Corsair Void RGB Elite Wireless im Test: Spaßiger Klang und maximaler Komfort

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
corsair_void_elite_teaser.jpg
Vor zwei Jahren stellte Corsair seine Void-Pro-Headsets vor. Jetzt kommt in Form der Void-Elite-Serie die Wachablösung, die besser klingen, ein besseres Mikrofon und schlussendlich auch noch bequemer sein soll. Wir haben das neue Corsair Void RGB Elite Wireless im Test und prüfen, ob die Amerikaner ihre Versprechen halten können.Die Void-Familie geht in die dritte Generation. Auf Void und Void Pro folgt heute Void Elite, die neueste Generation der progressiv...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Teil, und kann es empfehlen, nur die Vorspannung der Bügel ist schlicht zu schwach!
Wenn man zb etwas stärker den Kopf schüttelt, fliegt das Teil fast runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird definitiv mein nächstes! :fresse:
 
Heute scheitern ja fast alle wireless Headsets an der Aufnahmequalität. Hier hätte Ich mir ein Hörbeispiel im Test gewünscht.
 
Ob offen der geschlossen konnte ich jetzt nicht entnehmen.

Sollte allgemein gleich am Anfang stehen, somit spart man sich den ganzen Text zu lesen :)
 
Ein vergleich mit dem HyperX Cloud 2 etc. wäre schön gewesen... Bin gerade auf der Suche.
 
Hmm, jetzt war ich kurz davor mir das Corsair Virtuoso zu kaufen aber der Test hier liest sich so als ob dieses Low Budget Headset vom gleichen Herstellers (das Virtuoso ist fast 2 mal so teuer?!), eigentlich genauso gut klingt und einen besseren Bass hat???

Kann doch nicht sein oder habe ich was überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt war ich kurz davor mir das Corsair Virtuoso zu kaufen aber der Test hier liest sich so als ob dieses Low Budget Headset vom gleichen Herstellers (das Virtuoso ist fast 2 mal so teuer?!), eigentlich genauso gut klingt und einen besseren Bass hat???

Kann doch nicht sein oder habe ich was überlesen?

Wenn du bass haben willst, darfst die das ganze schnökelige Designerzeugs ned kaufen. Da nimmst einen Studiokopfhörer von Sony oder AKG (Preisklasse ab 150-200) und dann ein extra mikro mit Clip an den Hemdkragen. NUR dann hast du richtigen Klag, diese usb dinger Headsets sind halt bequem und Kabellos, aber nichts kommt nach wie vor ein eine analoge Übertragung per zb Klinke ran.

Vielleicht kriegst noch irgendwo einen der guten alten MDR-V700
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dem Virtuoso hatte ich vor allem wegen Surround (7.1) und wegen kabellos ins Auge gefasst. Und ja, er sieht (für mich) schön aus. Und das Mikrofon kann man abnehmen.

Aber es war ja eigentlich auch die Frage nach dem Klang Vergleich von 200 euro Corsair Virtuoso zum 110 euro Corsair Void.

Beide sind ja kabellos und beide sollen 7.1 nachmachen können.

Was machen dann die 90 Euro Unterschied aus?
Nur das Design vom Virtuoso?
 
Lässt sich das Headset auch über Bluetooth verbinden?
 
Also ich hab die surround Funktion in der Software ausgeschaltet. Wirkt irgendwie verfälscht, vielleicht bin ich einfach ein stereo nerd
 
Heute scheitern ja fast alle wireless Headsets an der Aufnahmequalität. Hier hätte Ich mir ein Hörbeispiel im Test gewünscht.

Der ganze „Test“ ist sehr oberflächlich gehalten. Auf die Mikrofonqualität wird überhaupt nicht eingegangen von einem Aufnahmesample ganz zu schweigen. Ist bei einem Headset ja mit das wichtigste also ignorieren im Test macht Sinn. Im allgemeinen finde ich die Tests hier in letzter Zeit immer schlechter werdend.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh