[Sammelthread] Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz

Ich hab meine Rev 2,1 von Hardwareversnd,bisher wie ich das mitbekommen habe bekommt man auch nur diese bei denen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
somit werden v1.1 auch psc = powerchip sein;)

aktuell gibt es glaube ich rev. 2.1 zu kaufen...


Ich denke eher nicht:shake: ich habe diese gekauft CMS2X4096 PC2-8500C5D DOMINATOR Rev 1.1 nicht

die TWIN2X4096/CM2X2048-8500C5DF

Und auf dem Speicher sind Micron D9GMH (B6-3) :wink::d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher nicht:shake: ich habe diese gekauft CMS2X2048 PC2-8500C5D DOMINATOR Rev 1.1 nicht

die TWIN2X4096/CM2X2048-8500C5DF

Und auf dem Speicher sind Micron D9GMH (B6-3) :wink::d

ja stimmt micro!

aber in diesem thread geht es doch um das 4gb kit ;)

und da es keine 2gb module von den micron d9gmh/gkx gibt, sind auf den (4gb) dominator speichern entweder powerchips (rev. 1.x) oder qimonda (rev. 2.x) drauf!

aber du hast natürlich recht, dass auf den (alten) 2gb kits mir rev. 1.1 micron d9 verbaut sind ;)
 
Sorry war ein Fehler von mir,habe es oben verbessert.
Ich denke auf den 4096MB Rev 1.1 sind Micron d9gmh verbaut,das habe ich von mehreren Usern gelesen und betätigt.Habe auch die 4 gigabyte gekauft.:d
Woher hast du die Infos das auf den Speicher powerchips (rev. 1.x) oder qimonda (rev. 2.x) verbaut sein sollen.
 
ach das habe ich ja total vergessen,
die leute von corsair haben mir geantwortet: habe mich erkundigt welche chips in der
revision 2.1 sind...

leider ist die antwort nicht eindeutig...man hat gesagt, dass sowohl für die "F" als auch für die normalen ohne "f" verschiedene ausgewählte chips zum einsatzen kommen!!!
 
Ah ok,alles klar, ich war wohl etwas müde,natürlich hattet ihr recht sorry.
 
ich möchte meine Ram mit 1130 mhz laufen lassen

muss ich dann die timings ändern oder Voltage erhöhen?

wie viel spannung darf man max geben

habe jetzt mit 5 5 5 15 vom 2.1v bis 2.25v versucht

bei goldmemory kommt immer fehler

mit 6 6 6 18 habe ich auch versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte meine Ram mit 1130 mhz laufen lassen

muss ich dann die timings ändern oder Voltage erhöhen?

wie viel spannung darf man max geben

habe jetzt mit 5 5 5 15 vom 2.1v bis 2.25v versucht

bei goldmemory kommt immer fehler

mit 6 6 6 18 habe ich auch versucht

Wenn bei 2,1V mit 5-5-5-15 keine Fehler kommen ist doch alles Okay...lass nochmal Memtest 2.11 drüber laufen,wenn Okay...dann Okay.

Wegen V oder Timing...würde ich z.B. lieber bei <2,20V bleiben und vlei schlechtere Timings,als >2,20V und bessere Timings...kommt dem Ram Leben Zu Gute:)
 
Also mit memtest
lauft es auch mit 5.5.5.15 bei 2.1v
nur bei goldmemory kommt es immer zu fehler auch wenn ich 6.6.6.18 einstelle

Teste aber auf Turbo
 
Meine laufen bei 5-5-5-15 bei 1130 PL8 2.0v standard,Turbo bekomm ich relativ schnell einen Bluescreen.
 
aber mit 940 und Turbo

hat mehr durchsatzt als 1130 normal
 
ich lass es auf 1130 laufen,mir egal was everest sagt und was mehr "leistung" hatt,weil wirklich mehr hatt keines von beiden,und 1130 ließt sich halt besser als 940 muss jeder selber wissen wie er das handhabt,ich mach es so :d

Grade nochmal ne 1.30 std Goldmemory drübergejagt ohne Fehler ;)
 
aber mit 940 und Turbo

hat mehr durchsatzt als 1130 normal

Das kannst aber vergessen,Turbo bringt nix,hab schon 1000Mhz und 1200Mhz mit und ohne Turbo getestet...immer das gleiche,hast aber bestimmt PL auf Auto,der ist da anders,deswegen hast mehr Durchsatz...bestimmt haptsächlich im Read!!!
 
nein da liegst du falsch

bei DFI heist TURBO "FAST" ich mache gleich paar screen zu unterschied.

EDIT:

SO

beide PL 9

mit Fast




Normal

 
Zuletzt bearbeitet:
@Russkij

guck mal pls für mich was du an dem vdimm und timings machen musst um ddr1200 zu erreichen und welche rev du beim speicher hasst

mfg death
 
ich habe die 1.1v

da ich quad habe kann ich nicht so hoch mit fsb gehen.
 
hi,
auf wie viel Volt kann ich meine Rams max. für den Normalbetrieb laufen lassen?
2,2V? Hab vor sie zu übertakten :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh