Corsair XMS Overclocking

Hast du die Rams in einem Dual-Channel Kit gekauft?
Wenn nicht, ist das nicht so gut. Die sollten die gleiche Revision haben,
da sie sich in sont bei Timings und Voltzahlen unterscheiden können. Auf dem Premium sollte auvh OCZ Speicher laufen. Aber zu 100% bin ich mir da nicht sicher. Der lässt sich aber gut ocen und hat scharfe Timings. Tipp: Kauf dir ein Dual-Channel Kit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Domi10491

Hallo Domi10491,

vielen Dank für den Tip, muß man erst mal drauf kommen...
Die Bänke sind zwar DualChannel, sie habe ich aber nacheinander gekauft. Ursprünglich war der Rechner nur mit 1024 MB ausgerüstet, 2-3 Wochen später habe ich den baugleichen Typ nachbestellt. Das mit den unterschiedl. Revisionen habe ich nicht bemerkt bzw. da wäre ich auch gar nicht darauf gekommen, daß auch da noch Unterschiede gibt.

Wenn ich mir die Corsairseite ansehe und die Timings vergleiche, würde ich zu folgenden Varianten tendieren:

TwinxP 1024-3200XL (2-2-2-5 XMS))
Twinx 1024-3200XL Pro (2-2-2-5 black XMS pro series)
Twinx 1024-3200 XL (2-2-2-5 black XMS)

Du meinst als Kit, daß man gleich 2048 MB insges. als eine Ausgabe kauft und so die Einheit sicherstellt?

Oder ist der RAM oben nicht zu empfehlen?


Ciao

Andreas
 
Um die Besten Ergebnisse und Stabilität zu erhalten, sollten beide Module die gleiche Revision haben, da auf verschiedenen Revisionen verschiedene Chips verbaut wurden, die unterschiedlich viel V Dimm und Timings brauchen/haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh