Corsair VOID RGB Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Hallo zusammen

hatte mir jetzt schon 2 x Corsair VOID RGB Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset

bestellt und muste feststellen das die Verarbeitung nicht denen der test endspricht.

hatte 2 x das Set bestellt da nach ersten schon Retour ging.

volgende Fehler hatten beide oder eins davon

-Lautstärke wippe klemmt beim leiser machen
-Wackelige knöpfe
-Sender Reichweite egal ob mit oder ohne Kabel max 4meter (angabe12m) wird nimals erreicht selbst aus luftline ohne hinderniss schon getestet
-Software unterirdisch schlecht, wozu braucht man den Tastatur und Maus zeugs ? wen ich nur das headset hab......
-der Souround sound ist mal schlechter als in Stereo
-Licht am Mic nicht erkenbar, da die LED zum Monitor zeigt nicht zum Kopf, man weis nicht ob mic an oder aus.
-nach 30min war akku vom headset 10% weg egal ob wenig oder etwas laut gehörte Musik.

So macht das ding kein SIN

Ich finde den Tragekomfort und Design Geil, gibts in Zukunft, ect neue Revision ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi NoiseKiLLeR,

vielen Dank für dein Feedback und für deine Kritik.

Warum du gleich zwei Mal solche Probleme mit dem Headset hattest kann ich nicht sagen. Ich nutze es auch regelmäßig und kann die Kritik schwer nachvollziehen.

-Lautstärke wippe klemmt beim leiser machen

A: Defekt? Ich habe mehrere der Headsets hier und bei allen funktioniert es tadellos

-Wackelige knöpfe

A: Stimmt, der Mic Mute Knopf bei meinem Wireless Modell ist auch etwas wackelig. Der Rest nicht.

-Sender Reichweite egal ob mit oder ohne Kabel max 4meter (angabe12m) wird nimals erreicht selbst aus luftline ohne hinderniss schon getestet

A: 2.4GHz Netz mit theoretisch erzielbaren Werten. Störquellen, auch ohne offensichtliche Hindernisse sind niemals auszuschließen. Bei mir reichts durch einige Wände hindurch bis in die Küche und zurück (so knapp 8-9m Weg übern Flur) und dann fängts auch an abzubrechen.

-Software unterirdisch schlecht, wozu braucht man den Tastatur und Maus zeugs ? wen ich nur das headset hab......

A: Der Sinn ist alles in einer Software Suite anzubieten. Was daran unterirdisch schlecht sein soll, kannst du gerne erläutern, damit ich es weiterleiten kann. Wir verbessern diese weiter. So hilft es wenig bis gar nicht. Ich mag z.B. die Möglichkeit für meine Spiele unterschiedliche EQ und LED Profile anzulegen, die automatisch beim Start des Spiels geladen werden (auch mit Anwendungen möglich)

-der Souround sound ist mal schlechter als in Stereo

A: Es sind 2 Treiber die 7 Lautsprecher und einen Subwoofer virtualisieren. Klar gibt es da irgendwo Begrenzungen des machbaren. Trotzdem, richtige Quelle vorausgesetzt, empfinde ich persönlich den Surround Sound als absolut in Ordnung. Ist halt ein subjektives Empfinden. Einer findet es Gut, der andere vielleicht nicht.

-Licht am Mic nicht erkenbar, da die LED zum Monitor zeigt nicht zum Kopf, man weis nicht ob mic an oder aus.

A: Sehe ich genau so. Ist nicht ganz so toll umgesetzt worden. Wenn mein Mic gemutet ist, kann ich aber trotzdem noch die rote LED sehen. Position der LEDs ist aber definitiv unglücklich gewählt worden.

-nach 30min war akku vom headset 10% weg egal ob wenig oder etwas laut gehörte Musik.

A: Defekt? Kann ich bei meinen Modellen hier nicht bestätigen.

Vielen Dank nochmals für deine Kritik. Ich habe alles weitergeleitet und das Nutzbare auch noch mit detaillierteren Informationen versehen. Die Produktentwicklung steht nicht still, aber über zukünftige Produkte kann ich leider nichts sagen. Vielleicht findet sich ja irgendwann auch mal wieder ein für dich brauchbares Headset in unserem Angebot.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh