[Projekt] Cosmos 1000 Black Edition Umbau

Tragegriffe/Füsse silber oder Schwarz hochglanz?

• In Silber/Alu lassen

Stimmen: 13 39,4%
  • Schwarz Hochglanz lackieren

Stimmen: 11 33,3%
  • Ganz andere Farbe.

Stimmen: 9 27,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cinema4D lebe hoch ;) (sieht zumindest sehr danach aus^^)

Kannst net einfach das kleine Teil aussägen, den Rand der beleuchtet sein soll aussägen/feilen und danach auf ne kleine Plexi-Platte kleben die du von unten an den Deckel klebst? Wenn da nix durchsichtig ist, kann da auch nix leuchten... so würd ich das zumindest machen. ^^
Aber das ist wahrscheinlich alles zuviel Arbeit für den kleinen Effekt.
Sehr schön bis jetzt!

Habs mal bisschen zusammengebaut. Also nach ca. 40% der arbeiten ist sieht so der aktuelle Stand aus...

So leider bin ich erst heute dazu gekommen, die zweite Seite zu lackieren. Und wer hätte es für möglich gehalten. War doch die Farbe alle kurz vor dem Ziel.

Zum Glück hatte ich ja noch die kleine Probe dose und mit der hab ich mich retten können.

So jetzt liegt alles im Keller zum austrocknen.

Und dann gehts ans innenleben.....

So nach dem heutigen Schultag hab ich mich nach einer missglückten Radtour an die feinarbeiten am Gehäuse gemacht.

Die ganzen Nasen und Triefspuren zur hälfte beseitigt.

Dazu habe ich mir 180er Schleifpapier geholt und schön sauber die Problemstellen begradigt.

Dann alles nochmal rund herum schön abgeklebt und neu grundiert und lackiert...

Die hälfte hab ich jetzt und der Rest kommt morgen oder am Montag dran.

Nun ich hab das Gehäuse gebraucht hier im Forum für 120 Euro gekauft.

Utensielien zum lackieren Farbe, Grundierung, Reiniger usw. ca 50 Euro. Zeitlich ist der Aufwand garnicht aufzurechnen klar. Aber im Endefekt hab ich 170 Euro Geldlicher Aufwand gehabt.

Das Original kostet 500 Euro sind aber ein NT und ein CPU Kühler dabei. Ca. 150 Euro wert. Hab ich dennoch 200 Euro gespart...

ma also durchaus rentabel ...
vor allem wenn mas selber macht hat ma ne innigere verbindungen dazu xD

Nun hauptsächlicher Grund ist ja eher das gesparte Geld. weil das wandert dann in die neue CPU... Das ist das Positive. Und es bleibt ne Rarität...

Mögliche Variante

Hi,

hab mir mal Gedanken gemacht und das Case soweit zusammengebaut.

Hier seht ihr eine mögliche Farbvariante bzw. Kombination wenn ich die Leisten Silber lasse. Sieht individueller aus als alles schwarz so wie beim Original BE.

Was meint Ihr dazu....

der weiße Punkt auf dem Gehäuseseitenteil kommt vom dürftigen Foto...

kann das sein, dass du an den Kanten etwas schlampig warst? Man sieht noch sehr deutlich das Alu durchschimmern.
Ansonsten eigentlich ganz schön geworden.

Es ist ja auch noch nicht fertig.... das sind nacharbeiten die noch gemacht werden müssen.

Ich möchte die Community teil haben lassen.

Dazu bitte die Umfrage zu beginn beachten.

Tragegriffe lackieren oder silber lassen. Was meint ihr?

was fuer ein farbkonzept hast du dir denn gesetzt? je nachdem welches konzept du hast wuerd ich das gesamte case der hardware anpassen. solange du kein gigabyte board hast -.-

Nein werd alles auf schwarz getrimmt. Wobei ich eh kein Sichtfenster hab. Also ist es eigenltich egal.

dann wuerd ich das farbkonzept was du hast auch umsetzen ein paar akzente kann man ja setzen aber nen tragegriff und fuesse sind einfach zu gross um ein akzent zu sein. wenn du dich fuer weis entscheidest schaut es mehr nach black/white aus als nach black cosmos.

meine meinung.
geschmaecker sind verschieden. du solltest wissen was fuer dich am schoensten ist.

Da geb ich dir recht. Werde also die tage noch die restlichen teile lackieren.

Nun ich habe mich doch entgegen der Umfrage entschieden die Halter/Füsse in Hochglanz Schwarz zu lackieren. Da ich gestern Abend damit fertig war, werd ich heute Abend neue Bilder einstellen wie er "fast fertig" aussieht.

Ihr denkt euch immer noch net fertig? Nun wer Arbeitet muss auch mal das Hobby hinten anstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh