Corsair XMS2 DHX 4096MB KIT PC2-6400U ***Sammelthread*** + OC-Liste

jign

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.492
da es zu diesem speicher noch keinen gibt und ich auch ein paar fragen hätte habe ich einfach mel nen sammelthread aufgemacht. Da die rams aber noch recht neu sind und es weder tests gibt und sie auch noch in keiner ram list gelistet sind fällt das hier imo leider etwas mager aus kommt aber noch

bilder/daten
254713.jpg

5-5-5-18 bei 1,9v spd programmierung (offen)
chips (nicht bekannt)
pcb (nicht bekannt)

OC-LIST


KOMPATIBLE BOARDS


TESTS/REVIEWS


SONNSTIGES
bei diversen shops wird auf der produktabbildung ein silberner hs angezeigt welcher jetzt verbaut ist weis ich leider (noch) nicht.
EDIT: wie auf dem bild zusehen und von käufern berichtet ist der hs tatsächlich silber

GEIZHALS/HERSTELLER LINK
http://geizhals.at/eu/a254713.html
http://www.corsairmemory.com/products/xms2_dhx.aspx

ok wichtig wäre zunächst die frage: welche chips denn nun drauf sind ich bitte auch alle die sich den speicher gekauft haben hier ihre oc ergenisse und das verwendete board zu posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind den da für chips drauf, auch Micron D9?

Oder ist das bei den 2X2GB Kits anders?

Gurß
 
also auf den 800er dominator sind ja PROmos die microns sind erst auf den 1000ern. Naja die speicher sind eben noch zu neu für solche angaben sind ja auch erst ab mirgen lieferbar aber wie ich corsair kenne werden auf der ersten rev bestimmt bessere chips sein aber micron nich da sie da afaik keine passenden chips herstellen
 
@jign: Im Momente sieht der erste Post noch etwas dürftig aus für einen Sammelthread. Hier findest Du ein paar Hinweise, wie Du den ersten Post etwas aufpeppen könntest :wink:

Bitte nimm den Hotlink raus.

@EnGeN: Es könnten Micron D9 sein, aber ebenso irgendetwas anderes. Bisher gibt es kaum Infos. D9GMH und D9GKX sind maximal auf 1 GB Modulen zu finden.
 
ich weis aber ich habe ja auch geschrieben das es imo noch nicht viel zu dem speicher gibt also kein tests/reviews und oc ergebnisse eben auch nicht wenns was gibt kommst natürlich alles rein aber solange ist eben warten angesagt.

und technische details kann man ja auch erst aus tests/reviews oder usern die ihn haben entnehmen gleichen gillt dann auch für oc ergebnisse
 
Trag doch bitte wenigstens die Werte ein. Bei den 2Gbyte-Riegeln ist es ja noch gar nicht sicher, ob Micron wieder die Spitze übernimmt. Ansonsten ein faires Angebot von Corsair! (Das Netzteilgeschäft rentiert sich wohl nun von allein...)
 
ich glaube dass auf den 4GB kits wo Microns verbaut sind D9HNLs oben sind. da sind glaub ich von micron die einzigen chips die genug datendichte haben um doublesided pro riegel auf 2GB zu kommen.

überlege mir auch dieses kit zu kaufen. interessant wären die OC ergebnisse...
vorallem ob die dinger problemlos 800MHz 4-4-4-10 schaffen
 
Mit dieser Datendichte stehen doch gerade alle in den Startlöchern, jeden Tag kommen neue Riegel/Chips. Die meisten Forum-User haben sich aber halt gerade eingedeckt bzw. wer 8Gbyte braucht ist weniger an OC interressiert. Infineon bringt z.B. die Tage gerade 1066er-Riegel auf den Markt, die nur 1,8V brauchen...
 
Mit dieser Datendichte stehen doch gerade alle in den Startlöchern, jeden Tag kommen neue Riegel/Chips. Die meisten Forum-User haben sich aber halt gerade eingedeckt bzw. wer 8Gbyte braucht ist weniger an OC interressiert. Infineon bringt z.B. die Tage gerade 1066er-Riegel auf den Markt, die nur 1,8V brauchen...

verstehe nun nicht was du damit sagen wolltest. Micron soll im Sommer auch einen chip bringen der 1066 bei 1.8-1.9v schafft. bei den preisen hat es einfach gereiz zuzuschlagen. habe mir auch teamgroup 8500 CL5 2GB (D9GMH) gekauft. nun bin ich aber wegen zukünftigen vista umstieg am überlegen mir so ein 4GB kit zu holen.
 
Meinte damit, das z.B. Infineon/Quimonda auch was vom Chipbau verstehen und diese vielleicht besser sind als die von Micron. Im Moment kommt ja wirklich viel neues, und da sich hier viele eingedeckt haben wird wenig getestet. Da 2Gbyte-Riegel ausserdem gerade im Preis fallen würde ich noch ein wenig warten.
 
Meinte damit, das z.B. Infineon/Quimonda auch was vom Chipbau verstehen und diese vielleicht besser sind als die von Micron. Im Moment kommt ja wirklich viel neues, und da sich hier viele eingedeckt haben wird wenig getestet. Da 2Gbyte-Riegel ausserdem gerade im Preis fallen würde ich noch ein wenig warten.

glaubst du das die 4GB kits noch im preis fallen? sagtest ja selber dass das pendel nun wieder im gleichgewicht wäre.
 
Ich würd da nicht allzuviel Hoffnung reinstecken. Vllt pendeln sie sich bei 200 € ein.
 
meinst du jetzt 4gig kits oder das kit denn sonnst wäre das ja ein preisfall von teils über 100€. Ich persönlich glaube aber nicht das die noch weit fallen denn 667er 4gig kits gibts ja schon für 200€ und schnellerer ram war ja schon immer teurer von daher glaube ich nicht merh an einen preisfall von über 5-10%

ich denke einfach nur das der standart gewechselt hat denn ram ist dadurch praktisch nicht billiger eworden. Früher waren 2gig standart und da kostete ein gutes kit 300€ jetzt sind 4gig standart und da kostet ein gutes kit auch 300€. Von daher ist es praktisch nicht billiger geworden man bekommt nur mehr für sein geld brauch aber wiederum auch mehr. Also gibt jemand der sich nen neuen rechner baut genau wie vor nem halben jahr 300€ für ram aus nur hat er jetzt eben 4gig und nicht 2gig
 
Hab mich auf die 4 GB Kits bezogen, die sind in meinen Augen noch zu teuer.
Jetzt würde ich noch 4*1024 MB kaufen, da man wohl in absehbarer Zeit nicht mehr als 4 Gb braucht; will jetzt aber net ne neue ''4 oder 8 GB''-Debatte auslößen. :wink: :fresse:
 
liege richtig in der annahme dass den speicher noch keiner haben kann, da er zwar gelistet ist aber noch nirgens verfügbar war`?
 
ja nichteinmal sampels wurden ausgeliefert desshalb ist der erste post auch noch so leer
 
ja das ist bitter. wäre an den teilen sehr interessiert. aber im mom gibts bei einigen riegeln lieferengpässe. siehe corsair, teamgroup und sogar teilweise MDT
 
glaubst du das die 4GB kits noch im preis fallen? sagtest ja selber dass das pendel nun wieder im gleichgewicht wäre.
Das glaube ich schon, es kommen aber täglich neue Chips/Riegel dieser Bauart raus, über deren Qualität noch nix bekannt ist.
 
Gestern Abend war der Speicher bei einigen Händlern kurzeitig auf Lager .Aber sehr geringe Stückzahlen .Ich habe mir noch einen sichern können .Is heute rausgegangen und müsste am Montag da sein .:xmas:
 
Gestern Abend war der Speicher bei einigen Händlern kurzeitig auf Lager .Aber sehr geringe Stückzahlen .Ich habe mir noch einen sichern können .Is heute rausgegangen und müsste am Montag da sein .:xmas:

nice one..dann hoffe ich dass du uns erste tests liefern kannst ;) vllt findest du ja auch raus was für chips oben sind
 
ja klar .Kann aber noch n bisschen dauern .Bekomm erst Ende nächster Woche mein Asus P5K Deluxe samt E6600 .Dann kann ich testen .
 
genau .Da könnte ja man auch früher drauf kommen :wall:
 
naja ich erinnere da immer an das atari forum wenn corsair genauso gute mods hat ist die frage zum erschenen von ddr5 beantwortet :fresse:
 
Kann zwar noch nicht so viel zu den Rams sagen ,weil mein Mobo und der Prozzi noch nicht da sind aussehen tun se aber schon mal gut :d
 

Anhänge

  • DSC00076.jpg
    DSC00076.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 126
ja schauen lecker aus :bigok:

wann kommt dein restlicher krempel? will so schnell wie möglich benchmarks sehen
 
Mobo und Prozzi müssten Ende der Woche kommen .Und der Thermalright 120 Ultra eXtreme ist ab 24 wieder lieferbar .Wochenende müsste es dann so weit sein
 
Sind die Heatspreader silber oder schwarz? Ich tippe einfach mal auf schwarz, aber aufgrund des Lichtes sieht es schon ein wenig nach silber aus... :p

Ich kann deinen Test kaum abwarten, bin kurz vor der Bestellung des RAMs, also go go go... :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh