Corsair XMS2 DHX 4096MB KIT PC2-6400U ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp !!! Headspreader sind Silber .
 
ähh silber naj dann sind sie bei mir schon durchgefallen :fresse:

thread mache ich aber natürlich trotzdem weiter
 
ähh silber naj dann sind sie bei mir schon durchgefallen :fresse:

thread mache ich aber natürlich trotzdem weiter

hab mir wo ich die bestellt hab auch gedacht hoffentlich sind die Schwarz .Aber jetzt wo se vor mir liegen störts mich eigentlich nicht mehr .Gefallen mir sogar ganz gut .Fühlen sich auch ziemlich hochwertig an .
 
tja kann da nichts für wenn die keiner testet
 
oops, verkuckt ^^

grad gekuckt, die sind bei geizhals ja nirgends zu kriegen.
war das nur n paper launch? :d
 
Habe sie in den letzten Tagen nicht verfügbar gesehen. Schade, sonst hätte ich sie mir bestellt, so hab ich dann genug Zeit gehabt um mich für was anderes zu entscheiden ;)
 
doch sie waren einmal kurz verfügbar aber nur 20std oder so ein par hier haben ja auch bestellt und den speicher schon bekommen nur noch keine tests abgeliefert
 
bei diversen shops wird auf der produktabbildung ein silberner hs angezeigt welcher jetzt verbaut ist weis ich leider (noch) nicht.

GEIZHALS/HERSTELLER LINK
http://geizhals.at/eu/a254713.html
noch nicht auf der corsir page gelistet


Das Dominator kannst du mal direkt aus dem Thread Titel entfernen - die mit dem Silbernen HS sind "XMS2 DHX" - zu erkennen am DHX im Produktcode.
 
so jungs, wie sieht es den aus!?
hab mir die riegel nun auch bestellt, in der hofnung das sie auch so gut oc gehen wie die mushkin.gefasllen mir optisch besser und sind zudem günstiger.
mal sehen rechne ende nächster we mit den riegeln.
hat den schon jemand herausgefunden was mit micron E gemeint ist!?
und was ist mit dem jung der die riegel schon hat/hatte!?
 
Hi,

laut Corsair werden ab sofort nurnoch auf den schwarzen Dominators sicher Microns zu haben sein. Die silbernen mit dem Dominator HS sollen keine oder zumindest nicht alle mit Microns ausgestattet sein.

Zitat von Redbeard(Corsair Support) aus XS:
these are "mid-range" parts without Micron ICs. Basically it's going to come down to:

Dominator - High speed parts only
XMS (w/DHX) - Good performers but cheaper than Dominator
XMS - Good performers without the DHX heatsinks
Value Select


Pretty soon Dominator will be Micron-only, which means that the 6400C4D (the only dominator not currently based on Micron) will become the 6400C4DHX (silver DHX heatspreaders, no dominator logos) so people can differentiate better.

There was a lot of confusion about the 6400C4D and whether it was Micron-based or not, so we listened to the community and decided to make it easier for you to tell.

For those wondering, aside from the color of the heatspreaders and stickers, the 6400C4D and the 6400C4DHX are the same module, which is PROMOS based.

If it's high-end Micron parts, it's in Dominator (black heatsinks) only right now.

grüsse Peter
 
danke für die info!
das bezieht sich aber imho noch auf die 2x1gig module oder!?
und will heißen das zukünftig nur noch die dominator mit sicherheit die microns verbaut haben!?
von wann ist die aussage?
Hinzugefügter Post:
nach der aussage im corsair support forum...
die rams müsten dann diese hier sein:

MT47H128M8B7-37E D9HBD 3.75ns CL4 533

die mushkin haben momentan wohl dies oder aber auch die gleichen verbaut:
MT47H128M8B7-3 D9GSV 3.00ns CL5 667
MT47H128M8B7-37E D9HBD 3.75ns CL4 533
Hinzugefügter Post:
fragt sich natürlich ob die gleich gut gehen, 533 vs. 667 da wird der maximaltakt wohl einiges nidriger bleiben aber die latenzen ev. etwas besser!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

er sprach von der ganzen Reihe, dabei bezog sich die Aussage nicht auf Größe sondern auf Typ des Speichers (XMS2/Dominator/XMS2 DHX).
Alle Dominator sollen ab nun nurnoch mit Microsn bestückt sein, quasi eine Micron Garantie, dies hat aber zur Folge, dass das kleineste Dominator Modell der 6400er aus dem Programm genommen wird. So verstehe ich das.
Die Meldung ist vom 9. Mai 2007.

grüsse Peter
 
danke!
das bedeutet aber nicht das andere modelle unterhalb der dominator reihe in zukunft nicht auch mal microns drauf haben können richtig!?
 
Hi,

das sehe ich auch so, bei Dominator sind Mircons sicher, bei den anderen können aber auch welche drunter sein.

grüsse Peter
 
irgendjemand hier im board hat die speicher schon vor ca. 2 wochen bekommen.
nur hat er bis jetzt keinen test geschrieben :(
 
Sorry konnte den Speicher noch nicht testen .Hatte Probleme mit meinem Mainboard und musste es zurückschicken :mad: !Kann also noch ein bissl dauern ;)
 
die preise scheinen aber doch noch zu fallen, zumindest würden die corsair und mushkin 4 gig module weiter nach unten korriegiert!?
 
immer noch nichts neues!?
der corsair ist bestellt, denke aber nicht vor ende nächster we bei mir..
 
Sorry konnte den Speicher noch nicht testen .Hatte Probleme mit meinem Mainboard und musste es zurückschicken :mad: !Kann also noch ein bissl dauern ;)

wie sieht es den bei dir nun aus mit dem ram!?
hab leider immer noch keinen bekommen,aber nun sieht es ganz gut aus bei mir..ich denke mitte nächster we:)
 
Habe selbst Ram von Corsair, siehe Sig! Bin am überlegen ob ich diesen kaufen soll und später einfach das alte 2GB Kit wiederverkaufen.

Bei welchen Shops sind die denn für einen vernünftigen Preis verfügbar? Finde da nicht wirklich etwas.
 
Du bist aber optimistisch... Ich habe mir den RAM auch schon bestellt, Liefertermin wurde bislang aber immer verschoben und nun steht der Liefertermin als "unbekannt". :fresse:

Hoffe mal die machen hin... :heul:
 
Eben hätte auch gerne einen Liefertermin :d! Naja erstmal abwarten, da diese Art von Highend Speicher im Preis noch weiter fallen werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh