[Projekt] Cosmos 1000 Black Edition Umbau

Tragegriffe/Füsse silber oder Schwarz hochglanz?

• In Silber/Alu lassen

Stimmen: 13 39,4%
  • Schwarz Hochglanz lackieren

Stimmen: 11 33,3%
  • Ganz andere Farbe.

Stimmen: 9 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir jetzt vorgenommen mal selbst ein Projekt durch zu ziehen.

Folgendes habe ich vor.

Vor kurzem habe ich bei caseking.de das CoolerMaster Cosmos 1000 in schwarz gesehen. Hammer ich war gleich hin und weg. Nur ich wollte keine 500 Euro dafür ausgeben, da ich wie viele andere hier an chronischem Geldmangel leide.

Daher hier im Forum ein silbernes ergattert.

Als erstes werde ich das Gehäuse entsprechend bearbeiten und lackieren. Natürlich in schwarz. Ob ganz oder teilweise entscheide ich kurzfristig.

Dann sollen folgende Komponenten in den PC wandern:

AMD x4 945 PhenomII
Asus M3A79-T Deluxe
8 GB DDR2 -1000 G.Skill RAM (4GB sind schon vorhanden)
CF 4870 ATI ( 1 bereits vorhanden )
Enermax Modu 850Watt 85+NT
1*1,5 TB WD Festplatten
Vorübergehend wird wohl ein Noctua NH U12P CPU Kühler verbaut werden, bis ich zur Krönung des ganzen eine Elegante Wakü verbauen werde die mir dann hoffentlich Madz zusammenstellen wird.

Entsprechende Bilder und News werden selbstverständlich gepostet.

Soviel sei schon gesagt, heute Nachmittag werden die ersten Lackierutensilien gekauft und eine Probelackierung gemacht.

So long

B@dSanta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbwahl

Nun es steht ja schon fest, dass es schwarz sein soll.

Leider erkennt man auf den Bildern die Farben nicht richtig.

Alle 3 Farben auf nem alten Computerseitenteil

oben matt

mitte supermatt

257ea9_tbn.jpg

unten hochglanz

So wie es aussieht werde ich 2 Farben verwenden. Für die Seitenteile matt und für die Griffe/Füsse hochglanz matt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das Matt gut passt da das supermatt doch schon etwas zu matt ist :d (verdammt so oft hab ich das wort "matt noch nie in einem Satz benutzt :fresse:)

Gratz patrick 888 Posts :d

So heute Mittag war es soweit.

Das Gehäuse mit nem Aufkleberentferner (Entfetter) gereinigt.

Da die Seitenteile aufgeraut sind beim Cosmos 1000 hab ich jetzt mal ohne Haftgrundierung gearbeitet.

Wie es lackiert aussieht werde ich später ein Bild dazu einstellen, da es noch trocknet und so glänzend aussieht. Das verfälscht sonst ein wenig.

So jetzt ca. 4 Stunden getrocknet und sieht in echt viel besser und matter aus...

Zuletzt bearbeitet:
So das Bild oben eingefügt. Trocknungszeit waren jetzt 4 Stunden. Gerade hab ich aus dem Baumarkt ne 2te Dose geholt für die anderen Teile.

Aufgrund des Platzmangels im Keller hab ich zwar das andere Seitenteil jetzt lackiert aber für heute wars das. Wenns trocken ist werd ich mich an die anderen Teile machen...

sieht ja schon sehr nice aus!
und die idee, die black edition nachzubauen is auch net von schlechten eltern!!

viel glück mit deinem projekt!

Details

So eigentlich wollte ich ja heute nichts mehr machen aber ich konnte dann doch nicht mehr warten.

Wie ihr seht habe ich die Fronttür lackiert.

Ich weiß nicht ob man das richtig erkennt aber der mittelbereich ist ja von Haus aus in "Glänzend" gehalten. Die seiten habe ich jetzt "gemattet"

Ich kann euch sagen das sieht echt Hammer aus "Live".

Aber seht doch selbst.

Hi BadSanta,

schaut soweit ganz gut aus. ;)

Kann es sein das bei der Front mattlakierten Stellen einen leicht unsauberen Rand hast?!

Aber was man dir zu guten halten muss du machst das selbst und lässt nicht maschinell arbeiten. ;)

Mach weiter sö.

Grüß

du meinst sicherlich am übergang zum mittelteil. Ja das war ein ziemliches gefummel das richtig abzukleben.

Dieses optische manko hab ich beseitig und korrigiert. Mal sehen wie meine Frau mich morgen basteln lässt. :lol:

So um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Habe heute morgen die Innenseite der Türe und die restlichen Festplattenkäfige lackiert.

Heißt somit sind die einfachen Lackierarbeiten erledigt. Jetzt kommt der spannenste Teil das Gehäuse selbst. Wo ich beginne kann ich euch noch nicht sagen, da ich gerade Hausarbeit machen muss... ( Auftrag von der Frau ). Werd aber sicher noch heute Nachmittag ein paar Bilder reinstellen wie das Gehäuse jetzt zusammengebaut aussieht.

cool, mach das, bin dann aber off...

was meinste mit "der spannendste Teil des Gehäuses" ?

du meinst sicherlich am übergang zum mittelteil. Ja das war ein ziemliches gefummel das richtig abzukleben.

Dieses optische manko hab ich beseitig und korrigiert. ...

jop genau das meinte ich.
Aber schön das du das schon korrigiert hast. :wink:

Grüß

Ja der Problemteil werden der Innenraum, und die 4 "Griffe" !!

Jop, bei Innenraum müssteste schon so weit es geht kommplett entnieten, damit du ein sauberes Ergebnis erhälst. ;)
Bei den Griffen, wie wäre mit weglassen, und die Löscher zuspachten, und dann lakieren?
Hätte mir auch ein Cosmos geholt, nur die "Bügel" gefallen mir garnicht.

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die gefallen mir aber... Und sie sind auch nötig da ich unten 2 Lüfter Montieren werde...

Gut verpackt ist halb gewonnen...

Und so lackiert. Sieht wüster aus als es ist. War direkt nach dem lackieren also noch recht feucht...

Sobald er aussenherum fertig ist werd ich mir was überlegen... Wobei ich die Festplattenhalterungen ja bereits schwarz gemacht hab...

Naja vielleicht mach ich alles schwarz bis auf den Mobo Platz mal schauen..

naja würde denke ich dann schon besser aus sehen, da man ja die hellen stellen noch sieht wenn das mobo platziert ist und denke mal gibt nicht son guten Kontrast

Jap im orginal Black Edition ist der Mobotrey auch silber geblieben. Aber mal schauen was kommt... Wir und alle werden es ja sehen ;)

Find ich interessant ;).
Was sicher geil aussehen würde, wäre das Logo mit Hintergrundbeleuchtung. Etwa so :d

b3df24_tbn.jpg

Hoho das wäre natürlich ein schmankerl... Nur mit ner Fräse das Alu verhauen möcht ich un gern.. mal anschauen.... vielleicht gibts ne andere lösung...

So hab ich mir das vorgestellt ^^.
Kleine 5 Minuten Übung ;)

Edit:
Bevor jemand fragt...Das Logo hab ich auf die schnelle Modeliert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Respekt... leider bin ich in diesen dingen ne pfeife.. Wobei du könntest das doch für mich machen und dann hol ich es bei dir ab wenn ich wieder bei der verwandschaft in Waal bin... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh