Cougar SX700 wie optimal Grafikakrte anschliessen

lwindmue

Neuling
Moin,

ich habe mal eine eher theorätische Frage. Ich habe ein neues Netzteil mit zuglegt, das Cougar SX700. Das NT hat 4 12Volt schienen. Das NT hat mehrere modulare Stecker. Die ganzen für die Laufwerke ist als 12V1 bezeichnet. Dann kommen die Stecker für die Grafikkarte als 12V3 und 12V4. Nun hat das Netzteil aber schon 6/8 Pol Grafikarten Poweranschlüsse an den fest verbundenen Bündel. Sollte ich davon ausgehen, dass diese fest verbundenen an der 12V2 hängen? Sollte ich also für optimale Lastverteilung lieber nicht die fest verbundenen Stecker nehmen und lieber die modularen nehmen um dann die 12V3 und 12V4 zu benutzen oder ist das alles schiet egal. Laufen tut es bis jetzt problemlos an den fest verdrahteten, aber derzeit habe ich auch nur eine HD5870 dran, plane aber in den nächsten Wochen / Monaten auf mal was dickeres upzugraden (Keppler oder HD7970).

Grüße lwindmue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die karte mit 2 verschiedenen strängen versorgen kannst, dann empfiehlt sich das auch zu machen.
jede leitung kann nur bis zu einem bestimmten punkt belastet werden.

Wie was "intern" mit den Strängen verbunden ist, müsste doch auch in der Anleitung stehen ??

OK danke, das würde zumindest meine theorätische Überlegung bestätigen.

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

Wie was "intern" mit den Strängen verbunden ist, müsste doch auch in der Anleitung stehen ??

Nö, leider kann ich das weder in der Anleitung finden, noch hab ich was im Netz gefunden an welchen Strängen die Internen Kabel hängen. Warum auch immer oder ich bin einfach nur zu blöd.

Oder könnt ihr das hieraus rauslesen? Mehr zeigt die Anleitung auch nicht.
http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-sx.html

Hmmm, wenn man diesem Zitat auf der Webseite glauben schenkt wäre es ja egal:
DYNAMISCHE 12V-VERTEILUNG
Die automatische und dynamische Lastverteilung auf den 12V-Leitungen sorgt für eine stabile Versorgung von CPU und GPU. Wenn nicht die gesamte Leistung einer Leitung benötigt wird, leitet das Netzteil die freien Kapazitäten auf eine höher beanspruchte Leitung. Dies verbessert die Leistungen der 12V Leitungen beachtlich, insbesondere bei Systemen mit High-End Grafikkarten im SLI® oder CrossFire® Modus.

Zuletzt bearbeitet:
frag mal den user compucase zu der verteilung, er ist supportmitarbeiter von cougar hier im forum.

Um dieses Thema zu schliessen. Cougar hat mir geantwortet und meinte, technisch ist es richtig mit der dynamischen 12V Verteilung, aber bei sehr stromhungrigen Grafikkarten würde er auch die zusäzlichen modularen Anschlüsse benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh