[Sammelthread] Counter Strike Source [6]

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
Hardwareluxx-Server online

Informationen zum Server:
Name: hardwareluxx.de CSS: DM
IP-Adresse: 88.198.58.74:27015
Modus: Deathmatch
Map: de_dust2
Administratoren: foxxx, -sL-

Link zur kompletten News



Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/community/f146/counter-strike-source-part-5-a-641642.html

clipboard01bpws.png

- Allgemeine Informationen -
  • Release: 7. Oktober 2004
  • Systemvoraussetzungen:
    • Prozessor: P4 1.2 GHz, AMD kompatibel
    • Arbeitsspeicher: 256 MB
    • Festplattenspeicher: 4.5 GB
    • Soundkarte: DirectX 9 kompatibel

  • Counter-Strike: Source übernimmt fast alle Spielelemente aus Counter-Strike, es fehlen nur Kleinigkeiten wie etwa der umstrittene Schild im Bereich der Waffen.
  • Am Anfang gab es nur einen Teil des Contents, der jetzt in Counter-Strike: Source enthalten ist. Weitere Spielermodelle und von Grund auf neu erstellte Maps wurden den Käufern nach und nach durch verschiedene Updates über Steam nachgeliefert. Nähere Infos dazu findet man auf der Seite zu den Maps und der Geschichts-Seite.
  • Die Source-Engine liefert den Gefechten nicht nur ein völlig neues Aussehen, sondern sorgt für physikalische Unterstützung, sodass nun Granaten geschickter um Ecken geworfen werden können.
  • Es gibt zwei Teams: Terroristen und Antiterroristen, die sich in unterschiedlichen Szenarios mit zwei verschiedenen offiziellen Spielmodi bekämpfen.
  • Bombenentschärfung und Geiselrettung sind die beiden in Counter-Strike: Source übernommenen Modi.
  • Taktisches Vorgehen wird beim Erfüllen der Ziele vorausgesetzt - dazu helfen verschiedene Granaten, um den Gegner zu blenden oder ihm die Sicht zu nehmen.
  • Spieler erhalten für ihre Taten Belohnungen in der Form von Geld und Punkten. Für manche Taten wird man jedoch auch bestraft, so bringt das Ausschalten eines Teammitgliedes Punkt- und Geldabzug.
  • Counter-Strike: Source hat inzwischen eine Zahl von insgesamt 18 offiziellen Maps erreicht, die zum Großteil neu aufgesetzte Originale sind.
  • Insgesamt werden acht verschiedene Spielerskins zur Auswahl gestellt, die man über das Team-Menue auswählen kann.
  • Zahlreiche Server-Plugins bieten Spielern neue (und auch alte) Spielmodi: VIP-Szenario (Assault), Deathmatch, Zombie-Mod uvm.
  • Counter-Strike: Source diente unter anderem als Versuchsplattform für das dynamische Preissystem, ein engagiertes Valve-Projekt, das einen realistischen Waffenpreisverlauf simulieren sollte. Leider scheiterte der Versuch an diversen Kinderkrankheiten und wurde vom Großteil der Community nach einem desaströsen Anstieg diverser Waffenpreise hauptsächlich abgelehnt.
  • Sorgenkind Counter-Strike: Befürchtungen, dass die unbeliebte Ingame-Werbung auch in Counter-Strike: Source übernommen werden bleiben bis zum heutigen Tage unerfüllt - anders als beim älteren Bruder.

Quelle: hlportal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ;)

folgendes Problem:

CSS laggt bei mir alle paar sek, aber dann so richtig.

das tritt aber nur auf online Servern auf, lokal mit Bots ist alles perfekt!

hab mal netgraph eingeschaltet und kurz nachdem der lagg war mal ein Screen gemacht. die Stelle an der das passiert ist die, an der im Netgraph unten das rot/orange Feld zusehen ist!

Kann mir einer sagen woran der Mist liegt???
 

Anhänge

  • hl2 2010-12-05 22-53-26-71.JPG
    hl2 2010-12-05 22-53-26-71.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 138
Bist du im W-Lan unterwegs?
 
sieht imho nach nem Timeout aus.. wäre noch interresant ob du über WLAN oder LAN zockst
 
bin im LAN, also devolo dlan(über Stromleitung zum Router ;)), lief bis vor 4 Monaten (da hab ich zuletzt gezockt) alles perfekt! Leitung = 1&1 16er
 
Naja du hast einen Loss von 5, das sagt schon alles ;)
Loss darf man garnicht haben nur Choke darf bis 10 sein ohne das es viel ausmacht.

Defragmentiere mal deine Cachefiles und mach ma Steamcloud aus und lösch deine cfg. und lass dir ne neue machen ( Macht Steam automatisch wenn keine cfg. vorhanden ist ) Wenn du schon länger nicht mehr gezockt hast bzw. 4 Monate oder mehr kann das noch so ne alte cfg. sein die vor dem großen Update war, das können schonmal Fehlerquellen sein, einfach ma versuchen und hier berichten ;)
 
Cache-Files defragmentieren könnte helfen.
Wie sind deine Netsettings eingestellt?

/edit: zu lange das Fenster nicht mehr aktualisiert. ;)
 
Cache defragmentiert, cfg gelöscht, cloud aus, aber hat alles nix gebracht...

hm, echt merkwürdig....

EDIT


was ich gerade bemerkt habe, wenn ich im cfg ordner alles lösche, hat der beim starten von css trotzdem bestimmte Sachen wie z.B. den Name immernoch?!? und wnen ich dann css beende und im cfg ordner nachsehe ist dort eine cfg mit Werten die ich irgendwann mal hatte xD was das denn bitte, wo holt der das her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das holt er von der Cloud ! Mach die aus PLUS Steam neustarten, dann das nochma machen mit löschen :)

Was mir noch spontan einfallen würde, Steam stellt manchmal gerne die Inetleitung um, also in den Einstellungen, stand bei mir ma auf 56/k, und das hat zu grauenhaften laggs geführt, schau mal nach ob es auf deine Leitung angepasst da steht sonst ändern und wieder Steam neustarten und versuchen ;)
 
sry, dauert grad kuz, hab kurzen Prozess gemacht und CSS neuinstalliert, der läd grad das rund 2GB Update mit 1,5MB/s, dauert nich lange ;)

danach gebe ich nochmal bescheid! danke euch schonmal sehr für eure Mühe! :) hoffe doch das es danach geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

so Update:

habe CSS neu installiert, Steam Cloud in den Steam Einstellungen und in den CSS Einstellungen ebenfalls deaktiviert! kompletten cfg ordner gelöscht (im cstrike..) und was macht der beim css starten??! der hat irgendeine cfg geladen^^ die i-net einstellungen habe ich ebenfalls angepasst, auch keine Veränderungen. ich versteh das nich :(

und die laggs sind auch jedesmal noch vorhanden.

bleibt wohl jetzt nur noch Steam komplett zu deinstallieren und alles nochmal neu oder was meint ihr??

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

so nextes Update:

hab eben CSS auf meinem W7 System installiert, dort war noch nie Steam drauf und er läd auch keine sinnlose cfg, aber ich hatte trotzdem die laggs!....

Morgen installiere ich auf dem XP System Steam und CSS nochmal komplett neu, Registry usw. ist alles komplett gesäubert, irgendwo muss doch der Fehler liegen ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe nach einiger Zeit mit dLan.. hast du nicht iwie die möglichkeit testweise über LAN zu zocken ?
 
das liegt echt an der dlan Verbindung...?!

hab nämlich eben mal meinen Fritz! USB Stick genommen und damit läuft alles perfekt!
Meine gute alte cfg geht auch wieder, halt die 3 wichtigen Werte cl_cmdrate 66, cl_updaterate 66 und rate 100000 angepasst. (müsste jetzt soweit stimmen)

sobald ich aber wieder per dlan(LAN) reingehe laggt es. Aber wieso ist das nur bei css so?? Und bis vor 4 Monaten ging doch noch alles. Ich versteh nix....
 
ist echt merkwürdig, vorallem lief es vor ein paar Monaten ja alles bestens, und in der Zeit hat sich nix an der Verkabelung/Verbindung geändert.
 
Wobei dLan echt anfällig sein kann - eventuell sind neue Geräte im Stromlaufkreis, die die Störung verursachen könnten? Auch von außen können Störungen die Ursache sein, Stromleitungen sind ja meines Wissens nicht geschirmt.
 
Hab ein problem:
Hab jetzt mal meinen CSS Dedicated Server neu gemacht (Also Configs etc.), da einiges veraltet war (Unter anderem Mani Admin etc. ...)
Nun hab ich aber folgendes Problem:
Sobald ich es unter Linux starte, kommt nicht der Hostname aus der server.cfg, sondern der normale... Kann dann zwar die Command "hostname XXX" eingeben, doch dann springt maxplayers von z.b. angegebenen 16 automatisch auf 4? o_O
Weiß jemand weiter, warum dies passiert und wie ich das löse? -_-
 
Guten Abend,

kaum probiert man sein System zu optimieren kommt es zu Fehlern :d

Nachdem ich meine Creative Treiber und Software aktualisiert hatte, habe ich in CS:S folgendes Soundproblem:

YouTube - soundbug_2.mov

Auch snd_mixahead schafft keine Abhilfe, woran kann es also liegen?

Edit: Hinzufügen von Source in ALchemy half
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade mal einen heftigeren Bug auf de_tuscan.

Diesen Grafikbug hab ich noch nie gehabt:
 

Anhänge

  • de_tuscan0006.jpg
    de_tuscan0006.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 103
  • de_tuscan0014.jpg
    de_tuscan0014.jpg
    195 KB · Aufrufe: 98
  • de_tuscan0016.jpg
    de_tuscan0016.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 98
  • de_tuscan0018.jpg
    de_tuscan0018.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 92
  • de_tuscan0020.jpg
    de_tuscan0020.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das war vorher noch nie so und danach auch nicht.
Hab normal auf der Map gespielt, dann ging der Server down -> retry, danach sah's so aus. Bei allen anderen war's normal.

Fand nur den Bug interessant genug um ihn zu posten ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage am rande, sind bei NVidia Grafikkarten mit Shader Model 4.0 Nebel bugs wie bei den Grafikkarten von ATI mit Shader Model 4.1?

Habe festgestellt das ich doch noch häufiger CS:S spiele als gedacht und wollte mir jetzt eine Grafikkarte zulegen ohne den Nebel Bug zu haben. So wie es zur Zeit mit meiner HD4870 ist :(

Habe die 9800GTX oder die GTX200er Serie ins Auge gefast und wollte mal wissen ob jemand mit den Karten auch den Nebel bug hat auf D2 oder nicht.
 
nVidia Grafikkarten haben keine dieser Bugs ;)
Sind nur die bösen ATIs :p Kann das auch bestätigen... hab zurzeit im 2. PC eine GTX260 und hatte mal auch 3 GTX280... Mit einem 9800GTX SLI Gespann auf einer LAN Party gab es bei einem Kollegen in CSS auch keine Probleme :p
 
Bei mir stürzt die CSS.exe immoment regelmäßig ab wenn ich CSS beende habt ihr das auch?
CPU hatte ich schon auf Stock gleiches Problem,Graka Treiber auch schon anderen probiert....
 
Mal das Tool/Programm was daneben her läuft deaktivieren :shot:

... ansonsten die EXE stürtzt ab wenn du das Game beendest ?! Is ja dann eigentlich egal oder ? Kann auch derlei kein solches Problem bestätigen
 
Naja wenns das immer macht nervt das schon,möchte mich daran nich gewöhnen müssen;)
Programme/Tools (Hab nur MSI Afterburner am laufen) sind alle deaktiviert auch schon ausprobiert.
 
Ich habe die letzten Beiträge entfernt - Meinungsverschiedenheiten dieser Art dürfen gerne per PN geregelt werden.
Hier ist nicht der richtige Ort dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh