Corsair zurückgeben ?

gargel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
1
Ich habe mir 2 256MB Corsair 3500C2 Module bestellt.
Nun meine Frage: Sollte ich die lieber zurückgeben und mir den TwinMOS/Winbond BH-5 kaufen ? Da bekäme ich 1GB fürs selbe Geld. Ist Corsair doch noch ne Ecke besser ? bzw. 1GB sind ja schon extrem viel, obs das überhaupt bringt
Board wird das NF7-S. fsb > 200 solltens werden

Danke für eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das dieser 1GB Riegel mit über 16 CHIPS ist kannstes bei den meißten Motherboards bzw Chipsätzen vergessen, sind zu viele Chips.
Und ich würd lieber die 2 Corsairs nehmen, die machen FSB200 eher mit als die verdammten TwinMOS/WINBOND Dinger da.
 
Wenn Deine Zielmarke die 200Mhz FSB sind, reichen Dir die Twinmos/Winbond-Speicher dicke!

Die Corsair sind zwar nochmal ein Stück besser, aber der Preis steht dazu in keiner Relation!

EDIT:
@FatimaXP
Erst mal schlau machen, dann rumnörgeln!
Es gibt hier im Forum genug Leute, die den Twinmos-Winbond ohne Probs locker über die 200Mhz Marke bringen!
Hab mit Insane zusammen bestimmt schon 20 Riegel getestet und absolut jeder hat mindestens die 200Mhz gepackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir halt überlegen was du willst:
twinmos erreicht im schnitt wohl 90%der leistung von corsair, kostet aber auch nur ca. 40% davon.....
 
das is ja der beschiss. corsair ist zwar etwas besser, aber dafuer fast doppelt so teuer. aber hast dafuer lebenslange garantie :/.

also wenn du ihn nicht mehr willst, dann brich ihn durch und schick ihn wieder zurueck ;).
hehe wenn's so einfach ginge.
 
@Wome
Uuuiiihhh... Nur 90%!!! :(
Ich würd mal sagen, bis 180MHz auf VIA-Boards sindse gleich schnell, da sie mit gleichen Timings angesprochen werden können. Ab 180MHz fehlt nur die CommandRate=1 Option beim BH5, aber die alleine macht keine 10% Leistungsunterschied!!! Beim Nforce2 gibts die CR=1 doch nich oder? Also da wären se sogar gleich schnell. Denn Corsair verbaut ja auch die BH5...

Die 10% sind arg viel, eher so um die 2-5% (grob geschätzt :d).
Sonst hätt ich ja keinen TwinMos drin... 10% wären Welten...!!!

Also TwinMos/Winbond BH5 sind gut und schnell, Corsair ist ein bisserl schneller (ab 180MHz aufwärts) aber auch bedeutend teurer, ja beinahe Fürstlich ist der Aufschlag!

Go fo TwinMos!

BDD
 
corsair hat mehr layer und andere SPD programmierung, darum sind sie schnelle rmit selben chips. auserdem sind die chips auf corsair einzeleln selektiert also nur die besten druf gelötet. daher komtm der hohe preis
 
TwinMos wird in vielen shops als einfache OEM ware verkauft. ich selbst habe corsair aber ob die wirklich ihr geld wert sind muss jeder selber entscheiden. ich würde sie nicht mehr kaufen...... wobei die corsair ihren job schon gut machen.
 
@tristan.s

naja....so weit würd ich persönlich nicht mal corsair trauen.......

@sputnik
gut 10%weniger is bisserl übertrieben........:d aber es is schon noch ein nicht unerheblicher unterschied da IM DURCHSCHNITT
 
Original geschrieben von Wome
@tristan.s

naja....so weit würd ich persönlich nicht mal corsair trauen.......

@sputnik
gut 10%weniger is bisserl übertrieben........:d aber es is schon noch ein nicht unerheblicher unterschied da IM DURCHSCHNITT

ya ne kA ich hab in der letzten zeit so oft den ram gewechselt das kann ich kein normaler vorstellen, samsung, infineon, geil, und und und und ...... alle warn mir ned gut genug, schnell genug, haben ohne ende probleme gemacht,, der corsair is mal der erste der anhieb richtig goil lief
 
also

ich weiss ja net

wenn ich 512 MB TwinMos DDR 3200 mit Winbond bekomme
für 90 €


und die Dinger auf 220 FSB laufen lassen kann mit 5-2-2-2
(mehr net tested)

dann weiss ich nicht was ich noch mehr will ???

laut Sandra laufen die weit über 3 GB im Mem Bench
 
wie kommst auf 220 ? die meisten kamen nur knap an 210


guck mal corsair

corsair.JPG


*stichel*

das is singel channel


trotzdem sind die twinmos/winbond vom preis unschlagbar, ich will abba das maxiumum an takt haben, bin eine assoziale overclockersau :rolleyes:

das macht er übrigens als max

fsb.JPG



(xms 3500)

mal schaun villeicht bekommm ich ihn noch höher, mit bios mod löten oda sonst was mir fällt sicher was ein :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh