Counter-Strike 2: Ankündigung soll bereits in kürze erfolgen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.961
Wer sich an die Anfänge der Ego-Shooter zurückerinnert, denkt dabei sicherlich an Titel wie Quake oder Unreal. Aber auch Counter-Strike dürfte hier ganz weit oben im Kurs stehen. Der Shooter, der zunächst als Half-Life-Mod an den Start ging, entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Superstar in der Welt der Computerspiele. Ob LAN-Parties oder Online: CS ist wohl die Mutter des E-Sports und der damit verbundenen Turniere sowie Ligen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Dataminer sind seit Wochen Wild deswegen. Überall tauchen aktuell Hinweise auf CS:GO mit Source 2 auf.
 
Hauptsache es bleibt seinen Wurzeln treu.
 
da wird der FPS-Balken vermutlich bald nicht mehr bei 500+ FPS liegen :d

naja, alles was nach CS1.6 kam, fand ich schon nicht mehr so gut, da es keine vernünftigen WC3/Superhero-Mods gibt/gab ...
 
Sofern sie nicht wie bei Dota2 in einen Ständigen Update Wahn verfallen und meinen man müsste da alle nase lang dran rumschrauben ist das ein nobrainer.
Wünsche ihnen das sie techniken implemtieren um cheater gut identifizieren zu können...
 
HvH lobby
0.03€ skins in Kisten
64 tick server
...ich kann es kaum erwarten wieder zu deinstallieren...
vielleicht überrascht mich Valve aber auch positiv...
ich glaub nur nicht mehr dran :d
 
Irgendjemand muss es ja sagen:

Half-Life 3 on Source 2 incoming? Wer interessiert sich schon für CS? :lol:
 
Ich hab so richtig bock auf eine Gute Lineare Story, gibt es da was aktuelles?
 
Das absolut wichtigste in CS2 ist der Cheatschutz, hier kann Valve nicht einfach weitermachen wie bisher. Das gehört bereits in die fundamentale Planung eines esport Team-Shooters und bei CS:GO ist in jedem zweiten Match irgendwer am Cheaten. In Valorant habe ich in 50 Games vielleicht 2 Matches mit verdächtigen Spielern.

Da gehört einerseits eine ordentliche Client-Komponente rein, wie z.B. Riot Vanguard (*mimi root Rechte* -> Heul leise, Chantal) und andererseits ein ordentlicher serverbasierter Ansatz, z.B. Fairfight (Statistische Auswertung). Wenn die das Game "einfach so" entwickeln wie einen normalen Singleplayer Shooter und dann 0815 VAC drüberstulpen, dann wirds wieder eine absolute Katastrophe...
 
Counter-Strike.. damals die Beta 1.2 oder 2.1 von der PCAction CD oder DVD gezogen und mit Passwort (das in der Zeitschrift stand :d) entpackt.
Mit 4 Leuten bei uns im Keller dann Half-Life bzw. CS gezockt. Das waren noch Zeiten.. man bist du alt, liebes CS ;)

Heutzutage passt selbst ne Beta vermutlich auf keine Heft-DVD mehr :d
(und wer hat heutzutage überhaupt noch ein optisches Laufwerk? :coolblue:)
 
Betas haben doch derzeit 55 bis 110 GB.

Ich würde mir zumindest keinen Anticheat wünschen, welcher zu sehr auf dem PC herumsucht und permanent im Hintergrund mitläuft, siehe BF4 damals.
Valorant ist bäh.. mein gratis Account wurde gebannt, weil meine damalige AiO/ RGB Software als Cheat erkannt wurde, ebenso sind Battleye und Anti-Cheat zu sehr am herumschnüffeln und nachhause telefonieren.
Habe aber auch nur 15 Minuten CS:GO Spielzeit.

Bei 1.5 und 1.6 war damals gar kein grosses Problem mit Cheatern, wie es heute überall der Fall ist.
 
Betas haben doch derzeit 55 bis 110 GB.

Ich würde mir zumindest keinen Anticheat wünschen, welcher zu sehr auf dem PC herumsucht und permanent im Hintergrund mitläuft, siehe BF4 damals.
Valorant ist bäh.. mein gratis Account wurde gebannt, weil meine damalige AiO/ RGB Software als Cheat erkannt wurde, ebenso sind Battleye und Anti-Cheat zu sehr am herumschnüffeln und nachhause telefonieren.
Habe aber auch nur 15 Minuten CS:GO Spielzeit.

Bei 1.5 und 1.6 war damals gar kein grosses Problem mit Cheatern, wie es heute überall der Fall ist.

Überraschung - damals gab es auch kein Covid 19....
 
Da gehört einerseits eine ordentliche Client-Komponente rein, wie z.B. Riot Vanguard (*mimi root Rechte* -> Heul leise, Chantal)

Das kann man so oder so sehen.

Und das ist der Grund weswegen einige Valorant links liegen haben lassen, mir inklusive.
Schade eigentlich, denn ich hatte mich drauf gefreut.

Aber "Trust me Bro, wir sind absolut nur für ein Spiel am Start, müssen aber bei Boot aktiv sein!"? Ne.

Zur Spielelaufzeit gern, danach hat der Service inkl. der Kernelkomponenten zu verpuffen, bis er wieder gebraucht wird.

Ach, das geht nicht?
Komisch, was interessiert die Software was ich sonst noch am PC mache?
 
Ich sag schon seit 10 Jahren das in dem Moment wo nen neues CS angekündigt wird der ganze Skin Wahnsinn instant nichts mehr wert ist (also weniger als ohnehin schon). Bin gespannt ^^
 
bin gespannt ob die alten Skins mit rüber genommen werden oder ob der Shop voneinander getrennt wird. Zweiteres wäre wohl ein neuer Weltkrieg
 
Ich sag schon seit 10 Jahren das in dem Moment wo nen neues CS angekündigt wird der ganze Skin Wahnsinn instant nichts mehr wert ist (also weniger als ohnehin schon). Bin gespannt ^^
Eher wird man seine Skins 1:1 im "neuen" Spiel behalten. Der Markt ist so wie er ist extrem lukrativ für Valve. Da muss man nichts zurück setzen.
 
Wenns kommt, wird das so ablaufen wie bei Dota 2. Also ein Update der Engine, thats it.
 
Ich sag schon seit 10 Jahren das in dem Moment wo nen neues CS angekündigt wird der ganze Skin Wahnsinn instant nichts mehr wert ist (also weniger als ohnehin schon). Bin gespannt ^^
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung hast...

Skins sind  die Cashcow für Valve. Nicht nur durch Kisten/Schlüssel sondern vorallem durch Trading und die Market Gebühren verdienen die sich dumm und dämlich (Milliarden). Würden die alten Skins nicht übernommen werden und der Wert drastisch fallen, kommt auch durch Market Gebühren deutlich weniger rein. Noch dazu würde es fast alle davon abhalten neu in Skins/Kisten/Schlüssel zu investieren.

CS Go ist auch eben wegen Skins und der ganzen Economy und Hype darum so erfolgreich.

Valve wird also zu 100% die Skins übernehmen oder CS2 kläglich scheitern, mark my words!

Achja und übrigens, seit dem Source 2 Gerücht steigen die Skinpreise deutlich! Meine Investments sind um circa 30% gestiegen, hab auch schon einiges verkauft damit meine Spaß-Position nicht zu hoch wird. Langfristig werden die alten Skins aber noch weiter steigen, vorallem wenn neue Spieler dazu kommen und hier mit spielen wollen. Ebenso wollen zunehmend die Chinesen hier mitmischen. Es bleibt spannend, aber im positiven ;)
 
Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung hast...

Skins sind  die Cashcow für Valve. Nicht nur durch Kisten/Schlüssel sondern vorallem durch Trading und die Market Gebühren verdienen die sich dumm und dämlich (Milliarden). Würden die alten Skins nicht übernommen werden und der Wert drastisch fallen, kommt auch durch Market Gebühren deutlich weniger rein. Noch dazu würde es fast alle davon abhalten neu in Skins/Kisten/Schlüssel zu investieren.

CS Go ist auch eben wegen Skins und der ganzen Economy und Hype darum so erfolgreich.

Valve wird also zu 100% die Skins übernehmen oder CS2 kläglich scheitern, mark my words!

Achja und übrigens, seit dem Source 2 Gerücht steigen die Skinpreise deutlich! Meine Investments sind um circa 30% gestiegen, hab auch schon einiges verkauft damit meine Spaß-Position nicht zu hoch wird. Langfristig werden die alten Skins aber noch weiter steigen, vorallem wenn neue Spieler dazu kommen und hier mit spielen wollen. Ebenso wollen zunehmend die Chinesen hier mitmischen. Es bleibt spannend, aber im positiven ;)
Jeder, der sich ein wenig mit CSGO Skins beschäftigt wird das so unterschreiben. Es werden pro Monat ca. 30 Millionen Kisten aufgemacht, die jeweils mindestens 2,5$ zum öffnen kosten. Wenn man da noch die Marktgebühren dazu rechnet, die Valve über Steam einnimmt, kann man schon vermuten, dass Valve jedes Jahr Einnahmen mindestens im hohen dreistelligen Millionenbereich hat. Warum sollten sie das für ein neues Update wegwerfen?
 
So ein DOD 1.3 mit Source Engine 2. Das wäre was. Nicht sowas wie DOD Source, sondern schlicht mit direktem Aiming.
 
Vor allem ohne Konsolenportation für PC.
 
Die Skins werden zu 100% übernommen oder CSGO komplett auf CSGO2 gezogen.

Der Verlust den Valve machen würde, wenn der komplette CSGO Skintrading Market wegbrechen würde wäre kompletter Wahnsinn
 
Die Skins werden zu 100% übernommen oder CSGO komplett auf CSGO2 gezogen.

Der Verlust den Valve machen würde, wenn der komplette CSGO Skintrading Market wegbrechen würde wäre kompletter Wahnsinn

War ja bei DOTA 2 auch so dass die Skins übernommen wurden.
 
Fürchterlich was es hier im Faden zu lesen gibt. Die einen keinen Plan von der skins economy, andere wollen den Aiming Shooter schlechthin auf Konsole mit Gamepad zocken, what the fuck
 
Uh, wenn das so kommt wie wo anders angekündigt, also mit eigenem Turnier/Ligasystem und 128 Tickservern darf sich faceit und ESEA aber warm anziehen. Ich glaub auch hier will Gaben einen noch so richtig melken und alle auf Valve-only Systeme zwangsumsiedeln.
Freu mich jedenfalls auf eine neue Engine mit hoffentlich besserem Netcode und weniger markanten Lags bei neuen Mapredesigns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh