Couch & Office Sub-Notebook, max. 450€, ca. 12”

Biba Butzemann

Neuling
Hallo liebe Luxxer-community,

Das NB (Dell Vostro:fire:) meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Eine willkommene Gelegenheit für mich mir ein neues (Sub-)NB zuzulegen. Leider hab in letzter Zeit den NB Markt nicht mehr mitverfolgt und bitte Euch daher um Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Anwendung: Office und Internet, Skype, sowie gelegentlicher Anschluss des Rechners an HD Fernseher per HDMI (, falls möglich mit relativ guter Bildwiedergabe :confused:)

Mein Präferenzen:
  • Preis: Max. 450,- €
  • Display: Ca. 12 Zoll, am liebsten matt
  • Akkulaufzeit: Möglichst lange
  • Gute Tastatur und Touchpad
  • Robust

Zwei mögliche Geräte hab ich schon gegoogelt:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Bin aber für jeden weiteren Vorschlag dankbar.

Noch eine Frage zum Schluss: Ich hab gehört, dass es bald so eine Art HDMI nur kabellos geben wird. Stimmt das?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruss biba

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad Edge 11
Acer Timeline X

Hallo,

Das Thinkpad Edge 11 sieht auch gut aus. Wie schneidet den der Athlon II Neo X2 2x1.30GHz gegen den Core i5-520UM 2x1.06GHz ab?

Gruss
biba

Hab gerade mal die beiden NB, Thinkpad Edge 11 und IdeaPad U160, verglichen.
Also die Leistung is beim IdeaPad U160 schon um einiges besser. Der i5 kommt dort schon zum tragen. Für das Thinkpad spricht die bessere Laufzeit und der um 90,-€ niedrigere Preis...

Zum Preis: Könnte es sein das die NB nochmal preislich günstiger werden nach der Cebit?

Gruss
biba

in der groesse kommen noch ein paar mit der neuen amd platform brazos ( nicht hasan;)) auf der cebit, aber die werden vom i5 natuerlich alle abgehaengt. koennte fuer hd eng werden. hab das lenovo grad im mediamarkt gesehen, gefaellt mir besser als z.b. die kleinen timelines und den asus mit atom wuerde ich da auch nie vorziehen

koennte fuer hd eng werden.

Hi, und danke erst mal für die Rückmeldung. Tendiere eigentlich auch zum Lenovo IdeaPad. Hat halt mit i5 echt ne ordentliche Rechenleistung zu bieten gegen das Asus und das Thinkpad. Die Frage ist, kann das IdeaPad auch HD Videos gut wiedergeben?
Anscheinend ist das beim Asus durch die ION2 Grafikkarte kein Problem. Ausserdem gibts das Asus anscheinen auch mit mattem Display.
Vom Aussehen gefällt mir eigentlich das Thinkpad am besten und es ist schön billig.

...Bin echt unentschlossen zwischen den drei Netbooks, Asus Eee PC 1215N, Lenovo IdeaPad U160 und Thinkpad Edge 11. Je länger ich recherchiere desto weniger weiss ich welches ich nehmen will.

Ich bin daher echt für jeden weiteren Rat dankbar.

Gruss
biba

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh