Corsair zeigt neue DDR Speichermodule

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Corsair hat neue DDR400 Speichermodule mit einer CAS Latency von zwei Zyklen vorgestellt. Die XMS 3200 Speed Module sind nur mit einer Kapazität von 1 GB erhältlich und sind damit die schnellsten 1 GB DDR Module weltweit. Die weiteren Timings sind 2-3-3-6 und per SPD vorprogrammiert. Die Module sind einzeln oder als 2 GB Dual-Channel Kit erhältlich.

Corsair Memory, Inc., a global leader in ultra-performance DDR memory modules for PC gamers and enthusiasts, today announced new XMS 3200 speed 1GByte modules supporting CAS-2 latencies. Following the success of the company's 1 GBytePC3200 CAS-3 modules, these new products offer the same speed and density but supportlower latencies and improved performance. These memory modules offer incredibly fast400MHz speeds at aggressive 2-3-3-6 latencies.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
upps, habe diesen thread hier übersehen und selbst die news gepostet. :fresse:

dann frag ich hier halt nochmal, was bringt eigentlich so viel RAM? habe im moment 1 GB im DC laufen. Kann man Windows bei 2 GB ohne virtuellen Arbeitsspeicher laufen lassen?

[ST] Turricane schrieb:

dann frag ich hier halt nochmal, was bringt eigentlich so viel RAM? habe im moment 1 GB im DC laufen. Kann man Windows bei 2 GB ohne virtuellen Arbeitsspeicher laufen lassen?

bill gates hat mal gesagt das 640KiloByte RAM reichen sollte um JEDE anwendung zu nutzen.
und wo sind wir heute?
diese frage sollte sich eigentlich niemand mehr stellen ob man das braucht, heute nicht unbedingt, morgen auf jeden fall. ganz einfach.

ram kann man nie genug haben, grundsätzlich nicht.

k.A. vom RAM markt, aber kann sich des neue release hier auf den preis von "älteren" cosair modulen auswirken ?

grugar schrieb:
bill gates hat mal gesagt das 640KiloByte RAM reichen sollte um JEDE anwendung zu nutzen.
und wo sind wir heute?
diese frage sollte sich eigentlich niemand mehr stellen ob man das braucht, heute nicht unbedingt, morgen auf jeden fall. ganz einfach.

mhh ich kann nur sagen:

Bill :stupid: :haha: :haha: :haha: :haha: :lol:

mhh diese 640kb reichen noch nichtmal aus um windoof zu starten

allein eine soundkarte oder eine graka hat schon fast 256mb

und heutige rechner haben durchschnittlich ca. 512mb bis 1gb drinne

naja schon jetzt sind 1Gb zu wenig,DOOM III oder bei mir div. software

[ST] Turricane schrieb:

kannst auch schon bei 1GB machen, hab die auslagerungsdatei auch deaktiviert und alles läuft ohne probleme

grugar schrieb:
und wo sind wir heute?

er hatte theoretisch nicht unrecht !!! das ist alles eine frage der KOMPRESSION und RECHENLEISTUNG ;)

SilverWizard schrieb:
kannst auch schon bei 1GB machen, hab die auslagerungsdatei auch deaktiviert und alles läuft ohne probleme

Manche Programme zicken rum, wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist - Besser: Größe der Auslagerungsdatei auf 0 setzen ;)

2GB RAM is schwachfug wenn man nicht wirklich RAM Fressende Programme BENUTZT (nicht damit alle paar tage spielt, richtig nutzt) wie Photoshop, 3D Rendering, Musik und Video bearbeituing auf Semi-Professionellem niveau oder vielleicht noch ne große datenbank auffem Heimrechner fährt .. aba das ist wohl eher nicht so häufig ...

Wenn man also nix von oben genanntem macht sind 2GB nur zum Posern gut ...

semi kann man das bei mir nicht mehr nenne :d :d

naja und benutzt wird das programm jeden tag,aus wenn ich nicht zuhause bin-->Urlaub ohne pc.

dann ist ruhe,da aber ich da sprogramme (Cubase SX) oft benutze muss ich sagen irgenwann raucht auch ein G5 *g*

und da mein 2. rechner,windows xp rechner, als sampler da stehnen soll muss das teil ram haben mind 2gb und im mac mind 4gb sonst lüft das nicht

PS:
wer cubase sx kennt,dann sage ich meine typische konfig:

24 audio spuren mit ca. mehr als 30 midi spuren :wink:

Riverna schrieb:
Windows wird oberhalb von 1GB Ram langsamer ;)

Wen interressiert das wenn das Programm mit dem du arbeitest den RAM braucht :rolleyes:

Ach ja ... die leute die mehr benchen als sonstwas mit dem rechner machen :rolleyes:

Meine größte Photoshop Datei/Projekt war bisher 700MB ... da is nen RAID0 und 1GB+ an RAM scho vorteilhaft ;)

*g* egal

mhh windows hab bei mir zu zeit ja noch 1gb später 2gb

@Anarchy
zu projekten,nich proll mässig aber:
ca. 1.5gb war das groß ahh war das gut als ich früher von dual xeon auf g5 um gesteigen bin :fresse:

aber zum topic.

ich hoffe das die ram preise fallen,sonst wird das upgrade teuer :motz:

Anarchy schrieb:
Meine größte Photoshop Datei/Projekt war bisher 700MB ... da is nen RAID0 und 1GB+ an RAM scho vorteilhaft ;)

jo im design berreich (3D/2D) ist viel ram so oder so unumgänglich wenn man professionell arbeiten möchte.

ich ahbe 512mb und mir reicht das vollkommen, eventuell hole ich noch was dazu wenn die preis ein bisschen fallen.

Naja für games wie z.b farcry und Doom3 sind 1 gb schon vorteil haft

und die Ladezeiten verkürzen sich bei jedem Spiel deutlich

Gruß

bvb123 schrieb:
Naja für games wie z.b farcry und Doom3 sind 1 gb schon vorteil haft

und die Ladezeiten verkürzen sich bei jedem Spiel deutlich

Gruß

Jup, 1GB ist scho angemessen für die aktuellen Games ... bis 2GB notig sind wird es aba nich bissi dauern ;)

Hätte ich das Geld, dann würden hier schon längst 2GB arbeiten. Lightwave und Photoshop, teilweise auch zusammen ziehen doch gut Speicher... ich hasse es wenn plötzlich die Platte anfängt loszurattern...

Riverna schrieb:
Nicht nur die Ladezeit, sondern die FPS sind bei mir durch mehr Speicher auch angestiegen.

das ist weil die "textur nachlade ruckler" weg sind ;)

PS : Nicht vergessen das du von Durchschnittlichen FPS sprichst ...

@Everest2000: Naja, ob die nun wegen dieser Drohung die Preise senken . . . Ist halt so als wenn du zu Mercedes gehst und sagst: Senkt die Preise oder ich kaufe mir einen Toyota! Da zucken die halt auch nur mit den Schultern und zeigen auf´s nächste Toyota-Autohaus :banana:
2GB sind für´s "richtige" Arbeiten ok, ansonsten können wir bis Longhorn damit warten :fresse:

h-h-e schrieb:
Si, Longhorn wird unsere Hardware quälen :fire:
2GB sollten es laut Vorabtests schon sein :asthanos:

das drecks OS ... M$ sollt mal versuchen recourcen schonend zu programmieren ... ah stimmt ja, kommten se noch nie :rolleyes:

Jo, 2GB ist echt der Hammer! Dann das ganze 3D-Gelumpe auf dem Desktop, in Echzeit gerenderte Fenster und Mauszeiger mit Schatten . . . ach die haben doch einen an der Pladde! Da wird wohl nix mehr silent, wenn selbst das rohe OS Ressourcen verbrät wie heute High-End Games (Graka auf Vollast, Prozzi schmort bei 75% Auslastung usw.)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh