Corsair TWINX2048-4000PT auf AMD A8N32-SLI Deluxe läuft net

Striker7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
26
:( Hallo,

habe das MoBo Asus A8N32-SLI Deluxe und hab mir das Ram Dual kit Corsair TWINX2048-4000PT gekauft. Leider muß ich eben feststellen das der RAM nicht läuft.:eek: . Der RAM läuft mit 3-4-4-8 auf 250 MHz ( Standard ). Das Sys bootet immer wieder neu bzw. schmiert ab.

Ich habe die Timings rauf gesetzt ( PC lief nicht, Clear CMOS war die Folge )
DDR Vcore auf 2,90 gesetzt ( Neustarts... )
Riegel von Slot A ( blau ) auf Slot B ( schwarz ) gesteckt ( Bootet nicht bzw. bleibt beim Checking NVRAM stehen bzw. da tut sich nix )

Woran kann das liegen !? Ich bin mit meiner Weisheit am Ende...

HILFE :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Speicher bei Standardwerten? Falls 200MHz DDR bei 3-3-3-7/8 nicht laufen, könnte eine Inkompatibilität vorliegen. Schon im Speicher-Subforum geschaut bzw. gesucht (Suchfunktion!)? Google-Ergebnisse? BIOS auf neuestem Stand?
 
Hab keinen Threat zu diesem Prob. gefunden. Leider...
Die Riegel einzeln laufen ohne Probleme bei 250 MHz. Nur nicht im Dual Modus. Bios ist aktuel und läuft alles auf "Auto" bzw. Standard...
 
Stell alles auf manuell und trag die Werte von Hand ein, um sicher zu gehen. Deaktiviere v.a. die interne Übertaktung (AI Overclocking) und stelle diese von Hand ein. C'n'Q vorerst deaktivieren. Bei Fragen gehen wir nochmals das gesamte BIOS durch.
 
Hab schon alles versucht. klappt net.
Ich habe die Timings rauf gesetzt ( PC lief nicht, Clear CMOS war die Folge )
DDR Vcore auf 2,90 gesetzt ( Neustarts... )
Riegel von Slot A ( blau ) auf Slot B ( schwarz ) gesteckt ( Bootet nicht bzw. bleibt beim Checking NVRAM stehen bzw. da tut sich nix )
Ich verstehe nicht woran es liegt. Einzeln läuft der RAM bei 250 MHz
Bios geht ja selber hin und stellt die CPU auf 200 MHz und den RAM bei 250 MHz...
System ist nicht übertaketet !
 
wie jetzt, nicht übertaktet ??? Das bei HTT 250 ?? Die Riegel laufen bei mir auf`m DFI mit 2,6V HTT 260 1:1 primestable. Mehr ist aber auch nicht stabil drin. Sind UCCC Chips, die mögen keine so hohe Spannung.
Wollte die Riegel vorher auf einem A8N-SLI betreiben, da war bei HTT 232 Schluß, auf meinem ECS A939 war auch bei HTT230 Sense (immer natürlich 1:1 betrieben). Seit ich das DFI habe läuft der Speicher Top !
 
mmmhhh... also der RAM läuft jetzt ( Dual ) bei 200 MHz normal und ohne Probs. Aber ich will ja mehr rausholen. Bei 250 MHz läuft das Sys. nicht stabil. Was kann ich machen ? Gibt es da Tricks ? Ich verstehe nicht warum die Riegel 250 MHz Takt haben, aber dann nicht damit laufen....
 
Danke Dir...so wie es aussieht ist das wohl ein bekanntes Problem.... mmmhhh...
 
Ja, aber wenn Du Dir die Zeit nimmst und alle Ratschläge zusammenträgst (2T anstatt 1T etc.), klappt es vllt. dennoch. Zusätzlich könntest Du noch eine Email an den Corsair-Support schicken. Schaden kanns auf jeden Fall nicht. Berichte Deine Fortschritte. Vllt. fällt mir oder jemand anderem noch etwas ein. Corsair-RAM wird hier auch von anderen verwendet. Und lass der ordnunghalber diesen Thread in das Speicher-Forum verschieben.
 
:drool: Danke für die Hilfe. Habe eben mal auf 1T und 216 MHz gestellt. Jetzt wo ich weiß woran es liegt, werde ich mal einwenig die Einstellungen testen...
Im Corsair Forum ist genau dieses Problem ( gleiches Board, gleicher RA:love: M ). Da werd ich mal reinsehen.
wo muß ich mich denn melden wegen Threat verschieben !?
Gruß Striker7 :love:
 
wie siehts bei Dir mittlerweile aus?
hab auch das problem, dass der speicher bei 250 1:1 nicht richtig läuft (memtest fehler bei test 8)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh