corsair xms, welche vers.?

Sir_Smoke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
791
Ort
Stuttgart
moin

wie erkenn ich, welche vers. meine Corsair haben? ohne die passivkühlung zu entfernen?

drauf steht:

bla bla bla xms 3202v5.2
sind 512MB riegel.
PC3200

denk mal sie haben dann die vrsion 5.2, oder?

laut der ram datenbank, (techpowerup) gibt es aber diese vers. nicht, oder ist sie nicht aktuell?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne version 5.2 gibst nicht!!!
 
"Mosel Vitelic, Promos" sollten drauf sein, wenn du die xms 3200v5.2 meinst.
 
die mein ich.

mehr steht eben nicht drauf, dachte evtl. sind die eben nicht in der datenbank.

dachte ich find so die max. volt raus, da das ja in der datenbank steht, aber zu diesen steht leider nix drin.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihnen nicht mehr als 2,9 V.

OC kannst du mit denen eh ziemlich knicken. Mehr als 230 MHz würde ich nicht erwarten.
 
bin jetzt grad bei 228MHz Standart volt und stable.

weiter gehts.... ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass ... die 5.2 mit Promos Chips sind absoluter DRECK!!

Damit hatten wir aufm MSI und auf meinem DFI nur Probleme.

Laut Datasheet sind aber auch die Promos Chips bis 3.6V max spezifiziert.
Mehr Voltage bringt bei denen aber auch nichts.
Sieh lieber zu dass Du die Dinger wieder los wirst und besorg Dir andere.
 
bis jetzt rennen die aber richtig gut. @ 2 3 3 6


bin eigentlich zufrieden, kann man die heatpipe eigentlich einfach runter nehmen, den mal nicht, da wird ja auch noch irgendeine paste drunter sein, oder?

greetz
 
Was für ne HEatpipe? Du meinst die Heatspreader auf den Rams? Ja kannste "einfach" so runternehmen :d Klammern oben ab machen und dann vorsichtig abhebeln. Sind mit Wärmeleitpads geklebt. Aber izi ab zu bekommen.

Garantie geht dann natürlich ( rein rechtlich ) übern deich.

230Mhz bei 2/3/3/6 würd ich nicht als "richtig gut rennen" bezeichnen.
 
Mit der Aktion ist allerdings die Garantie futsch und der Wiederverkaufswert sinkt erheblich.
 
Ist es eigentlich nen Hobby von Dir Igel, alles zu wiederholen was schon jemand gepostet hat?

Dass die Garantie weg ist, habe ich doch in dem Post vor Dir schon gepostet.
 
ich lass die dann lieber drauf, wegen der pads.

kleine frage, mit wieviel V laufen speicher normal? kann im bios nur prozentual und +0,1V und +0,2V auswählen

greetz

edit:

habs in dem link vom Igel gefunden, 2,8V

greetz

laut liste müssen aber nicht die promos verbaut sein!


XMS-PC3200C2 Rev 5.2

Mosel Vitelic, Promos, Samsung TCC5, Samsung TCCC, Samsung TCCD
CL2,0-3-3-6 @200 Mhz, 2,8 V

wie sind den die anderen chips?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Smoke schrieb:
ich lass die dann lieber drauf, wegen der pads.

kleine frage, mit wieviel V laufen speicher normal? kann im bios nur prozentual und +0,1V und +0,2V auswählen

greetz

edit:

habs in dem link vom Igel gefunden, 2,8V

greetz

laut liste müssen aber nicht die promos verbaut sein!


XMS-PC3200C2 Rev 5.2

Mosel Vitelic, Promos, Samsung TCC5, Samsung TCCC, Samsung TCCD
CL2,0-3-3-6 @200 Mhz, 2,8 V

wie sind den die anderen chips?

greetz


Kannst die HS ohne Probleme entfernen! Wirklich ... ! Ich meine ok geht zwar rein rechtlich die Garantie übern Deich, aber wenn Du schön vorsichtig bist mehrkt man es nicht.** Das Entfernen der HS ist die einzig wirklich sichere Methode um herrauszufinden welche Chips verbaut sind.

Weiss nun nicht woher Du die Infos mit den Samsung Chips auf 5.2er Rev. hast, aber bei unseren waren Promos druff ... und die waren nix gut.

** Wie gesagt hast Du rein rechtlich keinen Anspruch mehr auf Garantie wenn Du die HS entfernst. Machst Du sie ab und schickst sie danach ein ist es quasi ******. Nur zur Info ;)
 
Die Information stammt von der Formatierung her aus der HWLUXX Ramdatenbank und die ursprünliche Info habe ich aus dem Corsair House of Help Forum.
 
Moin,

für eine genaue bestimmung der chips braucht man die lot-nr. der riegel. sie steht normalerweise unter der versions-nr. ist geschrieben in der form xxxxxxx-x, also z.b. 0535148-3. in meinem beispiel handelt es sich um promos-chips. anhand der lot-nr. in verbindung mit der genauen speicherbezeichnung kann man hier http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?t=44365 die verbauten chips herausfinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh