Corsair Xeneon Flex 45WQHD240: Krummes oder flaches OLED

Um die 240 Hz auszuzeizen, dies schafft nicht mal ansatzweise im Generellen eine 4090(TI)
So what? Das Topic-Device verfügt ja 'nur' über UWHD.
Also scheint es mir nicht die schlechtese Idee von Corsair zu sein, dass sie nicht das drölftausendste 4k-Gamingmoni-Modell auf den Markt werfen.
(Okay, die miese ppi des Topic-Devices ist schon arg fragwürdig.)

Und kaufen es dennoch^^
Das sind im Zweifelsfall 'andere Männer'.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Wenn Du der Meinung bist, dass es bereits Deine steinzeitliche 780TI-GraKa vermochte Deinen ebenfalls steinzeitlichen X34-Moni mit hohen FPS und Details zu versorgen…:unsure:
warum hast Du Dir dann so ziemlich jede TI-Folgegeneration zugelegt?:LOL:
Ich hoffe ja du stellst dich absichtlich so dumm, weil ich mir nicht vostellen kann das jemand mit fast 4000 Beiträgen in nem Hardwareforum nicht weiß das Spiele in 2015 andere Anforderungen (allein schon DX11/12/Raytracing) hatten als Spiele die in den letzten 1-2 Jahren neu raus kamen.

Witcher 3 z. B. habe ich mit der 780Ti auf dem X34 gespielt. mittlere - hohe Settings ohne Hairworks = 50-60 FPS.
mit der 980Ti gabs dann die selben FPS, aber mit Ultra Details.
Die 1080 Ti war dann bei 80-100 FPS Ultra und die 3080Ti schafft 150+, was mein X34 schon nicht mehr kann.
Und jetzt versuchst du das ganze nochmal mit z. B. einem Cyberpunk 2077.

Die 240Hz sind mir komplett egal, ich spiele keine Shooter mehr. Ich will Eyecandy ohne Kompromisse in mind. 5k2k = 21:9 und 120-144Hz für den X34 Nachfolger.
Dieser Monitor (und das LG Pendant) erfüllt alles was ich in nem neuen Monitor gerne haben möchte (OLED, HDR, curved, kein fucking aktiver Lüfter oder 2) außer der Auflösung.
Das macht ihn zu nem Kompromiss, wie vor vielen Jahren die HD ready TVs, ich wich würde mich in den Arsch beißen wenn ich 2-3k für so ein Ding bezahlen würde nur um dann in 1-2 Jahren den Nachfolger mit 5k2k bestaunen zu können.

Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, bei mir halten Monitore/TVs deutlich länger als Grafikkarten.

Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, bei mir halten Monitore/TVs deutlich länger als Grafikkarten.
Na siehste, und falls Du es noch nicht es immer noch nicht mitbekommen hast: Bei mir ist es umgekehrt. Bei mir hält die GraKa deutlich länger, als die Monis.
(Mit Blick auf meinen Jetztzeitrechner rechnerisch mindestens 5mal länger.)
Drum fecker ich nicht im GraKa-Forum rum, sondern im Moni-Forum.;)

Ich hoffe ja du stellst dich absichtlich so dumm, […]
Nö. Einfach weil ich in 2015 genausoviel daddelte wie in 2022, nämlich 0. In Worten: null. Und in 2005 auch
und in 1995 auch
und in -Luft hol- 1985 auch
usw.

[…] weil ich mir nicht vostellen kann das jemand mit fast 4000 Beiträgen in nem Hardwareforum nicht weiß das Spiele in 2015 andere Anforderungen (allein schon DX11/12/Raytracing) hatten als Spiele die in den letzten 1-2 Jahren neu raus kamen.
Aha…:popcorn:

Witcher 3 z. B. habe ich mit der 780Ti auf dem X34 gespielt. mittlere - hohe Settings ohne Hairworks = 50-60 FPS.
mit der 980Ti gabs dann die selben FPS, aber mit Ultra Details.
Die 1080 Ti war dann bei 80-100 FPS Ultra und die 3080Ti schafft 150+, was mein X34 schon nicht mehr kann.
Du, das tangiert mich ungefähr soviel, wie Dein letzter Besuch beim Proktologen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann können wir uns ja jetzt gegenseitig auf die Ingore setzen.

Cya - not

Schon interessante Sache. Da das Panel selbst für alle curved Monis biegsam sein muss (nur nicht die Oberfläche) sollte dies nicht den Preis zu sehr in die Höhe treiben.

Da kommt Corsair mit einer Innovation hervor und geht den mutigen Weg, das nicht nur als Machbarkeitsstudie zu zeigen und schon wird es verrissen.
Wäre das Teil nach 3 Monaten defekt, würde Corsair nicht einen Prototypen auf eine Messe stellen, diesen hunderte Mal am Tag falten lassen und auf das spätere Produkt noch Garantie gewähren.
Für mich wäre das Gerät auch nichts - technisch finde ich den Monitor aber sehr interessant und bin gespannt, wie die spätere Version des Faltmechanismus aussehen wird. Da ist ja durchaus noch Spiel für Verbesserungen.

Unabhängig davon finde ich die USB Ports im Fuß genial. Das hätte ich gerne bei jedem Monitor. Die seitlichen oder hinteren Ports sind einfach Mist und zumindest für mich ein nutzloses Gimmik. Da stopfe ich höchstens Mausempfänger rein ...

weil es ein gimmick ist was man 3 mal nutzt dann nie wieder und man dafür 500€ aufpreis zahlt.

das braucht niemand. entweder curved oder gerade und dann aber billiger, VESA Kompatibel und kein müllstandfuß wo die kabel alle sichtbar sind wenn ich sie einstecke.

das ding ist imho ein reinfall.

dicker aufpreis fürn ein gimmick
1440p bei der größe ist mist
kein VESA
standfuß mit anschlüssen nach vorne.

dann lieber den original LG mit vesa festem curved und halbwegs sinvollem anschlusspositionen bei kleinerem preis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unabhängig davon finde ich die USB Ports im Fuß genial. Das hätte ich gerne bei jedem Monitor. Die seitlichen oder hinteren Ports sind einfach Mist und zumindest für mich ein nutzloses Gimmik. Da stopfe ich höchstens Mausempfänger rein ...
mein Dell hat 2x hinten nach unten gerichtet und in der mitte nach unten gerichtet.

in den hinteren steck meine tastatur und meine maus > empfänger liegt aufm tisch. ich sehe keine kabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh