Corsair TX750W Netzteil zu laut - normal?

kann corsair direkt mir das NT austauschen? ich möchte nicht riskiren wieder so ein lautes model zu bekommen, sitzen gerade 3 m entfernt schauen TV und hören das NT alles idle und untervoltet mit PCI grafikarte nicht PCI E!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, vielen dank für die Antwort werden die Versandkosten übernommen? weil etwas in die USa schicken ist nicht gerade günstig!

Mit USA direkt hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht (dank deutschem Zoll) - hab vor Jahren mal nen DDR1 Ram direkt bei Corsair getauscht, der Zoll hat ihn auf der Rückreise abgefangen. Hat fast 2 Monate gedauert, bis die ihn wieder rausgerückt hatten, war ein ganz übler Stress.

Das ist nun aber nicht mehr so - unsere Kollegen haben mittlerweile eine klare Anweisung zum Versenden der RMA-Rücksendungen mit ordentlichen Papieren und DDP, was bedeutet, dass alle zusätzlichen Kosten (falls doch anfallend) direkt an uns weitergegeben werden.

Dies kann man hier im Corsair-Forum ja auch in einigen Threads nachvollziehen ;)

ne also etwas in die usa schicken geht etwas zu weit... das ist eine zumutung.

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz:
Du hast das TX750 doch neu gekauft - somit kannst Du es innerhalb der ersten 6 Monate doch auch easy beim Händler reklamieren...

Ja, nur leider stimmen 21 dBA hinten und vorne nicht. Das HX hat ne Angabe von 22 dBA, die ist realistisch. Das HX ist (sofern der Fan einer von den "guten" ist) im Leerlauf fast nicht zu hören, das TX bläst mit 2800/12*3,8 = 880 rpm schon im Leerlauf. Das sind niemals 21 dBA mit nem 140er, außer vielleicht auf 2m Entfernung :rolleyes:
Aber danke für die Nachfrage.

lüfter skalieren in der regel nicht linear mit der spannung, d.h. bei 3,8V dürfte die drehzahl unter 880rpm liegen. weiterhin würde ich schätzen, dass der 140mm-YL einfach nicht zu den leisesten lüftern gehört. bei guten 120mm-lüftern übertönt die luftbewegung das lagergeräusch bei ~800rpm.

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz:
Du hast das TX750 doch neu gekauft - somit kannst Du es innerhalb der ersten 6 Monate doch auch easy beim Händler reklamieren...

damit der Händler mir wieder ein Nt schickt was genau so laut ist? nimm es bitte nicht persönlich wusste nur nicht das Corsair kein sitz in Europa hat, dachte die Firma ist größer.

Edit:
dort ist ein test: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26185

laut review hat das NT ne db zahl von 28,5 dBA im idle und 38,5 dBA unter last weiß jetzt allerdings nicht ob sie den test nach oder vor dem abbau der Lüfterleitfolie gemacht haben jedenfalls ist die DB zahl so oder so weit über den 21 db die auf der hp angegeben wurden, da sich auch andere gemeldet haben und berichten das es so laut ist frage ich mich was es für einen sinn macht das NT austauschen zu lassen wenn man eh wieder ein lautes nt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@apollon

Du hast schon vor geraumer Zeit im 2900Pro-Thread die "NT-Frage" gestellt. Erst waren 80€ zuviel Geld jetzt 110?€ ausgegeben und immer noch kein leises NT. Den Ärger darüber kann ich teilweise verstehen. Aber warum machst Du es nicht so, wie Bluebeard es selber schon sagte und gehst zum Händler und tauschst es um und zwar in ein HX620. Das habe ich selber verbaut mit zwei 512Bit Pro´s und das ist leise im Idle, rel. ruhig bei Last und reicht selbst bei OC der Karten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das auch damals schon vorgeschlagen.

@Bluebeard

Auch wenn es der falsche Thread ist, sage ich hier nochmal vielen Dank für die prompte Lieferung der 6/8poligen PCIe Stecker.

habe keine 120 für das nt bezahlt ;) will einfach dieses NT halt mit 21db im idle. so wie auf der hp. ;)

Hol dir ein Schalldruck-Messgerät und geh so lange vom Rechner weg bis es 21db idle anzeigt.. -> Was ich damit sagen will: Auf db Angaben ist kein Verlass, da es keine einheitliche Messmethode gibt.

Und dass ein 750W Netzteil laut ist, das ist doch wohl klar, schließlich soll es bei hoher Last auch ausreichend gekühlt werden, dafür braucht man Lüfter mit hohen Drehzahlen und deren Lager ist auch bei niedrigen Drehzahlen nicht leise.
Wenn du es mit den Rechner leise haben willst, hol dir zwei kleinere NTs.

Sorry das ich das hier schreiben muss aber ein 750 Watt NT muss nicht laut sein.
Habe vor kurzem ein 750 Watt Dark Power Pro verbaut mit 2 x 8800GTS.
Und das Nt ist alles andere als laut.
Was aber vom Preis her eine andere Liga ist.
Ich Persönlich bin mit meinem HX520 Watt voll zufrieden.Und wem das nicht reicht kann doch das HX620 Watt nehmen,das sollte die meisten Rechner config´s abdecken.

cu
Absurdistan

muss nicht gleich das t€ro bequid sein mein cobanitrox ist genau so leise und stark und kostet viel weniger, dazu werden sie von der gleichen Firma produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wirklich!
Entweder du schickst es zu Corsair und bekommst nen leiseres, aber bezahlst eben das Porto selber oder du schickst es zu Händler!
Oder du schickst es 3mal zum Händler zurück und verlangst dein Geld zurück und hohlst dir nen anderes!

Alex

da musste ich schön lachen heute:

Sponsored Link: Der Netzteil-Awardgewinner aus dem Netzteiltest: Corsair TX750W - leise, stabil und effizient

sorry will jetzt keine negativ werbung machen.

Du beschwerst dich das es kaputt sein könnte da es so laut ist und es wird dir freundlich angeboten es umzutauschen , und du verkaufst es obwohl es möglich wäre das ein defekt vorliegt ? sehr nett ...

Also das is echt unter aller sau (sorry für die ausdrucksweise) ... Jetz wird einem so nett geholfen und dann wird das problem einfach weitergegeben .... Auch wenn ich hoffe das ich den support hier nie brauche find ich das top ... Naja jeder wie er meint -.-

unter aller sau sind falsch angaben auf der Herstellerhomepages die dann später korrigiert werden, ich fasse das nicht dass ich jetzt noch beleidigt werde. Ich habe noch 3 von diesen NT getestet und hier wurde auch schon alles gesagt das NT ist niemals 21 db laut im idle eher 30 -35.
@Adr1aN
wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein!

Ich baue beruflich spiele PC´s zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben mussten wir aufgrund falscher Messwerte leider nachträglich korrigieren. In sofern bist Du natürlich jederzeit berechtigt, das Netzteil zurückzugeben. Wenn der Händler sich weigert, bekommst Du auf Verlengen und Übersendung des Netzteils natürlich den Warenwert ersetzt.

Ich verkneif mir jetzt was^^
Sorry, aber solche Posts wie #49 müssen doch nicht sein, es hat hier jeder ausschließlich versucht zu helfen, da kannst du dir sowas ziemlich gut sparen...

unter aller sau sind falsch angaben auf der Herstellerhomepages die dann später korrigiert werden, ich fasse das nicht dass ich jetzt noch beleidigt werde. Ich habe noch 3 von diesen NT getestet und hier wurde auch schon alles gesagt das NT ist niemals 21 db laut im idle eher 30 -35.
@Adr1aN
wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein!

Ich hab den thread schon gelesen , so is nich ! Ich hab auch nich gesagt das es gut is , was corsair auf der HP stehen hatte undso , kein problem ! Aber wenn du dich hier - ich nenne es mal so - beschwerst , und der supporter dir auch noch sagt es könnte ein defekt vorliegen , dann verkauft man es doch nicht weiter , nur weil einem der aufwand für ein päckchen zu groß ist ? Ausserdem habe ich dich nicht beleidigt , sondern in einer vielleicht nicht angemessenen form gesagt das deine handlung nicht ok war , wie ich finde ! (meiner meinung nach wars angemessen , aber wenn du das als beleidigung siehst entschuldige ich mich hier !). Ahnung habe ich gewissermaßen schon , vielleicht hast du sogar mehr , aber ich glaube das hier ist keine Sache von ahnung oder nicht ahnung , das hat was mit logischem denken zu tun ... Vielleicht bin ich dir dort ja vorraus ;)

Und gerade dann verkauft man doch keine hardware mit einem verdacht auf einen defekt ... Wenn du das bei deinen kunden auch so machst , gute nacht ;)

naja , vielleicht können die andern auch noch was dazu sagen ;)

verdacht auf einen defekt ? ? ? :d :fresse:

wovon redet ihr die Dinger sind alle so laut wie oft denn noch die angaben stimmen nun mal nicht egal ob es die neuen oder die alten angaben sind! Von nem defekt ist das ganz weit entfernt das NT ist genial verarbeitet hat extrem gute Elkos verbaut etc. aber es ist nun mal laut!!! Wollte jetzt *nicht* Corsair schlecht machen, Fehler passieren überall.

ich werde hier jetzt auch nicht mehr posten wenn es nicht sein muss, langsam muss das Thema mal ein ende nehmen ;)

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
bin mal dazu gekommen das HX1000 einzubauen, den Lüfter würde man nicht hören wenns kein KLAPPER YATE LOON wäre....ein Rießen Witz!

Ich finde dieser Thread hat sich erledigt. Die Angaben wurden geändert, ob das Netzteil nun laut ist sei dahingestellt.
Hier im Luxx vertraut doch sowieso fast niemand auf Herstellerangaben, oder?

Ich finde die "Lösung" die gewählt wurde nicht richtig, besonders nach diesem ganzen rumdiskutieren (soll kein Angriff sein), aber so ist es nunmal.

Trotzdem nochmal "Danke" an Bluebeard für dieses super Support-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich so nicht unterschreiben, das Netzteil ist absolut leise wenn der Lüfter nicht klappern würde der hat minimum 3mm Spiel auf der Achse und hüpft darauf hoch und runter....

Wenn ichs auf den Kopf lege, ist da absolute Funkstille.

@Bluebeard

kann ich das Teil auf dem Kopf liegend einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh