Corsair TX 650 W macht komische Geräusche. Aber nur manchmal.

Naja Kabel sind ja fest dran, ich glaub die hauhen mich wenn ich die Abschneide xD Hehe ;)

Ne ok, also gut, loses Netzteil etwas verpackt in den Karton und gut ist ... :)

Das Netzeil ist übrigens doch nichtmal nen halbes Jahr alt. Meine Amazon Rechung ist vom 9. Januar. 2010 .. Das wundert mich doch schon etwas sehr ...

Danke auf jeden fall für euren Service nochmal
 
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Hab auf mein ausgefülltes Online-Formular bis auf eine Standartisierte eMail noch nix bekommen. Wie lange dauert das normalerweise bis es Antwort gibt / ein Fall bearbeitet wird?

Desweiteren stand nach der Eingabe meiner Adresse dort etwas von 10$ Fee, aber ich hab ausversehen doppelt geklickt (scheiss Maus xD) und habs nicht ganz lesen können. Was genau hatte das zu bedeuten?

Das ASUS Netzteil ist desweiteren wirklich komplett still, hab es jetzt einige Tage hier drin und bin mir ziemlich sicher das was mit dem Corsair Netzteil wohl nicht stimmt (Spannungswandler ne macke oder so?).
 
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Zum Thema Wände aufreißen:

Ich habe in unserem 100 Jahre alten Haus einige wenige Leitungen ersetzt, und musste nicht die Wand aufmachen. Auch damals hat man Kabelrohre oder ähnliches genutzt.

Wenn du also die Verteiler hast plus die Steckdosen, werden einfach nur die Kabel abgeschraubt und neu eingezogen.
Ist mit 5min/pro Strecke Verteiler/Dose geregelt.
 
Die Bearbeitung der Anfrage sollte binnen 48 Std. durch sein, sollte nichts kommen, bitte erneut Anfragen - selten bleibt mal was im MailFilter hängen.

Was Das NT Angeht, NT+Rechnung gut verpackt an uns schicken. Zubehör etc. bitte nicht mitschicken.
 
@RAPSTAR: Das ist definitv interessant. Ich werd mal unseren Hausmeister einfach anquatschen ;)

@ELPR1NC1PAL: Ok, ich wart mal noch am bisschen, ich hab das irgendwann am Wochenende losgeschickt, von daher ist das ja alles noch im Rahmen. Hatte mich nur mal intressiert wie lange das so dauert.


Mit der ASUS PSU ist wie gesagt auch immernoch absolute Stille. Kein knistern, nichts.

Nur wenn der Bildschirm ganz ganz viel weiss anzeigt (würd mal sagen über 80%), pfiept es ganz ganz super leise ganz hochfrequent (also so hoch, das jemand über 50 das eventuell gar nicht hören würde). Weiss auch nich obs ausm Netzteil oder von der Graka direkt kommt. Eventuell fällt mir das auch nur auf weil ich gerade auch auf sowas achte... ;) Also nicht wirklich ein Problem, es ist auch wirklich extrem leise, schon das leiseste Geräusch übertönt das ganze, und 80% weiss werden sehr selten dargestellt... Sonst ist das ding extrem leise, auch in Games kein Muxx... Das knistern aus dem Corsair war ja wirklich extrem und war zuletzt nahezu täglich da.

Ich hab auch noch nen Netzteil-Tester da. Werde den mal bevor ich die PSU losschicke da ranhängen und gucken obs dann auch rumknistert. Da es ja nicht immer auftrat, und z.B. bei CPU Load "schlimmer" wurde, kein super zuverlässiger Test. Aber intressieren tuts mich schonmal ;)
 
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Es kann durchaus sein das die Grafikkarte es verursacht (also das fiepen) - auch wenn es aus dem Netzteil kommt, ist es durch Interferenzen der Grafikkarte verursacht. Was das knistern angeht - würde ich definitiv sagen Netzteildefekt da ja das Asus nicht knistert und das Corsair dies ja so auch nicht macht wenn es intakt ist.
 
das fiepen bei viel weiß / hohe helligkeit kann auch vom tft kommen^^
 
Das ist auch wahr ;) Dann kommt das Geräusch nicht aus der Richtung des PC Towers :)
 
Nene also der Monitor ist das nicht, denn wie ELPRINCIPAL meinte würde es ja dann nicht aus Richtung meines Towers kommen. Und es kommt definitiv aus der Richtung ;) Desweiteren hatte ich ziemlich genau drauf geachtet mir nen Monitor zu holen der nicht fiept, sowie 0 Input Lag hat. Da gabs ja eigentlich nur den einen Iiyama ProLite E2210HDS den ich jetzt hier auch stehen habe.

Und war das nicht bei den fiependen Monitoren so, das sie wenn sie ebend auf UNTER 80% Helligkeit gestellt werden anfangen rumfiepen? Mir war so xD Aber eventuell täusche ich mich jetzt auch

Genau orten konnt ichs jetzt nicht, aber ICH GLAUBE es kommt aus dem Netzteil. Naja wie gesagt, so furchtbar schlimm ist es nicht, denn es ist ziemlich leise und fällt mir wenn ich Musik höre z.B. überhaupt nicht auf, und tritt ja auch nur bei sehr viel weiß auf.

Selbst so fällts eigentlich kaum auf, wär mir so warscheinlich gar nich aufgefallen wenn es sich nicht "verändern" würde je nach Darstellung.





Jedenfalls hab ich das Paket gestern schön verpackt und es geht die nächsten Stunden auf die Reise. Hab die Kabel und das Netzteil mit ziemlich viel Zeitungspapier eingewickelt und den Karton ausgestopft, so das ding ziemlich weich ankommen müsste ;) War leider zu spät fertig damit, deshalb konnt ichs gestern nichtmehr abgeben.

Achso ASUS Netzteil ist auch immernoch super leise und ohne knistern, also die Corsair PSU hat 100% ein ding weg. Ich wunder mich nur wirklich darüber das sie erst ein halbes Jahr alt ist. Habe nur gutes und über die PSU gehört und auch von wenigen ausfällen. Rechner ist auch noch nie abgestürtzt oder ähnliches.

Ich bin in soner hinsicht echt ein Pechvogel ;) Daher auch mein Username ;) Bugs scheinen mich zu verfolgen hehe. Gibt mir ne Software und ich finde (wirklich oft) in 20 Minuten nen Bug ... Voll schlimm xD



Nochmal so generell gefragt: Ist es denn GUT oder SCHLECHT wenn ich, wenn mein Rechner aus bzw. heruntergefahren ist, das Netzteil am Schalter ausschalte? Ich mache das nämlich eigentlich immer, aber frage mich inzwischen, ob ich den Rechner und das Netzteil damit tatsächlich schone oder was gutes tue so wie ich es mir eigentlich dachte? Die Leistungsaufnahme beim einschalten ist ja denke ich am höchsten?!



EDIT: BOAH 14 Euronen hat der Versand gekostet. Ohne Air Mail. Mit Air Mail wärens nochmal 7 Euro mehr gewesen. Nur weils knapp über deren Gewicht war. :( Nunja...


Danke nochmal.
 
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als das An und Abschalten ist nicht das Problem, aber es schont nicht das Netzteil da bei jedem Einschalten eine Spannungsspitze entsteht und die leeren Kondensatoren befeuert. Dies können die PSUs im allgemeinen ab, aber wie gesagt schonen ist wenn es einfach an bleibt ;) bei längeren Turns also wenn mal mehr als 3 Tage weg ist, klar abschalten, aber jeden Tag ist nicht notwendig spart man auf ein Jahr vielleicht 5-10€ an Strom wenn es hoch kommt und USB ladeschalen am PC hängen die im "AUS Zustand" Maus etc. weiter laden... ;)

Aber wie bereits gesagt, kaputt gehen durch sowas - ist nicht bekannt ;)

Defekt nach einem halben Jahr spricht für einen Werksfehler oder aber irgend eine Überlastung, evtl. mal zuviel Spannungsabnahme an der Verteilerdose o.ä. gehabt, das ist schwer zu sagen, aber dafür gibt es die RMA ;)
 
Juti, dann werde ich beim neuen Netzeil das ganze einfach lassen, und nur ausmachen wenn ich ein paar Tage weg bin oder ähnliches. Gut zu wissen. Hatte mich wirklich schon länger intressiert ... Wenn es die Lebenszeit der Kondensatoren um ein paar Monate verlängert ist das ja schon immerhin was ;)


Netzteil müsste inzwischen auch schon angekommen sein, laut Tracking ist es am Samstag angekommen. Auf der Corsair RMA Seite ist noch nichts vermerkt, allerdings steht dort auch dasses ca. 24 Stunden dauert. Denke das Status-Update kommt heute oder morgen. Ich hoffe es zumindest ;)


Wird mir den über die RMA eigentlich mitgeteilt, was mit dem Netzteil genau war? Würd mich nämlich schon irgendwie mal intressieren. ;)

Achso, ASUS Netzteil ist auch immernoch still :)


Ach und hab nen Nachbarn getroffen wo die Elektriker vor kurzem waren. Der meinte die haben bei ihm tatsächlich die "Wände aufgerissen" ;) ... Und zwar aus dem Grund, weil sie dort gleich neue Steckdosen verteilt haben. Denn wir ham hier in jedem Zimmer eigentlich nur eine Steckdose. Daher auch meine Verteilerdose ;) ... HMPF! Denke kaum das die Hausverwaltung uns nur Leute schickt, um dann nur die hälfte zu machen (also nur neue Kabel verteilen). Also wäre es doch wie vermutet wohl nötig etwas mehr zu machen.
 
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OH das ging ja blitzschnell, hab soebend mein neues TX 650 W bekommen. Komplett in OVP :) *FREU*

Ahh freu ich mich schon drauf das Corsair wieder reinzumachen.



DANKE euch! Das das SO schnell und problemlos klappt : HUT AB! :)
 
So soll es sein - halte uns bitte auf dem laufenden ob nach dem Einbau wieder alles in "Ruhe" vor sich hinwerkelt ;)
 
So Netzteil ist verbaut, läuft seit ein paar Stunden und alles ist absolut still.

Auch dieses Netzteil pfeift bei viel Helligkeit, aber noch VIEL VIEL VIEL leiser als das ASUS. Also ich muss mich wirklich schon nahezu sehr stark konzentrieren um das warzunehmen.


Ansonsten scheint jetzt wirklich alles in Ordnung zu sein. Sollte es doch nochmal Geräusche machen (wovon ich aber wirklich nicht ausgehe) werde ich mich nochmal melden.


Bleibt mir nur zu sagen: Nochmal Vielen Dank für den schnellen und Klasse Support.

Achso: Wird bei der Online RMA Nummer eigentlich noch rein-editiert was bei dem alten Netzteil genau war ?? Bin halt neugierig, und dann auch um eine Erfahrung reicher was denn so ein Geräusch wäre / genau ist oder eventuell sogar wieso das Netzteil so früh angefangen hat zu spinnen.
 
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im prinzip nicht ;) das wird nur gegengetestet - ist es defekt landet es in der Entsorgung ;)
 
OK Danke. Also denke ich wird es in der Tonne landen ;) Hätte ja sein können das ihr da Spezielle "Testverfahren" habt um sowas herauszufinden, und evtl solche Kanidaten auch noch repariert werden können. Obwohl ich sagen muss, das ich es irgendwie schon deutlich besser finde, das ihr soetwas wohl aussortiert.

Nicht immer ist es gut etwas das kaputt war zu reparieren. Ich habe (und der ein oder andere sicherlich auch) die Erfahrung gemacht, das solche vorbelasteten Teile dann öfter gerne zu Fehlern neigen. Oder die Reperatur gar nicht solange "halten kann" wie der eigentliche Original-Zustand.

Muss nochmal sagen: Herzlichen Dank für den Klasse Support. Bin wirklich begeistert. Da kann sich die ein oder andere RMA Abteilung gleich mehrere Scheiben von abschneiden...
 
Danke ;)

ist halt nicht wiederverkaufbar, vor allem wenn man betrachtet das Corsair schon Enthusiathen, Gamer und Overclocker anspricht, je nach Auslegung der Hardware. Da ist kein Platz für Reparaturpolitik ;) es wird getestet und wenn defekt aussortiert. Ausnahme sind neue Serien, dort werden erste RMA's sehr kritisch untersucht um mögliche Produktionsmängel schnell zu erkennen und zu beseitigen in unserem wie auch im Kunden Sinne.
 
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