Costa Rica 3.06 GHz Spezifikationen ???

Dirch70

Neuling
Hilfe, der Typ, bei dem ich über Ebay die CPUs geschossen habe ist ein echter Knaller ! Keinerlei Hilfe zu erwarten. Nachdem ich dann die Pins im Schweiße meines Angesichts mit einem selbstgastelten Röhrchen wieder in die Ursprungsposition gebogen habe (der hat doch tatsächlich die CPUs nur in Luftpufferfolie eingewickelt und ohne weiteren Case zuammen mit den schweren Lüftern nur in Karton mit Zeitung geworfen), habe ich die CPUs auf das Board (ASUS NCCH-DL, 1GB DualChannel PC3200@400 zur Probe, es werden 2GB, aber erst Später) montiert.
Mittlerweise hab ich ja rausbekommen, dass es sich um CostRica- Kerne handelt. Wie muß ich diese Kerne Takten und was bekommen die Dinger für ´ne Core-Spannung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das ist irgendwas server mäßiges

rec-ncchdl-boardLG.jpg

ich kann das bild nicht kleiner machen ich komm nicht mehr aufn edit button :heul:

pic in klein

Is´n Xeon 3.06 GHz. Ich vermute, das die eingeätzten Specs auf der Unterseite (3066,512,533,1525 CostaRica) irgend was damit zu tun haben. Ich habe vor Längerem mal gehört, dass Intel einen Xeon mit der internen Berzeichnng CostRica rausgebracht haben. Der aktuelle Xeon heißt ja Nocono, genau so, wie es ein P IV Prescott gibt.

sieht das ding so aus:
xeon_3.2s.jpg

und wenn ja bist du dir sicher das der nicht aus Costa rico kommt? :rolleyes:

So sieht er aus, aber wenn ich mir in irgend einer Sache sicher wäre, bräuchte ich nicht zu fragen. Ich war bisher (die letzten Jahre seit erscheinen der Athlon 650) AMD-Fetischist. Ich habe mir die Dinger wegen des Preises und der Leistung angeschafft, und der Athlon-X2 ist mir definitiv noch zu teuer.
Aber wie dem auch sei: wie sieht´s denn nu mit den Specs fürs Mainboard-Jumpern aus ? Muß da generell etwas gejumpert werden und ist dabei überhaupt etwas wichtiges zu beachten ?

Also genauso steht das auch auf den Xeons die ich hier habe.

Cost Rica steht auf Noconas und auf den 533er

Davor die sSpec ist interessant. Daran kann man sagen wie der getaktet ist etc.
Normal müsstest Du nichts einstellen.
Nur 2 identische musst Du verbauen oder halt einen.

Na, das ist doch was, damit kann ich was anfangen. Die CPUs sind beide identisch. Muß jetzt nur noch die Lüfter aufschrauben und das Board einbauen. Hatte heutte leider keine Zeit mehr, aber die nehme ich mir am Wochenende.
Besten Dank denn noch...
:banana:

in der tat
in CostaRica werden die CPU's "montiert"

Kann ich meinen Dual-Channel-RAM mein einem CPU-FSB von 533 MHz auf 400 MHZ laufen
lassen oder muß ich runtertakten auf 333 ?

Der 400er wird auf 333 laufen. Hat dann aber beschissene Timings.

Ich wollte wissen, ob ich den 533er auf 400 laufenlassen kann oder ob ich runter auf
333 takten muß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh