Corsair Support, RMA und Hotline auf deutsch..?

iNsuRRecTiON

Neuling
Hey,

ich frage mich warum ihr bei Corsair nicht mal einen europäischen bzw. deutschen Support aufbaut.

Ich meine ihr seid international tätig, angesehen und erfolgreich, bietet aber nur erstklassigen Support für eure amerikanischen Kunden..

Dass ihr nun verstärkt in deutschen Foren tätig seid und Hilfe und Support leistet ist ja schonmal gut, ein Schritt nach vorne in die richtige Richtung und ein Anfang.. :d

Nur warum gibt es keine 00800 Hotline bei euch, diese ist international erreichbar und man könnte auch aus Europe bzw. Deuschland die kostenlose Supporthotline erreichen..

Desweiteren würde eine deutsche RMA Stelle sehr hilfreich bei Problemen und Austausch bzw. Garantiefällen sein! :asthanos:

Kann man ja mal an die Chefs bzw. zugehörigen Leiter bei Corsair weitergeben bzw. -leiten.

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Bluebeard,

ich wollte keinen extra Thread für meine Fragen erstellen.

Meine Fragen:

wie lange hat eine RMA+Casenummer Gültigkeit?

was müsste der Kunde beim versand nach USA beachten, ZOLL+Gebühren?
zu welchen Preis sollte das Paket über DHL versendet werden?

könntest du vlt. eine RMA-Nummer für mich überprüfen, da einer meiner Kunden (ebay) aus Zeitmangel es nicht geschafft hat das Paket zu versenden und es jetzt machen möchte.

RMA+Casenummer würde ich bei Interesse dir gerne per PN senden.

Gruß modix

Wieviel Zeit ist denn vergangen? Innerhalb eines Monates würde ich mir keine Gedanken machen.

Ansonsten kannst Du den Status selbst ganz einfach unter RMAsupport@corsairmemory.com erfragen ;)

@ Desert Igel

thx :hail:

@ all

Zuerst sollte man den Verkäufer kontaktieren. Wir einem hier nicht weiter geholfen kann man sich auch gerne an uns (USA) direkt wenden (links in meiner Signatur).

Hallo,

wollte mal Fragen wie sich das im Garantiefall verhält und wie ich es anstellen muss, habe noch nie einen Garantiefall gehabt (zum Glück)

Also ich habe vor einiger zeit ein Corsair 650W Netzteil hier im Hardwareluxx erworben, die Rechnung ist vom 07.11.2008 und es ist ein normaler Kassenbeleg von Zur 48-Die Welt der Computer (aus Leipzig)

Nun macht das Netzteil wenn ich den Rechner anmache komische Blitze und es knallt auch manschmal als wenn man zwei Stromkabel zusammen halten würde.

Auf der Seite war ich schon (http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx) oh oh mein Englisch, gibt es das auch auf Deutsch? Komme ich ja garnicht mit klar, bin schon ein wenig älter (na ja so alt auch wieder nicht):d da gab es noch kein Pflicht fach mit Englisch.

Hallo ich bin neu hier im Board und habe ein Problem ich habe mir ein neues System gebaut besteht aus

CPU: Phenom II X4 965
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
Kühler: ThermoLab Baram mit 2 Enermax UCMA12 Magma
RAM: Corsair TR3X6G1333C9 Triple kit
Graka: Zotac 9800GTX+ AMP Edition
Gehäuse : Mozart TX

so nun habe ich aber gelesen das AMD Phenom II kein Tripple Channel unterstützt nur Single oder Dual Channel jetzt meine Frage. Kann man irgendwo noch so einen Riegel bekommen das ist die Bezeichnung für die einzelnen Rams CM3X2G1333C9.

*EDIT*
gerade gesehn das Corsair ein Deutsch Support Forum hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es am WE einfach mal zu warten? Der Support ist schon relativ schnell aber auch die Jungs haben einfach mal ein freies WE :hmm:

2-3 tage kann/darf das schon mal dauern :)

Bis jetzt immer noch keine Rückmeldung, habe es jetzt über den Händler abgewickelt (Kulanz da es schon 8 Monate waren)

Gruß
Dark_

Hallo

ich habe heut einen Bluescreen bekommen und mit Memtester den Speicher getestet. Bei einem Riegel von dem Kit hat es nur Fehler angezeigt ..

Nu meine Frage kann ich auch nur einen Riegel wegschicken und muss ich da die Rechnung mitschicken die hab ich nämlich nicht mehr.

gruß nobody

wenn du die speicher im kit gekauft hast musst du auch den ganzen kit zur rma einsenden

korrekt, corsair.com und bitte eine RMA einleiten :-)
Rechnung ist nicht zwingend nötig ;-)

Hallo,

ich habe letzte Woche 2 USB-Sticks von Corsair gekauft ( Corsair Flash Voyager GT 8GB, USB 2.0 ). Die sind beide von den Datentransfer-Raten so was von lahm. Das ist mir aber noch egal, aber nach längerem Betrieb fallen Sie aus. Ich reg mich nur auf, weil ich ja extra was quallitativ hochwertiges kaufen wollte und habe das Gegenteil bekommen.

Besteht die Möglichkeit die beiden Sticks auszutauschen ? Die Sticks haben mich etwa 30 Euro gekostet.

Muss ich den Versand in die Niederlande selber bezahlen ?
Wenn das der Fall ist, kaufe ich mir lieber Neue. Getreu nach dem Motto: Zwei mal gekauft, zum ersten und zum letzten Mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir eine PM - ich gebe Dir dann weitere Daten - das sollten wir hinbekommen :-)

Hallo !
Ich hatte mir acu win "Value-Kit" Marko Corsair zugelegt, der, mittlerweile auf 3 Mainboards eingesetzt, ständig zu Bluescreens führt. Memtest zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Alle 3 PCs laufen mit anderern Riegeln problemlos. Der Händler (HOH.DE) verweigert den Austausch, da Memtest problemlos durchläuft. Ich hatte über CORSAIR.COM eine Mail in die USA verschickt (letzten Samstag !), bekam eine Bestätigzng, dass binnen 24 Stunden ein Antwort vorläge, allerdings tat sich bislang nichts !
Gibt es da noch Hoffnung ?
Gruß
T56

Bitte einfach eine RMA eröffnen - denn Value Kit Marko sagt mir grad nix - einfach mal eine RMA auf Corsair.com eröffnen!

Hallo zusammen,

da die Seite Corsair.com zurzeit leider nicht erreichbar ist habe ich mir gedacht versuche ich mal hier mein Glück.

Mir hat es vor 2 Tagen mein Netzteil zerlegt auf welches ich laut Hersteller 5 Jahre Garantie habe. Nun wollte ich fragen wie ich diese in Anspruch nehmen kann, das Netzteil war noch keine 3 Jahre alt und mein PC wird auch nur 2-3 Mal die Woche genutzt.

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Corsair 650W TX V2 650W ATX2.2 12cm Lüfter.

Gruß
Spira

Einfach die RMA eröffnen auf Corsair.com eigentlich ist diese immer gut erreichbar :-)

Ok, danke.
Die Seite läst sich heute tatsächlich wieder erreichen vielleicht lag es auch einfach nur an meiner Verbindung.

Allerdings habe ich noch eine weitere Frage, ist es dort zwingend notwendig das Problem auf Englisch zu schildern? Mein Englisch ist leider nicht besonders gut, es reicht gerade dazu aus dass ich mich auf deren Seite zurecht finde.

einfach nur kurz was dazu schreiben - schreib einfach:

"Forum Support Bluebeard said -> RMA"

sollte reichen ;-)

Wielang dauert denn ein Austausch von einem Dual Channel Kit (XMS3) ungefähr? Ich brauch den PC für die Uni und kann nur max. eine Woche auf den PC verzichten :/

wenn die es nicht auf lager haben solltest du umgehend auch anrufen oder per email dich ständig melden
sonst liegt der fall dort und wird niemand dich kontaktieren

also
1.rma beantragen
2. absenden
3. nicht belästigen aber schon oft anfragen

das ganze wird bestimmt 2-4 wochen gehen da du alte hardware hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh