochwertige und einfach zum reinigen zu entfernede staubfilter! (Front, Netzteil-intake im boden, und sogar die Laufwerksblenden sind komplett abgedichtet und ebenfalls gefiltert! also sozusagen die gesammte front :love:)

Was soll ich sonst noch sagen, ich bin absolut glücklich das ich zugeschlagen hab bei dem Case!

Einziger kleiner kritikpunkt wäre von mir die nicht abschaltbare beleuchtung der 200er Fans, aber zum glück wurde hier eine eher dezente und wie ich finde zum case passende farbwahl der LED's ausgewählt von Corsair! ;)

Hier mal ein paar auf die schnelle per iPhone gemachte bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder Kaptan, die sind wirklich gut.

Sieht sehr schick und aufgeräumt auf, keine Kabel hängen irgendwo im weg, Super. Genau das habe ich auch gesucht, meins müsste dann heute irgendwann auch kommen, hoffentlich. Ich hoffe ich werde genauso froh sein wie Du, kann es auch nicht mehr erwarten.

Bin gespannt wie es dann bei mir funktioniert.

Gruß

@Kaptan: danke für das kurze, begeisterte Review. Ich glaub ich weiß, was es bei mir zu Weihnachten gibt.

@kaptan

Big THX! :d

Hmm, wenn das Teil jetzt noch ein schickes Seitenfenster im 800D-Stil hätte... ich würde sofort bestellen.

@kaptan

Lassen sich in der Front auch 2 120mm Lüfter verbauen wie am Top ?

Kaptan war ja jetzt schon schneller als ich, deswegen erspare ich ein Review :-).
Muss aber trotzdem etwas dau sagen, die Kabel die man hinter dem Mainboard verlegen kann, der Platz ist bei vielen Kabeln sehr eng, dazu kommen ja noch die anderen Kabel der Lüfter und der Lüftersteuerung, man muss schon gucken das man das alles sorgfältig verlegt. Leider habe ich auch Pech gehabt, da mein Netzteil zu kurze Kabel hat, so konnte ich nicht alle hinten dem Board verlegen, man muss also schon drauf achten das die Kabel vom Netzteil lang genug sind. Ansonsten echt gute Verarbeitung, alles lässt sich schön einbauen, da auch der Platz ausreichend ist. Habe jetzt viel mehr Platz als vorher und es sieht einfach aufgeräumter aus, ausser hinter dem Board, aber da guckt ja keiner hin :-). Die weiße farbe sieht echt schick aus, gerade wenn es Dunkel im Zimmer ist. Die Temperaturen sind schön anzusehen, der Luftfluss ist sehr gut. Durch die Lüftersteuerung kann man die Lüfter schön unter Kontrolle halten, aber auch bei voller Leitung sind sie noch im anhörbaren bereich, also nicht störend. Wenn ich mein neues Netzteil habe, ich denke da werde ich das Corsair HX 850W ATX 2.3 nehmen und dann werde ich alles neu verlegen und auch noch ein Paar Bilder einstellen.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

@n1One

Nein, das geht leider nicht, hatte ich auch gehofft, aber dem war nicht so. Der große läuft aber einwandfrei und belüftet das innere gut.

also mich würde interessieren in wieweit die verbauten Lüfter durch andere ohne LEDs ersetzbar sind. :)

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, habe dann mal bissel geschaut und bei Caseking bin ich fündig geworden, da gibt es 200mm Lüfter mit den maßen der eingebauten, die sind aber auch leider alle beleuchtet. Man kann die aber einfach ausbauen und andere einbauen. Deswegen auch meine Frage ob jemand weiß, welche da verbaut worden sind, würde die eventuell gegen stärkere austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn keiner was die Lüfter im 600T für Details haben? Habe auch schon geschaut, aber ich finde nichts, das kann doch nicht sein, irgendwo muss doch stehen was die für Leistung haben.......da auf blauen dunst jetzt andere einzubauen ist ja auch dumm

Moin,

warum denn andere lüfter? Die stock Corsair 200er "Luftschrauben" sind doch top finde ich... Laufen sogar auf vollast schön ruhig und sauber, ok wenn die beleuchtung grundsätzlich ein problem ist ist das klar was anderes aber ich finde die sind erste sahne bis jetzt!

Habe jetzt an der Case Lüftersteuerung nur noch die beiden 140er Noctuas vom CPU Kühler dran und die restlichen Lüfter (120er Heck und die zwei corsair 200er) an meine Mainboard anschlüsse angeschlossen und lasse die per bios geregelt laufen und so ist es im idle noch um einiges leiser, bzw. fast schon lautlos! Die zwei 200er @ 565rpm und der 120 noctua im heck @ 630rpm ;) Bei last dann einfach manuell per drehregler die zwei 140er CPU Lüfter hochdrehen und den rest macht meine Asus Qfan geschichte :bigok:

Kaptan war ja jetzt schon schneller als ich, deswegen erspare ich ein Review :-).
Muss aber trotzdem etwas dau sagen, die Kabel die man hinter dem Mainboard verlegen kann, der Platz ist bei vielen Kabeln sehr eng, dazu kommen ja noch die anderen Kabel der Lüfter und der Lüftersteuerung, man muss schon gucken das man das alles sorgfältig verlegt. Leider habe ich auch Pech gehabt, da mein Netzteil zu kurze Kabel hat, so konnte ich nicht alle hinten dem Board verlegen, man muss also schon drauf achten das die Kabel vom Netzteil lang genug sind. Ansonsten echt gute Verarbeitung, alles lässt sich schön einbauen, da auch der Platz ausreichend ist. Habe jetzt viel mehr Platz als vorher und es sieht einfach aufgeräumter aus, ausser hinter dem Board, aber da guckt ja keiner hin :-). Die weiße farbe sieht echt schick aus, gerade wenn es Dunkel im Zimmer ist. Die Temperaturen sind schön anzusehen, der Luftfluss ist sehr gut. Durch die Lüftersteuerung kann man die Lüfter schön unter Kontrolle halten, aber auch bei voller Leitung sind sie noch im anhörbaren bereich, also nicht störend. Wenn ich mein neues Netzteil habe, ich denke da werde ich das Corsair HX 850W ATX 2.3 nehmen und dann werde ich alles neu verlegen und auch noch ein Paar Bilder einstellen.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

@n1One

Nein, das geht leider nicht, hatte ich auch gehofft, aber dem war nicht so. Der große läuft aber einwandfrei und belüftet das innere gut.

Wurde schon weit vorher beantwortet!!!

für mich ist die Beleuchtung der Lüfter ein allgemeines Problem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh