Corsair Virtuoso SE Standardformat 8 Kanal ändern

BuMs

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze das o.g. Headset und habe das Problem, dass sich das Gerät bei jedem Neustart, egal ob per USB oder per Funk das Gerät auf 8 Kanal, 24Bit, 48000 Hz (96000 Hz bei USB) einstellt.

1698076077691.png

Im 8 Kanal Modus klingt das Headset nicht gut, bzw. es fehlen einfach sehr viele Sounds bspw. in Hunt Showdown. Wenn ich das Gerät händisch über die Windows Eigenschaften auf 2 Kanal ändere klingt das Headset super.

1698076111189.png

Allerdings kann ich das nicht permanent speichern und muss nach jedem Rechnerstart händisch auf 2 Kanal umstellen. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass das Gerät permanent im 2 Kanal Modus bleibt ? Im ICue konnte ich hierzu leider nichts finden.

Auch merkwürdig ist, dass das 8 Kanal Format in der Auswahl verschwindet, wenn ich es einmal auf 2 Kanal geändert habe bis zum nächsten Neustart.

1698076239698.png

Grüße BuMs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @BuMs,

ich habe hier eine kleine Anleitung, die du bitte einmal ausprobieren kannst.

Versuchen Sie bitte Folgendes:
  1. schließen Sie iCUE (Taskleiste)
  2. Drücken Sie Windows + i (Windows-Einstellungen)
  3. Wählen Sie Bluetooth und Geräte
  4. Wählen Sie Geräte
  5. suchen Sie alle Virtuoso Geräte und löschen Sie sie über das Burger-Menü (3 horizontale Punkte)
  6. Starten Sie iCUE
  7. Schalten Sie Ihr Void-Headset ein
  8. Drücken Sie Windows + x und wählen Sie Geräte-Manager
  9. Klicken Sie auf das Symbol "Suche nach geänderter Hardware".
Halte mich auf dem laufenden.

Grüße Marcus

Hallo @CORSAIR Marcus,

habe es nach deiner Anleitung versucht, allerdings ist das Problem noch das Gleiche.

Liebe Grüße

Das ist schade zu hören.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh