Cosair Cmx 512 3200 cl2 mit Asus Board

Clead76

Neuling
Hallo,
Ich habe ein problenm mit dem Cosair Cmx 512 3200 cl2 ram, und zwar wenn ich diesen ram mit dem Asus A8N-Sli Deluxe betreibe fährt zwar der rechner hoch aber ich bekomme kein bild. In anderen Rechnern funktioniert der Ram einwandfrei. Auch das Board funktioniert mit einem anderen ram, obwohl der ram laut asus 100% kompatiebel ist.
Danke im voraus
Clead76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch, habe das selbe Problem mit meinem DFI Lanparty nf4 sli -d!

Beide laufen in Slot 1 und 2 im Singlebetrieb, keiner einzeln in slot 2, so wie es normalerweise vorgegeben ist und beide fahren in slot 2 & 4 (Dualchannel) nur bis :

Verifying dmi pool data ....

Dann heisst es Neustart!

Irgendwie sheint dieser Ram das DC Problem in Verbindung mit dem NF4 und dem Winchester Speicherkontroller anzuziehen!

Das Problem ist ich bekomme von anfang an kein bild, und wenn ich vorne auf power off drücke tut sich auch nichts mit einem anderen ram geht der rechner dan aus. Bei mir tut sich mit diesem ram auf allen speicherbänken absulut nichts (bis auf das das ichn starten höre). Kann das vieleicht an meinem AMD 3500+ Venice liegen? welchen ram soll ich dann nehmen. Der RAm solte schon Cl 2 haben und 400 mhz.

@Masterblaster:
Aber laut Asus mus das gehen.

Clead76

Ja ich habe die 1007 Bios version drauf

Ist nur ein Modul und ich hab auch alle slots schon durchprobiert

Tja, dann ist der Ram wohl inkompatibel mit deinem Board, sowas kommt leider, wenn auch selten, mal vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh