Counter-Strike 2: Valve kündigt neuen Shooter offiziell an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.881
Nach tagelangen Gerüchten dazu ist es nun endlich soweit. Valve hat den Nachfolger von CS:GO angekündigt. Counter-Strike 2 soll die "bisher größte technische Innovation in der Geschichte von Counter-Strike" sein. Offiziell veröffentlicht werden wird Counter-Strike 2 erst im Sommer, einigen CS:GO-Spielern wird man aber eine limitierte Testmöglichkeit geben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super wild aus mit der Smoke, ich bin gespannt :d
 
Ich bin gespannt. Bei CS:GO war ich raus, aber hier könnte ich mich neu mit anfreunden.

Ich verstehe nicht wieso man bleibt Tick66 bleibt. Es gab früher schon Tick100 und sollte an die Clients und Server keine Anforderungen darstellen.
 
Hoffentlich gibts bis zum Release noch Infos über das für mich wichtigste Thema bei Online Shootern: gescheites Anti Cheat
 
Sind Systemanforderungen schon bekannt? Hab nur eun i5 12500h + 3060. Hoffe es läuft einigermaßen
 
raytracing? wird schwer dass im competetive zu anwendung zur bringen
 
Hoffentlich gibts bis zum Release noch Infos über das für mich wichtigste Thema bei Online Shootern: gescheites Anti Cheat
Warum sollte sich da großartig was ändern? Valve wird höchstwahrscheinlich weiterhin auf ihre eigenes Valve Anti-Cheat setzen.
 
Da freue ich mich drauf, ist schon bekannt ob es ein update oder ein komplett neuer Teil wird?
 
Was sie grafisch gemacht haben überzeugt mich auf den Screenshots nicht wirklich, kaum Fortschritt bei den Texturen und die Beleuchtung sieht irgendwie übertrieben/künstlich aus, da finde ich die alte Variante teilweise sogar besser (weil stimmiger). Aber natürlich ist das nicht das wichtigste. Bin mal gespannt wie die Hit Recognition nun sein wird, die Tick 66 Server nach altem System waren zum Kotzen. Die Rauchgranaten sind ziemlich cool und bringen taktischen neuen Wind, das ist eine tolle Neuerung.
 
Farbsättigung wirkt noch nicht final, wird sicher noch ein wenig zurück gefahren ums natürlicher wirken zu lassen. Skinpreise sind schon absurd nach oben geschossen :fresse:
 
Ist etwas darüber bekannt ob es den ded. Lanserver weiterhin geben wird ? Ich befürchte schlimmes.......

Guinnes
 
Ich dachte bei den ganzen Gerüchten echt, dass sich Valve tatsächlich endlich einmal traut, wirklich einen komplett neuen Teil rauszubringen - halt ein echtes Counter Strike 2. Aber das ist ja wieder nur ein Update vom Update vom Update vom Update...
 
Ich dachte bei den ganzen Gerüchten echt, dass sich Valve tatsächlich endlich einmal traut, wirklich einen komplett neuen Teil rauszubringen - halt ein echtes Counter Strike 2. Aber das ist ja wieder nur ein Update vom Update vom Update vom Update...
Es ist eine komplett neue Engine, komplett neuer Unterbau. Für eine komplette Neuauflage verdient Valve viel zu viel Geld mit Skins. Die müssen erhalten bleiben, sonst sind viele Leute ziemlich mad und könnten dem Spiel den Rücken zukehren.
 
ja klar, die machen einfach ein "neues" counterstrike und zerstören den Multimillion-Dollar-Skinmarkt statt das bestehende CSGO auf neue Engine zu portieren mit maximaler Kompatibilität was Skins, Movement, Map-Fixpunkte für Smokes etc angeht. Manche Leute :rolleyes:
 
Naja das ist zwar nachvollziehbar, aber auch irgendwie ein bisschen traurig. Demnach kann man nie wieder ein neues CS bringen, weil die Skin Kiddies sonst einen Aufstand machen?
 
du sprichst von Skin Kiddies - nicht wenige konnten sich von guten Skin Investments ganze Einfamilienhäuser samt Porsche in der Garage kaufen. Der ganze Erfolg von CSGO basiert auf der skin economy. Was genau erwartet man von einem "neuen" CS? Das ist ein Esports Titel, außer Feinjustierung und technischer Updates mit rotierendem Mappool braucht es nichts "Neues". Abgesehen von gelegentlichen Meta Changes wie vor Kurzem Droppen von Utility und jetzt den Smokes, damit sich das Spiel nicht zu sehr abnutzt. Für uns Casuals natürlich am besten halbjährlich noch Content wie Operations / Battle Pass und spaßigeres Match Making als bislang. Und als Fan gut organisierte Profi-Turniere wie BLAST.
 
Der ganze Erfolg von CSGO basiert auf der skin economy. Was genau erwartet man von einem "neuen" CS? Das ist ein Esports Titel, außer Feinjustierung und technischer Updates mit rotierendem Mappool braucht es nichts "Neues"
Der Erfolg von CS basiert doch sicherlich auf dessen Simplizität und Konsistenz. Ich krieg nicht jedes Jahr 10 neue Operator und Waffen und muss mich wundern durch welche Ability mal wieder gekillt wurde.
Bei CS gibt's nen fixen Waffenpool und gelegentlich rotierende Maps die ich "freiwillig" spielen kann, wenn ich mag.

Die Skins sind vor allem eine nette Goldgrube für Valve, die bei jedem Kauf und Verkauf über den Community-Markt mitverdienen, 3rd Party Seiten sind seit dem 7 Tage Cooldown ja mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Demnach kann man nie wieder ein neues CS bringen, weil die Skin Kiddies sonst einen Aufstand machen?
Solange Valve an den Skins verdient, wäre es doch dämlich sich ins eigene Bein zu schießen.

Ich bin gespannt wie das gehandhabt wird, werden die Skins zum Release Day dupliziert oder gibt es ein "shared-inventar" mit künftigen CS 2 only items.
 
Ich bin gespannt wie das gehandhabt wird, werden die Skins zum Release Day dupliziert oder gibt es ein "shared-inventar" mit künftigen CS 2 only items.
es wird kein CSGO zum Release mehr geben, wird umbenannt in CS2 und Inventar wird einfach automatisch übertragen.
 
nicht wenige konnten sich von guten Skin Investments ganze Einfamilienhäuser samt Porsche in der Garage kaufen.
Ja gut lol, ich kann mit Spekulation auf allen möglichen Quatsch Geld verdienen, da bilden bunte Texturen in Videospielen oder mit GPUs errechnetes Fake-Geld keine Ausnahme, solange jemand behauptet das sei etwas wert. Ich sehe da nur nicht die Relevanz für mich als Spieler. Dass der Hersteller ein Interesse hat, daran mitzuverdienen, räume ich ja ein. Aber warum soll die Spielerschaft das goutieren und quasi diesen status quo als in Stein gemeißelt betrachten? Das ist schon etwas lethargisch. Oder meinst du, da gilt das gute alte Kapitalismusprinzip "ich mach einfach mit, weil vielleicht werde ich selbst ja auch noch reich"?

Also mich interessiert als Unbeteiligter jedenfalls nur die qualitative Weiterentwicklung des Spiels, denn irgendwann ist es sonst halt einfach überholt. Ob dabei Leute mit ihren Spekulationen auf imaginäre Werte auf der Strecken bleibe würde mir, ehrlich gesagt, komplett am Arsch vorbeigehen 🤷‍♂️

Der ganze Erfolg von CSGO basiert auf der skin economy.
Ach komm schon, "der ganze Erfolg"? Das wäre ja ein gigantisches Armutszeugnis, dann würde man sich auf dem Niveau von Mobiles Games bewegen. Wie schrieb ein Redakteur bei CB über diese Spiele neulich, "Im Grunde genommen handelt es sich nicht einmal mehr um ein Spiel mit Ingame-Shop, sondern eher ein Mikrotransaktionsportal mit Inshop-Game." :lol:

Ich bezweifle das aber. CS war schon lange vor Global Offensive eines der beliebtesten Multiplayer Games überhaupt. Der Skin Markt mag seinen Hype gehabt haben, aber dahinter steht auch immer noch einer der besten E-Sports Titel.

Was genau erwartet man von einem "neuen" CS?
Zunächst einmal eben einen Sprung auf einen aktuellen technischen Stand. Siehe oben, man muss schon weiterwickeln, sonst sind die Leute irgendwann weg, egal wie gut das Spiel ursprünglich war. Es spielt auch so gut wie niemand mehr 1.6, obwohl es immer das beste CS war. Aber irgendwann hatten selbst Hardcore Spieler halt keine Lust mehr auf Klötzchengrafik zu starren. Global Offensive ist technisch jetzt auch schon arg angestaubt und ob so ein halbgares Update auf die - auch schon wieder veraltete - Source 2 Engine jetzt der große Knaller wird, der die Spieler von der Konkurrenz wieder zurückzuholt, wage ich mal ein bisschen zu bezweifeln. Die Spielerzahlen sind nämlich, wenn man Russland mal ausklammert, gar nicht mal mehr so gut wie früher.

Imho hätte man ein komplettes Remake inkl. runderneuerten Texturen machen sollen, wie es damals eben CSS auch war. (Und es zusammen mit HL3 releasen - scnr :fresse:) Ansonsten zeigen doch Dinge wie die Rauchgranate, dass man noch an vielen Dingen feilen und den Realismus verbessern kann, was dann auch neue/bessere taktische Möglichkeiten schafft.
 
Sehe da kaum ein Unterschied zu CSGO, bin da aber auch nicht so drin. Gerade die Waffen und Umgebungen finde ich 1 zu 1 :unsure:
 
du sprichst von Skin Kiddies - nicht wenige konnten sich von guten Skin Investments ganze Einfamilienhäuser samt Porsche in der Garage kaufen. Der ganze Erfolg von CSGO basiert auf der skin economy. Was genau erwartet man von einem "neuen" CS? Das ist ein Esports Titel, außer Feinjustierung und technischer Updates mit rotierendem Mappool braucht es nichts "Neues". Abgesehen von gelegentlichen Meta Changes wie vor Kurzem Droppen von Utility und jetzt den Smokes, damit sich das Spiel nicht zu sehr abnutzt. Für uns Casuals natürlich am besten halbjährlich noch Content wie Operations / Battle Pass und spaßigeres Match Making als bislang. Und als Fan gut organisierte Profi-Turniere wie BLAST.
Natürlich auch alles ordnungsgemäß beim FA als Income deklariert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh