Corsair Support, RMA und Hotline auf deutsch..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab' hier auch einen defekten RAM, ein Corsair Vengeance KIT (CMZ12GX3M3A1600C9) - von 12 GB werden nach einem Systemfreeze gestern nur mehr 8 erkannt (und wenn ein bestimmter Riegel im mittleren Slot steckt, kommt der PC gar nicht mehr in die Höhe). Ich bin in AT zuhause und der RAM wurde Okt. 2011 über Amazon gekauft.

Wie tu' ich? Und gibt's irgendwie eine Chance, dass ich zuerst den Ersatzram zugeschickt bekomme, bevor ich den (halb-)defekten KIT abschicke? Ich möchte den PC nicht wochenlang still legen und mit 8 GB tut er ja provisorisch leidlich...

Thx
Oktavus

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nichts mehr von Corsair.
Echt so eine schlechte kotzüble RMA Seite.
Mal eben 17€ versicherten Versand ins Ausland.

Hi,

kommt auf die Produkte an - bei kleineren Produkten kann man mit dem Wertbrief der Deutschen Post für unter 5€ versichert und trackbar versenden.
Bei größeren Baugruppen bietet der RMA Service auch bei Kulanz ggf. einen kostenfreien Abholservice - einfach fragen :-)

Die Versandkosten generell muss der Händler nicht der Hersteller tragen - daher kann man dies nicht allgemein als Pflicht ansehen, natürlich arbeiten wir daran diesen Service weiter auszubauen.

Das kann ich bestätigen, hatte sowohl Arbeitsspeicher als auch einen USB Stick zurückgeschickt, und der Austausch was super schnell und sehr nett.

Also ich freue mich immer wenn ich den gesuchten Artikel von Corsair bekomme, da mich der Service bisher sehr überzeugt hat.

@Bluebeard

Ich hab das AX760i gekauft. Nun will ich modulare Farbige ( gesleevte kabel dazu kaufen )
Auf dieser Compatibility Liste wird man nicht wirlich schlau... ===> Liste Klick Klick

Brauche alle standart Kabel ATX - Molex PCI-E - Sata etc. einfach das ganze Set.

Blau Rot Weiss diese Farben würd ich bestellen wenn ich all die Part nummer wissen würde.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
@ Devjam,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. In der Liste steht doch eigentlich alles drin.

Oder geht es Dir darum, welche Kabel in dem Kit drin sind ?
Gib doch mal bei z.B. Alternate die Artikelnummer CP-8920052 ein.... Beantwortet das Deine Frage, welche Kabel in dem Kit enthalten sind ?

Alternate.de ? Dort kommt nix mit der Artikelnr.
Bei dir schon? ? ?

Ja ich will wissen welches Kit welche kabel drin sind!!!???!!!
Und welche ich bestellen muss evt. grad mit der Artikel nr. ( Rot - Weiss - Blau ) diese Farben will ich...

Danke

Von Corsair Techsupport bekomme ich die Meldung das diese Kabel noch nicht erhältlich sind.

AX 760i PSU Corsair

Aber wenn ich jetzt diese Compatibilityliste checke sehe ich dort :

CP-8920058 - Individually Sleeved AX(i)1200i/860i/760i ATX 24pin (Generation 2), WHITE ( ist dies nur das ATX 24Pin Kabel ?? ) Oder ist es das ganze Set mit allen Kabeln in weiss ?

CP-8920050 - Professional Individually sleeved DC Cable Kit, Type 3 (Generation 2), WHITE ( was ist der Unterschied zu dem Idividually Sleeved ? Gibts hier alle kabel + ein ATX 24Pin ?
Oder ist dies das Kitt wo alle andern kabeln mit dem AX 760i funktionieren ausser das ATX 24Pin = wegen dem gibts den einzeln in der Compatibiliy liste ?

Wiso ist das so Kompliziert....verstehe es nicht wirklich...grrrrr

Bin seit 6 Tagen das am versuchen zu klären...

Danke schonmal im Vorraus !

Ich werde mich einfach mal hier einklicken, wenn ich darf...

Mir ist am Wochenende was ganz schlimmes passiert. Durch meine Unachtsamkeit sind die Anschlüsse zu meinem Corsair H70 kaputt gegangen.
Ich möchte nicht noch mal einen neuen Kühler kaufen, vor allem weil ich gerade erst den CPU Kühler gekauft habe.

Meine Frage…
Besteht die Möglichkeit irgend wo Ersatzteile für meinen H70 zu bekommen? Vor allem hätte ich gerne andere Leitungen. Die originalen Leitungen sind viel zu steif (die von dem neueren Model H80i sehen viel flexibler aus) und für mein Vorhaben auch ein wenig zu kurz. Deswegen sind die Anschlüsse auch kaputt gegangen.

Ich brauche 2 Anschlüsse (Winkel) für die Pumpe, Leitung die ich passend kürzen kann und Kühlmittel.
Den Support habe ich schon angeschrieben, aber vielleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit an die Ersatzteile zu kommen, zu kaufen.
Möchte nicht so lange warten bis ich mein Rechner wieder nutzen kann.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
KA was da für Anschlüsse sind aber schau halt mal bei aquatuning.de
Da gibts jede Menge Anschlüsse,Kabel und Flüssigkeiten um sich was zu basteln.

Flüssigkeit solltest aber meiner Meinung nach trotzdem alle 2 Jahre dann wieder wechseln.

Wow, das ist ja eine schnelle Antwort ;)
Die Idee mit aquatuning.de hatte ich auch schon. Wollte gleich heute mit dennen telefonieren.

Die Anschlüsse sehen übrigens so aus...
20130526_235217.jpg

Die sind rund haben jeweils zwei O-Ringe als Dichtung. Die Anschlüsse werden einfach in die Pumpeneinheit reingesteckt und mit einer Schraube gesichert.

Mal ne andere Frage...
Wenn man alle 2 Jahre die Kühlflüssigkeit wechseln sollte, warum werden dann Kühlungen wie Corsair H50 H70 usw. als Wartungsfrei bezeichnet? Werden die mit einem besonderen Kühlmittel befüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit aquatuning.de telefoniert. Die können mir leider nicht weiter helfen weil die nur Anschlüsse mit Gewinde im Programm haben.
Hat jemand noch eine Idee, woher man Ersatzteile bekommen könnte?

Hallo
Ersatzteile wirst du so wohl nicht bekommen können.Versuch dein Glück doch mal in Ebay oder hier im MP,vielleicht bekommst du da eine H70 die du "schlachten" kannst,und die die Teile hast die du brauchst.
Corsair wird diese Speziellen Ersatzteile nicht haben.
Die Kühlflüssigkeit in den AIO Kühlungen sind auf Dauerbetrieb ausgelegt,somit werden die eine andere Zusammensetzung haben als Herkömmliche Flüssigkeiten in Wasserkühlungen.

Die Kühlflüssigkeit in den AIO Kühlungen sind auf Dauerbetrieb ausgelegt,somit werden die eine andere Zusammensetzung haben als Herkömmliche Flüssigkeiten in Wasserkühlungen.
Das mit den Flüssigkeiten hab ich mir schon gedacht...
Kriegt man so eine Flüssigkeit überhaupt im Handel, oder ist das so spezial, dass ich das nur mit viel Glück von Corsair bekomme?

Ersatzteile wirst du so wohl nicht bekommen können.Versuch dein Glück doch mal in Ebay oder hier im MP,vielleicht bekommst du da eine H70 die du "schlachten" kannst,und die die Teile hast die du brauchst.
Corsair wird diese Speziellen Ersatzteile nicht haben.
Wird mir vielleicht nichts anderes übrig bleiben.

Von Corsair Support habe ich übrigens immer noch keine Antwort gekriegt. Na ja, ich warte noch ein paar Tage.

Wenn alle Stricke reißen probiere ich die Anschlüße selbst zu basteln. Im Endeffekt ist das eine 90° Tülle bei der das eine Ende für den Schlauch und das andere für die Pumpe vogesehen ist. Und der Anschluß für die Pumpe hat einen Durchmesser von 10mm und Breite von 10mm.

Aber wie gesagt, ich warte noch ein paar Tage ab.

Hallo die H70 ist gebaut wie die Antec auch. Einfach den Schlauch Durchmesser messen und ggf. Bei Aquatuning bestellen und mit
Kabelbindern fest machen. So hab ich es bei meinen Antec´s H20 620 & 920 gemacht.

Befüllung ~> Pumpe anschmeißen ~> 1x Ansaugen und den Radi voll laufen lassen und den rest über die Befüllungsschraube
reinspitzen mit einer Spritze.

Kann dir via PN mehr helfen :)

Antec baut für viele und viele schreiben einfach nur Ihr Name drauf... :)

Jetzt hängt es nur noch an der beiden Anschlüssen für die Pumpe und der Flüssigkeit. Die Befühlungsschraube habe ich auch schon entdeckt. ;)

Ein paar Worte zu Corsair Support...

Bis heute keine Antwort. (vor einer Woche geschrieben).
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man eine Woche braucht um ein paar Sätze ins deutsche zu übersetzen.
Ich werde jetzt mal Google-Übersetzer benutzen und das alles auf englisch weiterleiten. Bin echt gespannt ob ich dann eine Antwort bekomme.

Das ist doch echt arm! So ein gutes Produkt mit so einem schlechtem Service!

Die Erfahrungen decken sich mit meinen bzgl. des Supports von Corsair.

Mitte April ne H100i bei Amazon bestellt. Nach drei Wochen hat die Pumpe von jetzt auf gleich ihren Dienst quittiert. Brav an das beiliegende Schreiben gehalten die RMA nicht über den Händler, sondern über Corsair direkt abzuwickeln. Auf englisch dem Support geschrieben und Problem geschildert. Nach vier Tagen immer noch keine Antwort. Am fünften Tag dann Feedback, dass man doch bitte das neue Online-Support-Center nutzen solle. Dort also noch einmal alles geschildert. An Tag 6 kam wieder nichts und am siebten Tag wurde mir dann gesagt, dass sie bitte eine Rechnung zugesandt haben wollen.

An dem Punkt reichte es mir dann, ich hab nen Fall bei Amazon eröffnet und ne halbe Stunde später war auch alles schon erledigt. Wenn RMA, dann niemals direkt über Corsair. Das ist zumindest das, was ich empfehlen kann. Seitdem es hier keine direkten Ansprechpartner mehr im Forum gibt, hat die Servicequalität enorm nachgelassen.

Zu der H70 kannst du versuchen eine normale RMA zu machen.(auf ebay ist ne H80 "bausatz" für 35 euro) vielleicht ist das ein Ausweg. Solche Ersatzteile wie du benötigst wird Corsair nicht haben,weil die Teile beim Hersteller liegen.
Zum Thema Corsair Service im allgemeinen. Corsair hat ein super Service was die Qualität angeht.Das einziege was zu bemängeln ist,ist das der Weg eine RMA einzuleiten,oft "unbequem" ist.
Aber wenn die RMA einmal läuft,geht es doch recht schnell und unkompliziert.
Das sind meine Erfahrungen mit Corsair.

Zu der H70 kannst du versuchen eine normale RMA zu machen.

Wäre das nicht unfair eine RMA zu eröffnen, wenn man selbst S.... gebaut hat...?

(auf ebay ist ne H80 "bausatz" für 35 euro) vielleicht ist das ein Ausweg. Solche Ersatzteile wie du benötigst wird Corsair nicht haben,weil die Teile beim Hersteller liegen.

War ne gute Idee mit einem Bausatz, nur leider momentan nicht bei eBay verfügbar.

Zum Thema Corsair Service im allgemeinen. Corsair hat ein super Service was die Qualität angeht.Das einziege was zu bemängeln ist,ist das der Weg eine RMA einzuleiten,oft "unbequem" ist.
Aber wenn die RMA einmal läuft,geht es doch recht schnell und unkompliziert.
Das sind meine Erfahrungen mit Corsair.

Grundsätzlich hab ich damit kein Problem. Nur wie gesagt, da ich ja selber Schuld bin, kann ich keine Reklamation daraus machen.
Und zu den Teilen... Es ist ja nicht so, dass der Kühler 1 - 2 mal im Monat verkauft wird...? Es ist ja auch nicht so, dass nie was kaputt gehen würde...? Sollte man da nicht die gängisten Ersatzteile auf Lager haben?

Bitte nicht auf die Fragen antworten, die stehen da rein hypothetisch. :lol:

So, da ich der Meinung bin, dass man nicht nur böse Sachen reinschreiben soll sondern auch gute, mache ich es hier mit...

Es hat zwar alles ein wenig gedauert bei Corsair und es hat auch ein wenig Zeit und Mühe gekostet alles (einigermaßen) auf englisch zu schildern, aber der Service war um so besser. Für meine Mühen und ein wenig Geduld bin ich mehr als entlohnt worden. Ich bin ab jetzt absolut von Corsair überzeug.

Und... Ich muss mich nicht ärgern, dass ich mal wieder 16GB Arbeitsspeicher von Corsair gekauft habe. :d

Also beide Daumen hoch, super super, ich bin glücklich!!!!!!! :fresse2:

Und wie ist es nun Ausgegangen.
Vielleicht brauchen andere ja auch nur Kleinteile,und wissen nicht wie sie es anstellen sollen

Ich habe (ein wenig "leider") nicht die von mir benötigten Teile, sondern statt den Corsair H70 einen Corsair H80 Wasserkühler bekommen.

Und abgelaufen ist alles in etwa so ab.

- Ich habe mich erst mal auf Corsair Service-Seite angemeldet
- Eine neue RMA erstellt
- Produkt genau beschrieben und alles geschildert
- Fotos von defekten Teilen gemacht und hochgeladen
- Rechnung eingescannt und hochgeladen
- Gewartet
- Danach habe ich eine E-Mail bekommen mit einem Adressenaufkleber (kein Versand Aufkleber) und dem Hinweis, dass ich meinen kompletten H70 CPU Kühler einschicken sollte.
- Erledigt
- Und nach ein wenig warten habe ich den H80 bekommen.

Ich muss sagen, das ist mehr wie ich erwartet habe.

Ich denke wenn man sich die Mühe macht alles so zu erledigen (alle Angaben korrekt auszufüllen usw.), wie Corsair das gerne hätte und ein wenig Geduld mit sich bringt, wird man dafür mehr als entlohnt.

Das ist doch sehr schön.
Corsair hat nicht den Einfachsten Weg eine RMA einzuleiten(Alles in English,viele Angaben).Aber ich sehe es auch so,das wenn man einmal alles angegeben hat,man einen Sehr guten Service bekommt.

Danke für dein Feedback

Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem mit der H80, H70 aber auch.
Solange ich mein PC hinlege läuft die Pumpe 100%ig. Sobald ich PC wieder hinstelle, fängt die Pumpe an zu rattert. Hab 2 PCs daher 1x H70 und 1x H80.
Habe schon alle möglichen Positionen ausprobiert und mir gehen langsam die Ideen aus...:mad:
Bitte um Hilfe.

Aber das ist wohl nicht der richtige Forum dafür. Hab schon ein paar Themen dazu gefunden, werde mich mal dehin begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh