Ich hab aktuell einen Rückwegstörer, woher der kommt ist fraglich. Vodafone sagt natürlich irgendein Gerät aus der Nachbarschaft erzeugt die Störung. Ich kann das aber sehr gut nachstellen, nachts und morgens ist es meist besser, Abends wenn die Leute eher zu Hause sind tickt alles aus.
Ich war schon immer der CS Spieler oder Battlefield, ganz früher Quake Instagib. Tarkov hat mich auch nicht so recht abgeholt und die anderen neumodischen Shooter auch nicht.
Ja das betrifft hauptsächlich nur den upload. Du kannst bei Vodafone mal einfach deine Adresse auf eine Störung prüfen oder einfach in deiner Fritzbox mal nachschauen nach den QAM im Upload.
Ändern sich die Zahlenwerte sehr oft ist irgendein Problem auf der Leitung. Bei mir ändern sich die alle paar Minuten. Das sehe ich auch schon, wenn ich nur einen Ping an den Google DNS sende.
Sehe ich hier viel hohe QAM, hab ich Ping um die 10ms, sind sie eher niedrig habe ich Pings teilweise über 100 ms.
Anhang anzeigen 1043019
Ja das ist allgemein ein Problem seit dem Armory update und bei mir dazu die Leitungsprobleme. Selbst mit 2 Paketen Puffer habe ich Packet Loss 50% und massives Rubber Banding.
Ich habe aktuell nur 280 / 30 Mbit mit einer Fritzbox 6591. Hier auf dem Land gibts leider nix Anderes (Telekom max. 16 Mbit, Avacomm versucht irgendwie Glasfaser ins Tal zu bringen und verlängern ständig die Aktionszeiträume, also auch keine Alternative)
Hab mir aber jetzt die 6690 geholt und sende die 6591 wohl zurück und überlege aber auch auf die Gigabit Leitung zu gehe, kostet aktuell ja das Gleiche