Corsair XMS 1024 C2 Rev. 1.2 enthält Infineon Chips

frankste

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
121
Nur kurz zur Info: Ich habe die Heatspreader von o.g. Speicherriegeln abgekratzt, damit sie etwas besser auf mein Board passen (hat sehr eng sitzende Slots, so dass keine vernünftige Lüftung der Riegel möglich war). Heatspreader ist dabei übrigens eher eine Fehlbenennung: Heatinsulation trifft es besser - die Dinger sind mit irgend einer einfachen Klebefolie draufgeklebt. Kühlung funktionert ohne die Heatspreder viel besser. Allerdings ist das Design natürlich mit den Teilen schöner - Marketing halt...

Der eigentlich Punkt, den ich berichten wollte, ist jedoch, dass auf den Speicherriegeln entgegen der Angaben in der Speicherliste am Kopf dieses Boards KEINE Winbonds verbaut sind sondern Infineon Chips. Den Grund dafür kennt vermutlich nur Corsair - die optimierten Timings, die mein Bios mir für unterschiedliche Chips anbietet sollten aber für Infineon Chips gewählt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx for Info.
Sind doch schon öfter Infineon auf den Corsairs drauf gewesen.
 
Widerspricht aber der Speicherliste oben auf'm Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh