Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24

Kiss99

Neuling
Hallo, ich habe obenstehende RAMs (4x4GB) und würde gerne die schwarzen Heatspreader gegen blaue Heatspreader tauschen da sie einfach zu meinen Asus Mainboard viel besser passen würden.

Nun meine Frage, kann man diese Heatspreader bei Corsair nachbestellen ?

Es wäre mir nicht wichtig das die richtigen Timings oben stehen da ich glaube das es die CL8 nur in schwarz gibt.

Wäre nett wenn mir jemand von Corsair oder auch jeder andere hier einen Tipp geben könnte wie ich an diese Teile kommen könnte.

Das tauschen dürfte auch kein Problem sein da die jetzt montierten schwarzen sowieso teilweise locker sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nein da das entfernen der Heatspreader die Garantie terminiert. Daher gibt es diese auch nicht als Einzelteil!

Das ist aber lustig, da einer meiner 8 Stk von alleine so wackelt das ich immer denke er fällt ab :)

Da passt irgend etwas mit den Verriegelungen seitlich nicht, die sind irgendwie locker und die Pads innen kleben auch nur am Spreader und ich bin mir nichtmal sicher das die an den Chips ankommen, da aber alles soweit passt habe ich nie bei meinen Händler nachgefragt.

Das ist kein Problem - einfach mal auf Chip höhe für 1-2 Minuten zusammenpressen dann hält es - das kommt vom einsetzen der Speicher da ist eine Menge Druck von oben dann löst es sich leicht - die Spreader dienen ja nicht nur der Wärmeabfuhr, es ist ein sehr guter EMV Shield!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh