Corsair XMS oder ValueSelect

n0_sh1t

Neuling
Hey,
also ich kaufe mir die Tage einen Athlon 64 3500+ und eine GF 6800 non GT. Als Mainboard habe ich mich für das Asus A8N entschieden, bin aber noch nicht sicher, ob ich die abgespeckte oder die deluxe Variante nehme.
Nun drängt sich die Frage nach dem richtigen Speicher auf.
Asus hat eine Kompatibilitätsliste rausgebracht, auf dieser stehen die Value Select Module von Corsair aber nicht explizit die XMS Module. Hat jemand die XMS bzw. die ValueSelect Module mit diesem Mainboard in der Dual Channel Konfiguration laufen? Wie groß ist der Leistungsunterschied?
Ich habe nicht vor meinen Rechner zu übertakten. Oder soll ich mir anstelle der VL einfach normale Kingston Module kaufen. Ich möchte auf jeden Fall die Dual Channel Technologie nutzten.

Danke für Eure Hilfe.

Laterz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)
na wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann reichen die ValueSelect vollkommen. Aber solltest du in Zukunft vorhaben doch mal ein wenig an der Taktschraube zu drehen, hast mit denen kaum Luft nach oben.

Also sagst Du ist es nur sinnvoll die XMS zu kaufen falls man übertakten will? Wie stark ist denn der Leistungsunterschied zu den ValueSelect Modulen?

Laterz

vorwiegend natürlich die Latenzen und auch der erreichbare Speichertakt, kommt auch drauf an welche XMS-Speicher du holen willst.

alternate link
Also wenn hatte ich an diese gedacht, wobei sie halt 90€ teuerer sind als die ValueSelect. Ich weiß halt nicht ob ich mir für die 90€ nicht lieber doch die GT Karte kaufen soll.

Laterz

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich bei begrenztem Budget wahscheinlich die bessere Wahl ne schnellere Graka zu holen.

kauf dir die grakka (gt) und "nur" 512mb corsair xms das könnte ne lösung sein,denn wenn du dann mal in den nächsten monaten geld kriegst kannst du dir nochma 512 kaufen :-) aber auf die gt würde ich nie verzichten!!!!:-p

Mein Problem ist ein anderes, da ich evtl. im September 2006 für 2 Semester in die USA gehe, werde ich nicht die Zeit haben das ganze auch abzuspielen, wobei ich im letzten Jahr sowieso fast keine Zeit zum spielen hatte. Ich gehe davon aus, dass ich den Rechner nicht mitnehmen kann und mir dann sowieso im nächsten Sommer ein Notebook zulegen werde. Geld ist nicht das Problem, lediglich, ob es mir soviel wert ist.

Laterz

Ein gigabyte Corsair Valueselect gibts ja schon für 100€, kann das sein, bzw taugen die was? Da kostet ja MDT und TakeMS und wie sie alle heissen noch mehr.

Evtl. würde ich auch zu den Kingston neigen. Da kostet der Riegel 512MB 65€ bei uns um die Ecke. Sind die Dinger (KVR400X64C3/512) auch Dual Channel fähig?

Laterz

Also empfehlt Ihr eher die Kingston Module oder die Corsair Riegel?

Laterz

n0_sh1t schrieb:
Also empfehlt Ihr eher die Kingston Module oder die Corsair Riegel?

Laterz
Ob Kingsten oder Corsair ist eigentlich wurst! Wenn du interesse an Corsair VS hast,kann ich dir ein neues Pack 2x512 MB VS ,Donnerstag gekauft für 90 ink. Versand anbieten! Wollte damit übertakten,sind aber nicht wirklich dafür geeignet! Ansonsten sind sie natürlich wie neu mit REchnung!
Bei interesse schreib mir ne PM!!
cu

nehm doch die corsair value, dann das mainboard als non deluxe und dafür eine 6800GT.. weil dann geht dein PC gut ab ;)

Es gibt inzwischen auch günstigen OC-Speicher, du musst dich nur umschauen.
Firmen wie MDT oder originale Hymnix bekommst du zum Teil schon für 150 Euro
und die kannst du dann bei 250mhz laufen lassen.
oder z.B. die
http://www.geizhals.at/deutschland/a123958.html

Ich hatte auch mal Corsair Value Select, vor einem Jahr waren die
mit 110 Euro pro 512 mb ziemlich das billigste.
Null OC-Potential und kein CL2, wems reicht!
Ich hab sie alsbald wieder verkauft und mir Geil PC4000 ultra gegönnt
die hatten glaub ich auch HymnixRiegel D43 drauf, die gingen bis
268 mhz mit 2.5-4-4-7

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ka was Crosair da macht, hatte vor meinem Geil Speicher die VS von Croair, habe 2x 512MB gekauft, nicht als DC Kit, hatte dann mit AIDA geschaut, da war ein Speicher als Crosair VS gelabelt und der andere als Xerox :confused:

Der Xerox war auch als CL 2,5 angegeben aber laut AIDA "nur" CL3, hatte im Bios CL 2,5 eingestellt was er auch letztendlich machte, finde sowas aber scho komisch bzw. verarsche. :motz:

Werde in Zukunft die Finger von Crosair lassen, zumindest vom VS

IcyRocket schrieb:
Willkommen im Forum :)
na wenn du nicht vor hast zu übertakten, dann reichen die ValueSelect vollkommen. Aber solltest du in Zukunft vorhaben doch mal ein wenig an der Taktschraube zu drehen, hast mit denen kaum Luft nach oben.

??

Das würde ich nicht behaupten ... ich hatte XMS 3200-C2 und mit denen habe ich grad mal 235Mhz erreicht!

Also was schaffen dann die VS :eek: :haha: :haha:

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh