Corsair XMS, MDT, Crucial oder...?

Glogge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
75
hallo,
also ich steh vor der auswahl, welchen RAM ich nehmen soll. also wie ich gehört hab sind eben die corsair XMS so ziemlich die besten, aber auch die teuersten, oder eben eine der teuersten :d na gut ich wollt die xms eigentlich nehmen, zweimal 512MB DDR400, aber irgendwie schlägt das schon ziemlich auf den gesamtpreis vom system.
welche marken sind denn auch noch recht gut aber billiger? also übertakten will ich eigtl jetzt erstmal überhaupt nicht, und wenn dann in 1.5 oder 2 jahren mal, und ich zock eben viel.
noch ne frage: wäre jetzt einmal 1GB oder zweimal 512MB besser? spielt da dualchannel ne große rolle? was ist besser für späteres aufrüsten?
schonmal danke und noch nen schönen tag:d
glogge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm gleich 2x1024MB da kannste dir das aufrüstn später sparen und 2GB werden langsam aber sicher immer mehr pflicht!
 
hm also auf 2gig rüst ich dann auf wenn ich sie wirklich brauch....es geht mir im moment mehr um die marke, also sollte etwas billiger sein, aber auch leistung bringen:d
 
ähm ja klar sorry habsch vergessen ;) also für die 2x512mb corsair sinds ca 140€, wenn möglich gerne wieder für zweimal 512mb weniger:d
 
Wenns für A64+ sein soll und günstig, dann Samsung Orginal oder G.Skill im 2048MB Kit als PC3200. G.Skill hat Samsung UCCC drauf, der Samsung so wieso ;) Preis so um die 230.-
 
also board ist ein Gigabyte GA-K8N Ultra 9 ... nForce4ultra, also maximal bis PC3200.
danke. also dann schau ich mich mal nach samsung oder G.Skill modulen um:d
 
Masterblaster schrieb:
Und wenn doch nur 1GB dann nimm die Ballistics!

Yep! Hab meine heute bekommen und laufen schonmal 270Mhz stabil bei 3-3-3-8 2,8V.
Und das auf einer Nforce3-Zicke.
 
nimm am besten 2x1024 GEIL RAM ULTRA-X Serie die sind so hammer und nett Teuer(ink. Silver Headpipes)
 
Masterblaster schrieb:
Sehr hoch ist das!
Was geht bei 2,5 2 2 5 ?

Hab ich nicht getestet, da der Speicher bei höherem Takt schneller ist. ab rund 250 musste allerdings die 3 vorn stehen, also 3-x-x-x.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh