Corsair XMS3700 LL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schaffst du ja fast schon mit jedem Twinmos/Winbod 3500 bzw. Corsair 3500. Eigentlich mit jedem guten Speicher der über 200MHz geht. Natürlich mit 'nem bisschen Glück und (unter Umständen) viiieel Spannung :asthanos:.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Baumhouse
Das schaffst du ja fast schon mit jedem Corsair 3500.
Wenn den Corsair 3500 nicht bei CL3 abstürzen würde, weil er es nicht im SPD hat..

Original geschrieben von Baumhouse
Das schaffst du ja fast schon mit jedem Twinmos/Winbod 3500 bzw. Corsair 3500. Eigentlich mit jedem guten Speicher der über 200MHz geht. Natürlich mit 'nem bisschen Glück und (unter Umständen) viiieel Spannung :asthanos:.
jo, ich glaub das würde sogar meiner schaffen, hab's noch nicht getestet! ;)
Aber 233 Mhz @ 8-4-4-3 muß der 3700er schaffen, und Corsair ist ja bekannt dafür, daß die viel besser laufen, wie die specifiziert sind! ;) Siehe meiner! :d Und viel Speicherspannung verkraften die auch! :d
Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt! ;)

Hast du genau 2,9 VDimm oder overvolted dein Board?
Welche Board hast du?

Welches Board, s.Sig!
Ja, der undervolted leider, 2.85V real(MBM5)!
Gibt's eigendlich ein Voltage-Mod für Vdimm? :d

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

wollte nur mal darauf hinweisen, das es keine XMS 3700 LL gibt. ;) Denn dieses LL steht bei Corsair für Low Latency, sprich für niedrige Latenzen. Aber die 3 4 4 8 hören sich nicht gerade niedrig an, eher recht schlecht. Was ich eigentlich damit sagen wollte, das die Bezeichnung lediglich 3700 (ohne LL) heißen müßte. ;)

Original geschrieben von PRIZMA
Guten Abend,

wollte nur mal darauf hinweisen, das es keine XMS 3700 LL gibt. ;) Denn dieses LL steht bei Corsair für Low Latency, sprich für niedrige Latenzen. Aber die 3 4 4 8 hören sich nicht gerade niedrig an, eher recht schlecht. Was ich eigentlich damit sagen wollte, das die Bezeichnung lediglich 3700 (ohne LL) heißen müßte. ;)

Sorry, hab ich in der eile überlesen!

Original geschrieben von Dusauber
jo, ich glaub das würde sogar meiner schaffen, hab's noch nicht getestet! ;)
Aber 233 Mhz @ 8-4-4-3 muß der 3700er schaffen, und Corsair ist ja bekannt dafür, daß die viel besser laufen, wie die specifiziert sind! ;) Siehe meiner! :d Und viel Speicherspannung verkraften die auch! :d
Bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt! ;)

Richtig!

Mein XMS3200C2 packt auch 222 Mhz !

Tja, dann habt ihr wohl alle Glück gehabt. Die letzten Corsair Riegel die ich hatte (2400/3000/3200/3500) haben alle ihre Spezifizierung +/- 5MHz geschafft, und für scharfe Latenzen immer 2.85 bis 2.9V dabei gebraucht.

Nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Bei den Werten von dem 3700er hier sieht ja sogar der 3700er von TwinMos noch nach LL aus... für mich wäre das dann eher ne Mogelpackung bei Corsair.

Hm... is det derselbe?

Nein, ich sag jetzt nix... ;)

Coole Sache. Aber was solls... nicht wichtig...

BTT: Was ist denn jetzt mit den Corsairs? Gibts schon Tests?

Ich sach ma die taugen nix. Wer wettet dagegen?

Prognose: 3200/3500er mit CL3-fähigem SPD... :d

Corsair XMS3700 LL...steht LL nicht für Low Latency... 3-4-4-8... na dann will ich die normalen stehen :fresse: 4-5-5-12?!?

Der 3700er ist ein Witz.

Schau dir doch mal die Latenzen vom TwinMos an.

Die sind alle besser. Da hat Corsair sich keinen Gefallen mit getan.

Ich wette wirklich, daß sie von den andern Riegeln nur das SPD neu programmiert haben, daß CL3 geht.

Der Twinmos hält aber in den meisten fällen net was er verspricht.... DDR ist einfach am ende, DDR2 muss her...

Na mal sehn wie es weiter geht! Der OCZ wäre schon ned schlecht!

Ich bekomm jetzt Twinx LL die auf 228 DC @ 6-2-2-2 gehn!
Und wegen 5 Mhz sch.. ich ned rum

Ich hab meine Lötkolben verbuselt und nun kann ich keinen Vdimm Mod machen :heul

Ich werd halt den OCZ mal testen. So ziemlich die einzige "Top-Marke", die ich noch net hatte (außer Kingston Hyper).

Wenn die was können (asynchroner Test), werd ich wohl einen Vdd Mod machen... Bleistifte hab ich ja...

Dann noch den L12 Mod, vielleicht geht da ja wirklich noch was. Wer weiß. Schön wärs ja.

Wenn der OCZ 225 stabil und ohne weiter Mods mit 2-2-2-7 und 2.7V im Bios schafft, soll mir das sogar genügen. Für den Anfang. Der sieht einfach scharf aus... wenn er noch mehr kann, umso besser.

DDR ist halt wirklich am Ende, es kommen im Moment viel zu viele Riegel raus, die ihre Specs net schaffen oder nur unter widrigen Umständen. Das kann eigentlich net sein.

Seine Specs sollte jeder Riegel ohne jegliches zutun von außen aus dem Stand weg schaffen.

Im Moment ist das ja maximal der PC3200. Alles darüber läuft entweder nur hier oder da, oder eben gar nicht. Finde ich echt albern.

Und was PC3200 angeht: Ich hatte damals ein Pärchen frühe XMS3200, 2x256, die haben auch gerade eben ihre Specs geschafft. Ist ja zwar mittlerweile anders, aber wenn die Spezifikation noch so frisch ist, schaffen das irgendwie die meisten nicht richtig.

naja, wir werden wohl noch ne weile mit DDR auskommen müssen, bis DDR2 wirds wohl noch dauern...ich denke sobald die ersten brauchbaren DDR500 Module rauskommen sollten die DDR466 ganz gut laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh