CORSAIR XMS vs. KINGSTON HYPERX

Target

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
29
Hallo,

ich will mir demnächste neuen Ram zulegen und schwanke wie man den Topic entnehmen kann zwichen kingston und corsair.

Favoriten:
» Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400)
(TWINX1024-3200C2) (~110€)
» Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/1G) (~100€)

Welcher eignet sich besser zum übertakten bzw. ist schneller ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Corsairs kannst du alles an Chips erwischen. Die Revision entscheidet sehr über ihr Übertaktungsverhalten.
Wenn du Glück hast, haben die Kinston UTT-CH5 Chips drauf, wenn es dumm läuft, infineons oder so.

Woraus besteht das restlich System?
 
kann ich dem irgendwie vorbeugen ?
oder erkenne ich das irgendwie im vorraus ?
 
Mein System:

MSI K8N Neo2 Plantinum
AMD64 3000+ (Winchester)
nVidia 6800 LE
 
In den Produkt Kommentaren bei alternate steht das bei dem Kingston Winbond CH-5 chips drauf sind
 
Wenn 2 Leute sagen es sind Winbond CH-5 chips drauf und keiner etwas andres sagt,
kann ich dann davon ausgehen, dass auf jedem die gleichen chips drauf sind ?

// sind Winbond CH-5 chips eigentlich gut ? und gibts was besseres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung:

Wenn dann nimm die Corsair XMS 3200C2 in der Revision 1.5
dann hast du ein Brainpower PCB und Winbond BH5 Chips drauf.

das ist garantiert die bessere Wahl

;)
 
könnte mich mal einer über die ram-chips aufklähren ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht (viel) übertakten willst, ist MDT Speicher empfehlenswert. Die kosten ca. 80-90€/ 1GB. Für die CH-5 brauchst man viel Spannung (>3V), damit die ordentlich laufen. Ich glaube, einige Leute hatten beim Übertakten mit dem Neo2 + RAM Teiler auch Probleme mit den UTT-CH5. Außerdem brauchst du noch einen RAM Booster (~30€) oder musst einen VDimm Mod machen, damit du den CH-5 (/BH-5) genügend Spannung geben kannst.
 
» CORSAIR XMS vs. KINGSTON HYPERX
was empfehlt ihr mir jetz also ?
welcher ist leistungsfähiger ?
 
Bei einigen Leuten hier im Forum liefen die UTT CH5 aufm Neo2 zum :kotz:

Bei Samsung TCCCs könnten vielleicht auch brauchbare rauskommen, die haben leider eine ziemlich Streuung. Spontan fällt mir in der Preisklasse leider auch nichts besseres ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh