Corsair XMS2700 DDR Memory

ac7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Hallo allerseits

ich habe das folgende Problem:

Kürzlich habe ich mir einen ganz neuen PC gekauft. (natürlich selber zusammengestellt) hier eine liste der komponenten:

EPox Board 8K3A+
Athlon XP 2100+
Geforce 4 von Asus 8460
2 mal Ram Corsair XMS2700 DDR Memory à 512MB
380 Watt Netzteil
CD/DVD/Brenner
OS ist WinXP

Als ich alles zusammengebaut habe, merkte ich, dass der Rechner nur einen Ramriegel erkannte. Ich konnte zwischen den 3 Ramslots variieren aber ging einfach net. Als ich dann mal meine alte GeForce 2 von Hercules einbaute, damit ich mehr Platz zum ausprobieren hatte, erkannte der PC beide Riegel.

Ich habe schon probiert, die Ram-Voltage im Bios zu erhöhen. Als ich bei + 0.3 V angelangt bin und noch immer nichts klappte, hab ich damit aufgehört, da ich Angst hatte, etwas zu beschädigen. (Bin nicht grade der BIOS-Hero. lol)

Ich wäre euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, betreffend meinem System - nur zu !!!! ich bin jetzt schon gespannt, was dabei rauskommen wird.

Danke
ac7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Du musst dir einfach das neuste Bios von Epox runterladen und installieren! Danach ist das "Ram-Problem" beseitigt!
ciao
 
sorry.

das mit dem aktuellen bios war innem andern forum, wo ichs erwähnt hab.

auf jeden fall hab ich so ne software von epox drauf, die mir immer die neueste version drauflädt.
 
passt zwar nicht dazu aber ich packe es einfach mal hier rein *g* . Guckt mal hier (ein bissle runterscrollen) was der Grieche alles aus dem Corsair 3200 rausgeholt hat, der is fast so gut wie mein Rambus :( , also:
<a href="http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=3149" target="_blank">http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=3149</a>

So und nu diskutiert weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh