Corsair TWIN2X2048-6400C4, v2.1

Da schaust du besser mal im Striker Sammelfred nach, da die Motherboards in dem Fall noch zickiger sind.
Alternativ in den Vista-Threads (bei XP lohnt es sich ja kaum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur sagen dass die XMS2 mit Promo chips trotzdme sehr gut laufen. kannst da bedenklos zugreifen. sind derezit auch für einen guten preis von 200€ pro 2GB zu haben. Micron ist schön und gut aber nicht unbedingt notwendig ;)

Wie schon mitgeteilt: Zu den RAM XMS2 6400C4 v.2.1 habe ich nochmals die gleichen bestellt. Leider können die Händler dazu nicht sagen, welche Version ich schlussendlich bekomme. Dafür habe ich die Option einrichten können, wenn es nicht die gleichen sind, in dem Fall v.2.1, sie zurückschicken zu dürfen...
Deshalb ja auch die Frage voraus: Ob es wichtig ist, wenn man zwei Paare abgestimmer RAMs einbauen will, dass die auch die gleiche Version, bezw. gleichen Chip haben?
Sicher bin ich mir nicht, aber übertakten geht ja nicht...dann denke ich, dass sie auf jeden Fall die gleichen Taktraten und Timings haben sollten.

Bei den Vista Threads wird sicher stehen, dass es sinnvoll ist, gerade bei der 64Bit Variante, doppelten Speicher zu benutzen.
Dazu sagt der Händler auch, dass es nur wenige RAM Paare mit 2 x 2GB gibt, die auch für Desktop PC geeignet sind.

Bei den Sammelthreads suche ich noch...

Zuletzt bearbeitet:
also eines kann ich dir gleich sagen:
die version 2.1 wirst du sicher nicht mehr bekommen. die gibt es wahrscheinlich bei keinem händler mehr.
ich habe meine XMS2 anfang oktober gekauft und das waren schon version 5.1. also denke ich da mal no chance...

solange du nicht OC betreibst ist es schätze ich egal ob du verschiedene chips oben hast. die spezifikationen sind ja gleich und das modell ja eigentlich auch.
wenn es jemand besser weis soll er mich bitte belehren ;)

Bei mir ist es anders. Bestellt habe ich die Version 2.1 am 01.12.2006 und erhalten am 16.1 2007!
Gibt es zwischen der Version 2.1 und 5.1 noch einen Unterschied?

Irgendwie sollten die Händler verpflichtet werden, die Versionen in der die Werbung zu deklarieren. Sonst ist es gut möglich, das man da die Katze im Sack kauft!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe vergessen, Du hast ja die 6400 CL5

Wie ich übrigends im Sammelthread über RAM gelesen habe, spielen die Timings bei IntelCore 2Duo kein grosse Rolle mehr...

Habe auch beschlosssen, die Frage über 2Paare mit 2x1GB in einem neuen Thema zu stellen, da es dabei nicht mehr um die Marke des RAMs geht.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=319885

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh