corsair xms 3200v1.1

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
hallo, ich habe mal ne frage zu meinem xms 3200v1.1.

ist es richtig das corsair da winbond bh-6 verbaut hat? (habe das auf irgendeiner seite mal gelesen)

und wie weit kann ich die takten, mit welcher spannung?

ziel ist es ein gelockten barton mal beine zu machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die haben bh-6 verbaut, aber du musst schon selber testen wie weit du sie bekommst, spannung vertragen die auf alle fälle auch genüge

also einfach mal testen

[P-I]eisbaer schrieb:
hallo, ich habe mal ne frage zu meinem xms 3200v1.1.

ist es richtig das corsair da winbond bh-6 verbaut hat? (habe das auf irgendeiner seite mal gelesen)

und wie weit kann ich die takten, mit welcher spannung?

ziel ist es ein gelockten barton mal beine zu machen :)
 
gibts denn ne grobe richtung, was ich zu erwarten habe bzw erwarten kann?

und was ist für die genügend spannung?
 
naja zu erwarten 220-230fsb syncron bei 2-2-2-5 timings ist bei8 3,1-3,3volt zu erwarten

bis zu 210-220 bei 2,9v maximal auch bei 2-2-2-5 timings mit nem richtigen board versteht sich


hab hier noch 8module kingston khx 2700 sind auch alles bh-6 und dann hab ich noch 2x corsair xms 2700 ll hier auch bh-6

der schlechteste hatte 210 bei 2,9v gemacht alle bei 2-2-2-5 timings was anderes is bei bh-5/6 unsinn zu testen man will schließlich leistung :GG:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne doofe frage :)

meint ihr 2.9V im bios eingestellt, oder real?
ich hab jetzt im bios 2,8 eingestellt und real gehen wohl 2.88... normal das ein nf7-s 2.0 da overvoltet?
 
[P-I]eisbaer schrieb:
nochmal ne doofe frage :)

meint ihr 2.9V im bios eingestellt, oder real?
ich hab jetzt im bios 2,8 eingestellt und real gehen wohl 2.88... normal das ein nf7-s 2.0 da overvoltet?

ja ist normal, dass das nf7-s so overvoltet, ich habe seit ca. 1 Jahr im bios 2.9v eingestellt (real 3.04v) und meine corsairs laufen noch wie am ersten tag (hab die selben wie du)

ist jedoch kein versicherung dass deine das auch mitmachen
 
also ich hab sie grad auf 220Mhz bei 2.8V (bios) laufen, der barton läuft demnach mit 2420Mhz und 1.875V (bios) (1.85 nach cpuz).

mal sehn ob da noch mehr geht ;) aber denke das ich dem proz nicht mehr beanspruchen will...
 
Naja, weil mein gelockter Barton so ziehmlich am Ende ist, kann ich meine beiden 512er-v1.1 nur bis 213MHz fahren, aber das mit 2-2-2-11! Und mein 8RDA3I undervoltet, hab im Bios 2.9V eingestellt!
Die Vcore ist schon auf 1.925V *lol*, die undervoltet aber auch etwas! ;)

Aber ich dachte immer da wären BH-5 drauf? :hmm:
 
hmm isses jetzt eher die cpu oder der ram der nicht mehr weiter will...

wenn superpi mit nem fehler aussteigt...
 
Ich würde es ja erstmal mit mehr Spannung versuchen, Vcore und/oder Vdimm einen Schritt höher!
Welche Timings fährst Du denn? Die könnten eventuell auch schon zu scharf sein! 2-3-3-(5-11) sollte dann aber ok sein. Bei (5-11) ist egal was Du da einstellst. 11 soll am schnellsten sein, aber nur minemal!
Hm..., und wenn das auch nix hilft, ist da noch die Chipsatzspannung, die man bei einem hohen FSB etwas anhebt, damit dieser stabil läuft!
 
leider hilft nix...

vcore auf 1.9V, vdimm 2.9V, chipsatz auf 1.7V
nix... superpi geht nicht durch...

speicher laufen immer noch auf 2-2-2-6
 
Und wenn Du den FSB wieder zurück nimmst? Läuft dann SuperPi fehlerfrei durch?
Oder teste mal 2-3-3-6!
 
habe grad auf 215mhz (2.8Vdimm), 1.85 vcore getestet. ging...

werde mich jetzt mal wieder nach oben ackern...

schlimm finde ich nur das mein athlon ja mit ca 2300 realtakt lüppt und 41min für superpi braucht, und man centrino 1.4 ne knappe std...
dachte das fällt schlimmer aus...
 
Hi Leute!

Habe mich mal im inet schlau gemacht, ob auf den 2700LL-Modulen BH-6 drauf ist. Allerdings wird immer nur von Rev 1.1 geredet. gibt es davon überhaupt ne Rev 1.2?! :confused: sonst sollte ich mich evtl damit eindecken bevor die Preise noch weiter steigen :mad:

WizarD
 
v1.1 wird schon lange nicht mehr hergestellt! Was auf v1.2 drauf ist, weiß ich nicht!
 
also ich denke mal das ich jetzt einfach bei 220Mhz fsb mal schluss mache.

vdimm ist 2.9 in bios, also knapp 3V real. sollte der bh-6 ja aushalten, oder?

vcore 1.875 im bios, ca 1.82V real, sollte der barton ja auch mitmachen...
 
tja, sobald ich mir das leisten kann will ich auch nochmal 2x 256 haben... is ja jetzt leider nur ein 512 :( also kein dc
 
[P-I]eisbaer schrieb:
tja, sobald ich mir das leisten kann will ich auch nochmal 2x 256 haben... is ja jetzt leider nur ein 512 :( also kein dc
Wie schon gesagt, die v1.1 werden nicht mehr hergestellt, und warum nicht 1x 512MB dazu? :hmm: Hatte auch erst nur einen v1.1, und den zweiten später bei ebay ersteigert!
 
ja jenachdem was ich bekommen kann... ob nun 2x 256 oder 1x 512 bleibt sich ja fast gleich :)

nur irgendwie hab ich mein goldesel verlegt...
 
normalerweise is imho auf der 1.1er revision nur BH5 verbaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh