Corsair XMS2 Probleme mit Gigabyte Board

Ventura1988

Neuling
Guten Morgen,

Habe mir gestern neuen Ram gekauft Corsair XMS2 X 4096-6400C5C 2x2GB
Mainboard ist das Gigabyte GA MA770 UD3

Ich habe total Probleme hatte erstmal ne Runde Battelfield gespielt und immer wieder stürzte das Spiel ab oder es gab Freezes...

Hatte schon die Vdimm von 1,8 auf 1,9 angehoben hatte aber damit keinen Erfolg -.-

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen?!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Timings korrekt eingestellt? Auch mal händisch probieren am besten.
Ansonsten feststellen ob es der Ram ist und mal memtest86 laufen lassen.

Ja der läuft bei 5-5-5-15 aber jetzt bei 2 Volt hatte battlefield nochmal getestet und gab keine abstürze.
der ist zwar für1,8 ausgelegt habe aber mehr saft drauf gegeben...

kann es daran gelegen haben?

Greyhound hat nach meienr Ansicht recht, stell die timings manuell ein! Durch das erhöhen der Spannung schafft der speicher die vom Mainboard eingestellten schärferen Timings nun warscheinlich (daher keinen Abstürtze mehr), wenn du sie manuell einstellst müssen eigentlich auch die 1,8Volt laufen! Viel Erfolg

Ja ich probiers einfach mal gleich.
finde es nur komisch meine ocz titanium schaften ganz locker 920 @ 5,5,5,15 bei 1,9 V.
Naja mal testen

Hast du die Corsair zu den OCZ dazugesteckt oder ausgetauscht? Dazugesteckt wäre dann kein Wunder.
Ansonsten, wie siehts denn mit der Bios Version aus?

würde mal die defaults laden, sofern kein oc betrieben wird.
ansonsten halt die ram timings manuell einstellen..

Ich habe es auf auto und seit dem ich von 1,8 auf 2 Volt gegangen bin geht es bisher.
keine abstürze mehr und doch will oc^^
Aber danke mal sehn was passiert^^
Prime hat ja immer gemeckert auch auf standart takt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh