Corsair Twinx LED-Anzeige!!!

Murder_Inc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
187
Ort
Leipzig
tach zusammen

habe da mal ne kleine frage!

will mir evt. diesen speicher kaufen!!

DDR-RAM 2 x 512MB Corsair Twinx

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018b05dc/Product/View/0307402#.filereader

da ich CAS-Modder bin!! aber auch spaß am ocen habe!
nun was meint ihr bekomme ich die dinger im DC auf 200fsb
(bei einem NF7-s 400) und natürlich auch bei scharfen timings! (2-2-2-5)
und bekomme ich dann noch einen 512mb speicher, vom selben typen und marke noch auf meinen 3ten sockel??? also das ich dann 1,5gb speicher habe?? also wenn dann richtig, auch wenns übertrieben ist! :d

thx for posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob sie mit den schnellen timinigs laufen weiß ich nicht das prob ist nur wenn du 3 gleich große Riegel in das Board steckst hast du kein DC mehr nur noch SC ok bei den 3-5% oder so ist dass dann auch zu verschmerzen :)
 
200fsb und scharfe timings schaffen nahezu alle module wenn man ihnen leicht mehr spannung als normal gibt...
aber wie gesagt entweder DC oder 3 Module
 
2-2-2-5 machen die Corsair in keinem Fall, "nur" 2-2-3-5.
1,5gb sind übertrieben, erstmal kein dc und dann bringen dir die 512mb seh wenig mehrleistung! Also lieber kOhle sparen ;)
 
ja sicher, aber ich glaube die Low-Latency module gibt es nicht mit der LED-anzeige!! bin halt Modder!! wenn es net so wäre, würde ich mir sonst die Mushkin holen!! ;)
danke leute!! also mit dem 1,5 gb werde ich mir das nochmal überlegen!! habe eh nicht die kohle gleich alle gleichzeitig zu kaufen, erstmal die! 1gb!! spannung? also bis 2,9v dürften die vertragen wenn nicht sogar bis 3 oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich bin mir gar nich mal so 100% sicher dass es kein DC gibt wenn man alle 3 slots belegt hat... warum baut abit denn sonst nen board mit 3 slots ? ich denk ma slot 1 und 2 haben dann DC aber 3 nich... naja so oder so unsinn :P selbst wenn 2 module im dc laufen und 1 alleine... sobald der ram voller als 1 gb gelagert wird is der vorteil vom dc dahin
 
Grundlegend bei Nforce Chipsätzen:

Der Nforce Chipsatz hat ein Dual Channel Interface, dieses funktioniert nur so lange wenn man zwei gleich große Module installiert und zwar in den freistehenden und in den äußere der anderen beiden Slots.

Bei 3x512MB Ram ist die gleiche größe der beiden Speicherkanäle nicht mehr gegeben der eine Kanal hat 512MB der andere 1GB.

Wenn mann bei soviel Arbeitspeicher noch DC haben will müßte man sich bei 2x512MB dann als 3tes Modul 1GB kaufen und dieses Modul dann in den einzelnen Steckplatz stecken.
 
jo hab ich so eben auch in nem anderen thread gelesen
wenn man also 1 gig und DC will muss man entweder 2x512 oder 2x256 + 1x512 einbauen... wobei 2x512 sicher schneller ist...
 
sooo

habe mir den speicher gekauft!! und es scheint wunderbar zu funzen!!

2,31 GHZ (1.75v) 200 FSB und 2-2-2-6 (2,9v)
 
also wenn ich die bei 2-2-2-6 und 200FSB fahren will brauchen die soviel, habe den sonst net stabel bekommen!! und noch mal korriktur habe den prozi (XP1700 JU.....) erst bei 1,8v stabel bekommen!! aber das thema wurde ja hier schon zu oft durchgekaut!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh