Corsair Xms Ddr550 Defekt

sudden2k

Enthusiast
hi !
folgendes ist vorgefallen...
ich habe diese ram, bzw meinen gesamten rechner nun gut ein jahr, aber vor kurzem begann mein rechner einfach so neustarts zu machen als wenn man auf den reset knopf drücken würde (kein bluescreen oder eingefrorenes bild sondern DIREKT neustart).

so nach einiger testerei habe ich mal die ram gegen die vom kollegen ausgetauscht und siehe da, der rechner geht wieder ohne probleme, folglich müssen die ram kaputt gegangen sein oder ?

so meine frage ist nun inwiefern können die einfach so kaputt gehen (kein ocing) ? ist das motherboard (asus a8v-e deluxe) evtl die ursache weil es auch einen defekt haben könnte? ich hab nämlich kein bock mir neue ram zu holen, die dann bald wieder kaputt gehen weil mein mb die schrottet...

also, kann ich irgendwie herausfinden ob das mb was damit zu tun hat oder inwiefern kann ich das auschließen?

thx 4 help

grüße sudden

hey leude was los? o0

ihr seit doch sonst so fit und schnell hier... pls help me ! :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Arbeitschpeicher kann mal kaputt gehen...
Vllt war es zu warm bei dir im Gehäuse? vllt auch was anderes,
du müsstest doch noch Garantie haben also schick ihn zurück.
Am Mobo kanns glaube ich nicht liegen es sei den du hast dem Ram dauerhaft über 3Volt gegeben :fresse:

wenn mein gehäuse zu warm war, springt dann die garantie überhaupt noch ein ? o0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh