corsair TR3X6G1600C8 XMP Problem

PowerGee

Neuling
Hallo,

mein system ist ein i7 920 mit einem x58a ud7 board von gigabyte.

wenn ich im bios die daten manuell einstelle läuft das sytem ganz gut und stabil,
aber sobald ich das xmp profil 1 aktiviere spackt der rechner richtig ab, fährt eine endlosschleife und es geht gar nichts mehr.....

ich dachte das xmp profil sollte eine hilfe sein. ich hab auch in der kompatibiltäsliste vom board geguckt. dieses triple channel soll damit ausgezeichnet harmonieren....

sonst läuft alles ausgezeichnet, nur das mit dem aktivieren des xmp profils geht mir kräftig auf den senkel...

hat jemand ein ähnliches sytem und kann mir mal bitte seine bios settings zum vergleich posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nichts neues, dass das passieren kann. Manche Profile sind auch nicht sauber hinterlegt, so dass das System mit diesen Einstellungen nicht 100% läuft. Warum also nicht den sicheren Weg wählen und einfach weiter manuell einstellen?

naja, für den preis erwartet man mehr............

das sind meine ersten übertaktungsversuche: ich habe meine vcore auf 1,23V, QPI auf 1,28V, Vram auf 1,5 v gestellt. mit einem bus- speed 150 mhz und den multipler auf 21 getellt, daraus ergibt sich dann ein gesamttakt von etwa 3,1 ghz. die EIST funktion habe ich deaktiviert...

der rechner läuft stabil(Temperaturen im idle im bereich 30-38°und beim spielen steigen sie auf bis zu 70°), bisher hatte ich keine probleme (außer dem xmp)

würdet ihr sagen, dass diese einstellungen so ok sind???

Sind gut gewählt, das passt sauber.

Was die XMP angeht, mal ein Biosupdate gemacht? für das UD7 gibt es einige Updates ;)

ja, hab das F4 drauf, ich habe bisher nichts anderes gefunden..........

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

also das xmp funktioniert einfach nicht

Global Site dort gibt es das F5 und das F6 sollte auch bald kommen, wenn es nicht sogar schon draußen ist ;)

Ich würde dich bitten den QPI manuell auch noch mal etwas zu erhöhen auf 1,34 Volt um eine Controllerschwäche des CPUs ausschließen zu können.

nicht dafür ;) - sind ja auch daran interessiert dass das Problem gelöst wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh